Könnt Ihr Euch noch erinnern als wir die Mercedes CLS W218 Limousine von M&D exclusive cardesign Anfang März präsentiert haben? Mit 4,90m Länge ist die Limo bereits ab Werk eine imposante Erscheinung die spätestens mit dem Widebody-Kit von Prior-Design unübersehbar fett wurde. Doch meiner Meinung nach ist die elegante Shooting-Brake Version noch viel schicker. Keine Ahnung warum, aber gut 5 Meter Kombi-Heck verpackt in eine coupehafte Karosserie wollen mir persönlich einfach am besten gefallen. Und genau solch einen W218 Shooting Brake hat nun M&D, aus Dinslaken in Nordrhein-Westfalen, ein Prior-Design PD550 Black Edition Bodykit verpasst das den CLS noch einmal deutlich bulliger und satter auftreten lässt als das Serienmodell. Zum Bodykit gehört eine neue Front und Heckstoßstange, neue Seitenschweller, andere Frontkotflügel, ein dezenter Heckklappenspoiler sowie ein Motorhaubenaufsatz. Doch all das würde nicht so gut zur Geltung kommen wenn M&D dem Shootingbrake nicht auch einen passenden Radsatz und eine dezente Tieferlegung verpasst hätte. Bei den Felgen handelt es sich um AF-301 artFORM Felgen in üppigen 8,5 x 20 & 10,5 x 20 Zoll wie wir sie bereits, 1 Zoll größer, am M&D Audi A7 S7 mit PD700 Bodykit gesehen haben. Farblich setzte man diesmal aber auf ein sonderangefertigtes Finish mittels Pulverbeschichtung in Gunmetal zum Fahrzeug passend.
Mit einer dezenten 25mm Tieferlegung dank H&R Federn und einer Anpassung der Niveauregulierung hinten stehen die Alu’s nun optimal im Radkasten. Schicke Details wie die Bremssättel in gelb glänzend oder die original AMG 63 Black Series Endrohre runden das Fahrzeug absolut stimmig ab. Das M&D Team hat den CLS die Tage veröffentlicht und wir freuen uns natürlich Euch die ersten Bilder davon zeigen zu können. Nach der umfassenden Tuning-Kur die der W218 Shootingbrake über sich ergehen lassen durfte steht er optisch nun definitiv deutlich bulliger, viel individueller und dynamischer als die Serienversion da ohne dabei zu übertreiben oder gar prollig zu wirken.
Prior Bodykit & artForm Alu’s
Wer also insgeheim schon länger den Gedanken hegt sich einen Mercedes-Benz CLS W218 Shooting Brake zu kaufen oder sogar schon glücklicher Besitzer ist für den ist M&D ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug individuell vom Serienmodell abzuheben. Und für alle diejenigen die nicht unbedingt in der Nähe des Tuners beheimatet sind dient das Fahrzeug eventuell als Tuning-Vorlage für den Tuning-Partner vor Ort.
Ps. Ihr habt gefallen an M&D Exclusive Cardesign gefunden? Dann haben wir etwas für Euch, folgend ein paar Beispiele welche Fahrzeuge von M&D auf tuningblog bereits veröffentlicht wurden:
(Foto/s: M&D Exclusive Cardesign)
Das sind die Änderungen am Mercedes CLS W218 Shooting Brake
- Mercedes CLS W218 PD550 Black Edition Prior-Design Bodykit (neue Front und Heckstoßstange, neue Seitenschweller, andere Frontkotflügel, dezenter Heckklappenspoiler, Motorhaubenaufsatz aus Dura-Flex Material)
- angepasste & eingearbeitete LED-Tagfahrleuchten
- Tieferlegung (25mm H&R Tieferlegungsfedern inkl. Anpassung der Niveauregulierung – HA)
- Bremssättel in gelb glänzend
- Alufelgen in 8,5 x 20″ & 10,5 x 20″ vom Typ AF-301 artFORM (sonderangefertigtes Finish / Pulverbeschichtung in Gunmetal)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- original AMG 63 Black Series Endrohre
- Folierung Schachtleisten (komplett) inkl. Chromleiste u. Dach in schwarz (Frontspoilerlippe in gelb)