Habt ihr gewusst, dass man dem Dodge Challenger Hellcat bereits ab Werk ein Widebody-Kit verpassen kann? Da braucht es weder die Verbreiterungen von Edge Customs, noch von Clinched oder von Liberty Walk. Einfach einen Mausklick setzen und 6.000 Dollar zusätzlich einplanen und fertig ist die verbreiterte Variante des Hellcat. Addiert man die Verbreiterungen, eine nachträgliche Lackierung und diverse Kosten für eine Abnahme zusammen so wird man feststellen, dass 6.000 $ keinesfalls zu viel verlangt sind. Dafür gibt es ein Bodykit in Erstausrüsterqualität und in keinerlei Hinsicht Probleme bezüglich Garantie oder Gewährleistung. Und eben den kleinen Haken hat der Besitzer von diesem 707 PS starken Hellcat im schicken Granitgrau (oder eventuell Maximum Steel grau) gesetzt. Und das Fahrzeug wir ab Werk auch gleich mit entsprechend fetter Bereifung ausgeliefert.
Widebody Dodge Challenger Hellcat
Gewaltige 20 x 11 Zoll große Alufelgen mit 305/35 ZR20 Bereifung bringt der Hellcat mit und das 5-Doppelspeichen-Design der Dodge Felgen kann sich dabei durchaus sehen lassen. Doch scheinbar ist die Werksfelge für den Eigentümer von diesem Exemplar noch nicht exklusiv genug. Ein neuer Radsatz musste her und die Wahl fiel auf den Hersteller Vossen Wheels. Genauer ist es die dreiteilige HC-3 Schmiedefelge die mit den Dimensionen 21 x 11 Zoll an der Vorderachse und gewaltigen 21 x 13 Zoll eine deutliche Nummer größer ist gegenüber den Werksfelgen. Und die Oberfläche der Felgen zeigt sich im besonders auffälligen BiColor-Design. Die Felgenbetten erstrahlen in Satin Black und der Felgenstern im Light Smoke Transparent. Dazu gesellt sich noch Gloss Charcoal und ein Farbklecks.
Brembo Sportbremsanlage mit gelben Bremssätteln
Das Highlight je Rad ist nämlich eine gelbe Doppelspeiche und ein gelbes Vossen Emblem auf den Nabendeckeln. Der Farbtouch ist angelehnt an den gelben Pinstripe am Frontspoiler sowie der Folierung auf den Seitenwänden hinten. Und sogar die Bremssättel der Brembo Sportbremsanlage sind im strahlenden gelb lackiert. Passend dazu gab es eine dezente Tieferlegung und mehr Änderungen sind überhaupt nicht nötig um sich gekonnt von der kaum wahrnehmbaren Masse von Hellcatfahrern abzusetzen.
(Foto/s: Vossen Wheels)
Das sind die Details zum Widebody Dodge Challenger Hellcat:
- Vossen Wheels Schmiedefelgen vom Typ HC-3 (dreiteilig, Light Smoke, Satin Black, Gloss Charcoal & gelb)
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch auf Vossen Wheels Alufelgen haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:
|
Welche? Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé auf Vossen Alus |
||







































