Könnt ihr Euch noch an den Nachfolger RS6 des legendären Audi RS6 DTM Avant von Jon Olsson erinnern? Tuner ABT Sportsline präsentierte mit Olsson das Fahrzeug im Februar diesen Jahres und neben dem neuartigen FR ABT Sportsline Aerorad mit aufgesetzten Ring aus der Formel E war es ganz besonders die Two-Face Fahrzeugfolierung rundum die den RS6 ausmachte. Die Fahrerseite erstrahlte im glänzenden schwarz während die Beifahrerseite in weiß gehüllt wurde. Abgetrennt wurde diese Kombination mit einem roten Streifen in der Mitte des Ingolstädters. Und genau so ein Design hat dieser VW Golf R (MK7) erhalten. Die Farbkombination ist hier nur genau andersrum. Die Beifahrerseite ist glänzend schwarz während die Fahrerseite weiß ist. Auch hier hat man die beiden Farben mit einem roten Streifen getrennt und verpasst dem MK7 damit einen unverwechselbaren Look.
Und ein weiteres Highlight des Umbaus ist der mattschwarze Z-Performance Wheels ZP.EIGHT (ZP.8) Radsatz der dank Tieferlegung die Radkästen optimal ausfüllt. Die genauen Spezifikationen der Felgen sind und zwar leider nicht bekannt, wir gehen aber davon aus, dass hier eventuell 20 Zöller verbaut sind. Darüber hinaus hat man noch jegliche Chromdetails wie das VW Emblem vorn (hinten in weiß), die Fensterrahmen usw. in glänzendes Schwarz gehüllt und rundet damit den optischen Auftritt perfekt ab. Unserer Meinung nach ein überaus gelungenes Fahrzeug das trotzdem mit einem gewissen Understatement daherkommt. Sollten wir in Kürze noch Informationen über weitere Änderungen an diesem Fahrzeug erhalten gibt es natürlich ein Update.
(Foto/s: Z-Performance Wheels)
Das sind die Änderungen am VW Golf MK7 R:
- Two-Face Fahrzeugfolierung rundum (Fahrerseite in weiß und Beifahrerseite in schwarz, abgetrennt mit einem roten Streifen in der Mitte)
- mattschwarzer Z-Performance Wheels ZP.EIGHT (ZP.8) Radsatz (ca. 19-20 Zoll)
- Chromdetails entfernt (VW Emblem vorn & hinten, Fensterrahmen)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Z-Performance Wheels? Dann ist der folgende Auszug bestimmt genau das richtig.
Brutal tief – BMW F22 235i mit Airride & Z-Performance Wheels |
||
Traum in weiß – Mercedes C63 AMG BS auf Z-Performance Felgen |