Ende April diesen Jahres hat der Porsche Traditionstuner TECHART für den aktuellen Porsche Panamera GrandGT sein umfangreiches Widebody-Kit vorgestellt. Die Bauteile für die schicke Oberklasse Limousine sorgen dafür das der GT zu einer deutlich wuchtigeren Erscheinung wird. Bereits ab Werk kommt die zweite Generation des Panamera mit über 5m Länge und knapp 2m Breite extrem stattlich aus Zuffenhausen und ist zu Preisen ab 107.553 € erhältlich. Eigentlich nicht wirklich nötig solch einem Fahrzeug ein umfangreiches Widebody-Kit zu verpassen um noch größer und gewaltiger zu wirken, oder? Wir sind der Meinung – DOCH!
Genau dieses Bodykit macht den Panamera erst so richtig zum Hingucker. Zu den TECHART Bauteilen gehören eine Frontschürze mit integriertem Splitter & größeren Lufteinlässen, schwebende Airframes, ein großer zentraler Luftauslass, neue Seitenschweller, angepasste Verbreiterungen an Vorder- und Hinterachse (Radlaufverbreiterungen – vorn um 50 mm & hinten um 80 mm breiter), neu positionierte Reflektoren, neue Luftauslässe, ein schwebend gestalteter Heckdiffusor mit vier Finnen und ein markanter Heckspoiler.
Sind die Bauteile einmal angebracht, und in Wagenfarbe lackiert, setzen Sie den Luxusliner perfekt in Szene ohne dabei die werksseitige Formgebung zu zerstören. Und natürlich liefert TECHART auf Wunsch auch diverse Radsätze wie zum Beispiel den Typ Formula IV Design. Das aktuelle Fahrzeug setzt allerdings auf Räder aus dem Hause Forgiato Wheels. Verbaut wurde ein Satz dual-tone 22 Zöller die dank einer dezenten Tieferlegung optimal die verbreiterten Radkästen ausfüllen. Durch die Speichen der neuen Alus kann man die rot lackierten Bremssättel der großen Sportbremsanlage erkennen und sie setzen einen perfekten Kontrast zur metallicgrauen Lackierung wie wir finden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit kam auch eine Sportauspuffanlage unter den GT denn die hier zu sehenden Endrohren sind definitiv nicht die der Serie. Das verantwortliche Unternehmen für dieses Fahrzeug ist übrigens RDB LA auto shop, wir hoffen, dass die Jungs in Kürze noch konkrete Details zum Umbau liefern werden. Viel mehr gibt es aufgrund der wenigen Informationen deshalb auch nicht zu sagen so das wir es im Moment bei den Bildern belassen.
(Foto/s: Forgiato Wheels / Tuning: RDB LA auto shop)
Das sind die Änderungen am Porsche Panamera:
- TECHART GrandGT Programm
– Frontschürze mit integriertem Splitter & größeren Lufteinlässen
– schwebende Airframes
– zentraler Luftauslass
– Seitenschweller
– angepasste Verbreiterungen an Vorder- und Hinterachse (Radlaufverbreiterungen – vorn um 50 mm & hinten um 80 mm breiter)
– neu positionierte Reflektoren
– neue Luftauslässe
– schwebend gestalteter Heckdiffusor mit vier Finnen
– Heckspoiler - dual-tone 22 Zoll Forgiato wheels Alufelgen
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
https://www.facebook.com/RDBLA/videos/1928738880477234/
Und auch von RDB LA auto shop haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Widebody-Kit & 22 Zöller
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.