Das angekündigte Black Bison Bodykit von Wald International für den Toyota Land Cruiser ist fertiggestellt. Allerdings dürfte spätestens jetzt klar sein, die Bauteile sollten möglichst nur dann genutzt werden, wenn der Land Cruiser die asphaltierte Straße nicht verlässt.
Denn die Optik tendiert mehr in Richtung Boulevards der Stadt. Das Kit von der japanischen Firma Wald International, die für ihre „speziellen“ optischen Modifikationen und Umbauten bekannt ist, lässt den aktuellen Land Cruiser dank einiger Details noch beeindruckender aussehen.
Im Video auf DESERT LINE DS001 Felgen
Unter anderem wechselte der Tuner den Kühlergrill, die komplette Frontschürze, die Seitenschweller und auch die Heckschürze ist neu. Dazu gab es ein paar zusätzliche Spoiler und sogar rundum fette Radlaufverbreiterungen. Die größte Auffälligkeit ist für uns aber ganz klar der riesige hauseigene 24-Zoll-Radsatz, der den Charakter des Fahrzeugs komplett verändert.
WALD International Toyota Land Cruiser
Dass Wald International mehr den Fokus auf Sportlichkeit legt, anstelle von verbesserten Offroad-Eigenschaften, das zeigt auch der große Heckdiffusor mit zentral platziertem LED-Licht und die doppelten Endrohre an den Seiten.
Für den gewünschten Gangstercharakter sorgen zusätzlich die vielen schwarzen Details sowie natürlich die schwarze Lackierung vom Fotofahrzeug. Zwar gibt es seitens Wald International keine Leistungssteigerung für den neuen 3,5-Liter-V6 mit Kompressor, das Potenzial werden aber sicherlich andere noch für sich erkennen. Bildnachweis: Wald International