Habt Ihr noch den 2015 präsentierten Widebody Seat Leon Cupra von JE Design auf dem Schirm? Die Jungs von JE Design, aus dem schwäbischen Leingarten, haben nun erstmals ihr neues Widebody-Kit für den facegelifteten Seat Leon Cupra 300 gezeigt und natürlich müssen wir Euch daran teilhaben lassen. Auch für den Facelift gibt es ab sofort einen verstellbaren Heckflügel, Fahrwerklösungen, Komplettradsätze und eine Klappenauspuffanlage sowie eine fulminante Leistungsspritze auf bis zu 380 PS. Doch fangen wir mit dem fetten Breitbau-Kit an.
Der Bausatz lässt den kompakten Sportler viel wuchtiger wirken als das Serienpendant und in Verbindung mit einer satten Tieferlegung bekommt der Spanier auch optisch noch mehr Tiefgang. In den deutlich verbreiterten Radkästen sitzen „JE Design Twin Five Spoke“ Alufelgen in den Dimensionen 20 Zoll und bei einer Leistung von maximal 380 PS sind diese opulenten Dimensionen auch mehr als angebracht. Die fulminante Leistungssteigerung um 80 PS erreicht JE Design mittels spezieller Zusatzbox die allerdings nur in Verbindung mit 98 Oktan Super Plus so richtig zur Geltung kommt.
Ganz offiziell wird es die Facelift-Version des JE Design Leon Cupra 300 übrigens auf der Essen Motor Show (2. bis 10. Dezember 2017) zu sehen geben. Sollten wir weitere Details zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: JE Design)
Das sind die Details zum Seat Leon Cupra 300:
- Seat Leon Cupra Widebody (dynamischer Heckflügel – bei Bremsungen oberhalb von 120 km/h, macht der Flügel eine 30-Grad-Position, und optimiert so den Bremsweg und stabilisiert das Heck, neuer Stoßfänger samt Frontspoiler, Kotflügelverbreiterungen rundum, Heckschürze)
- Modifikationen am Fahrwerk (inklusive Tieferlegung)
- Bremsanlage mit gelb lackierten Bremssätteln
- 20 Zoll Alufelgen in mattschwarz
- Leistungssteigerung auf 380 PS (Zusatzbox)
Und auch von JE Design haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
300PS, KW Fahrwerk & 20 Zöller am JE Design Skoda Octavia RS230 |