Aktuell ist uns keine Möglichkeit bekannt unauffälliger mit 300 PS in einem Familienkombi unterwegs zu sein als mit dem VW Golf R Variant MK7. Abgesehen von leicht abgeänderten Stoßfängern sowie einer Auspuffanlage in 4-Rohr-Optik ist da nicht wirklich etwas das darauf hindeutet das der biedere Variant in nur 5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt und erst bei 250 km/h die Segel streicht. Auf der Website von Vossen Wheels haben wir einen MK7 R entdeckt der sich optisch, gegenüber dem Serienfahrzeug, etwas in den Vordergrund drängt. Doch auch hier ist alles noch dezent und zurückhaltend. Der Variant R hat neben einer deutlichen Tieferlegung noch einen Satz Vossen Wheels VFS-10 Felgen in schätzungsweise 19 Zoll erhalten. Die Oberfläche der Felgen ist dunkelgrau und passt optisch gut zum Rest der silbergrauen Karosserie wie wir finden.
⚠ Airride & Gewindefahrwerk?⚠
Abgesehen von der deutlichen Tieferlegung sowie dem VFS-10 Radsatz wurde noch ein dezentes Bodykit verbaut. Zu diesen gehören ein eleganter Frontspoiler und Ansätze für die Seitenschweller. Beim verbauten Heckdiffusor dürfte es sich dagegen um das Serienbauteil handeln. Weiter wurde aber scheinbar nichts verändert so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen. 🙂 Sollten wir aber doch noch ein paar Informationen zu wichtigen Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Beitrag. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen.
(Foto/s: Vossen Wheels)
Die Details zu den Änderungen am VW Golf R Kombi:
- Vossen Wheels VFS-10 Felgen (schätzungsweise 19 Zoll, dunkelgrau)
- Bodykit (Frontspoiler, Ansätze für die Seitenschweller)
- Tieferlegung (Gewindefahrwerk oder Airride-Luftfahrwerk)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch auf Vossen Wheels haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: