Normalerweise würde man meinen, dass der kürzlich erst gestiftete Ford Mustang GT, besonders mit dem Fünfliter-V8 Aggregat, alles andere als untermotorisiert ist. Immerhin drücken gewaltige 450 PS & 529 NM auf die Hinterräder und sorgen für jede Menge Vortrieb. Doch die Jungs von Wolf Racing waren der Meinung, dass hier noch jede Menge mehr geht. Dazu bietet der Tuner zum Preis von knapp 16.000 € einen Kompressor-Umbau mit zwei Jahren Garantie an der dafür sorgt, dass 690 PS & 790 NM für eine brachiale Beschleunigung sorgen. Der Sprint auf 100 km/h ist damit in unter 4 Sekunden erledigt und erst jenseits der 320 km/h wird dem Vortrieb ein Ende bereitet. Das alles wird untermauert mit einer Edelstahlabgasanlage mit Rohren in Duplexanordnung die natürlich auch über eine Klappensteuerung verfügt.
690 PS & 790 NM im Mustang GT
Zur Folge hat das eine gewaltige Klangkulisse die aus den 114 mm Endrohren rechts und links entweicht. Und auch optisch kann Wolf Racing jede Menge für den Mustang anbieten. Egal ob Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk (bis zu 55 Millimetern an Vorder- und Hinterachse) oder hauseigene 21-Zoll-Alus. Da gibt es zum Beispiel das einteilige Wolf-Mustang-Rad im Sternspeichen-Design oder die Turbinendesign Wolf-Felge vom Typ „Equs“. Egal ob im Finish Grau poliert, in Hyper-Silber lackiert oder wie am Präsentationsfahrzeug in einer ganz individuellen Optik. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Die Dimensionen der Felgen sind übrigens 9,0 x 21 Zoll ET40 (Vorderachse) und 10,5 x 21 Zoll ET45 (Hinterachse) und damit sind sie natürlich perfekt passend für den Mustang.
21 Zöller & Tieferlegung passen perfekt
Und wie bereits bekannt sind auf Wunsch auch diverse Aerodynamikteile für den Ami lieferbar. Zum Beispiel den hier verbauten Carbon Heckspoiler der für einige Kilogramm Anpressdruck zusätzlich sorgt. Das Ausstellungsfahrzeug von Wolf Racing hat übrigens gleich beide Radsätze verbaut und darüber hinaus auch eine ziemlich coole Folierung in Orange. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen für den Mustang erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht. (Foto/s: Wolf Racing)
Oder interessiert Euch speziell der Tuner Wolf Racing?
|
||