NewsExclusive cars - Widebody Ford Mustang GT...

Exclusive cars – Widebody Ford Mustang GT auf 21 Zoll

Beim französischen Tuner Exclusive cars (Échirolles, Rhône-Alpes, Frankreich) hat man einem Ford Mustang GT 5.0 V8 das volle Programm gegönnt. Und „volles Programm“ bedeutet Änderungen der Karosserie, anderes Fahrwerk, Alufelgen usw.! Das Widebody-Kit könnte dabei aus dem Hause Liberty Walk stammen oder ist dem Style zumindest nachempfunden. Es besteht aus einem großen Frontsplitter der an den serienmäßigen Stoßfänger angebracht wird und in Verbreiterungen rechts & links übergeht. Ein Highlight sind natürlich die extremen Verbreiterungen für die Kotflügel vorn und hinten die mit offenliegenden Verschraubungen an die Karosserie angebracht sind. Auch die Ansätze für die Seitenschweller gehören zum Bodykit dazu. Und auch am Heck hat sich etwas getan, denn hier kommt eine große Ducktail Spoilerlippe auf dem Heckdeckel zum Einsatz und der Stoßfänger wurde mit einem Diffusor erweitert.

Die extrem verbreiterten Radläufe benötigen natürlich ebenso extreme Alufelgen und so entschied man sich für einen, uns leider nicht bekannten, Mehrspeichen-Radsatz mit extremem Tiefbett in 21 Zoll. Während das Tiefbett der Felgen glänzend schwarz lackiert ist sind die Speichen in einem dunklen Kupferton lackiert. Ein atemberaubend schicker Radsatz der perfekt zum Rest des Fahrzeugs passt und dank einer Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk auch optimal im Radkasten sitzt. Abgerundet wird das Projekt mit einer Folierung in Anthrazit über das komplette Fahrzeug, sowie im gleichen Farbton gehaltenen Außenspiegeln sowie lackierten Bremssätteln. Sicherlich gibt es auch noch weitere Änderungen doch wie bereits erwähnt liegen uns leider keinerlei Informationen zum Widebody Mustang vor. Sollten wir mehr Informationen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.

Lesen Sie auch:  Der Lancia Ypsilon Rally 4 HF kehrt zurück auf die Rallyepisten!

(Foto/s: Exclusive Cars)

Das sind die Änderungen am Ford Mustang GT:

  • Widebody-Kit (evtl. von Liberty Walk – Frontsplitter, Verbreiterungen für den Stoßfänger rechts & links, Verbreiterungen für die Kotflügel vorn & hinten, Ansätze für die Seitenschweller, Ducktail Spoilerlippe, Diffusor)
  • neue Alufelgen (Mehrspeichen-Radsatz mit extremem Tiefbett, 21 Zoll, Tiefbett glänzend schwarz, Speichen Kupfer dunkel)
  • Folierung in Anthrazit über das Fahrzeug
  • Außenspiegel Anthrazit
  • Bremssättel Anthrazit
  • Tieferlegung (Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • abgedunkelte/getönte Scheiben
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Und auch getunte Ford Mustang’s haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:

Top – Carlex Design veredelt den Roush Ford Mustang GT

Leserauto: Ford Mustang GT in Rot mit schwarzen Akzenten

Video: Hellion Power Ford Mustang GT mit über 2.000PS

Widebody-Kit & 21 Zoll Felgen

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel