Leistungssteigerungen an Fahrzeugen aus so ziemlich jeder Fahrzeugkategorie kennen wir vom Team rund um JD Engineering ja bereits. Ganz aktuell hat der Tuner auf seiner Website ein neues Fahrzeug mit einem Motor-Tuning vorgestellt. Erwischt hat es diesmal einen Skoda Octavia RS mit relative potenten 2.0 TSI der nach der Modifizierung aber mit der Serienleistung kaum noch etwas gemeinsam hat denn nun wüten hammerharte 403PS & 501NM Dank Stage 4 Tuning im Tschechen und werden definitiv für seltsame und verwunderte Blicke bei Fahrern des gleichen Typs jedoch, mit Serienleistung von 220PS sorgen. Mehr Details als das Ergebnis der Leistungssteigerung hat das Unternehmen zwar nicht gepostet aber das reicht in dem Falle ja auch aus. Das was wir in Erfahrung bringen konnten und selbst erkannt haben stellen wir euch in einer Zusammenfassung weiter unten wie üblich bereit. Auch uns entgeht natürlich mal etwas, solltet Ihr noch weitere Änderungen entdecken würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese in die „Kommentar-Box“ postet.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge von JD Engineering sehen möchtet klickt einfach beim Fotohinweis weiter unten auf den Namen des Tuner’s!
(Foto/s: JD Engineering)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- Leistungssteigerung von 220PS auf 403PS & 501NM – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- LOBA LO462-EA888 Turbolader
- komplette Sportauspuffanlage
- CTS Air intake System
JD DSG remap (Anpassung des DSG Getriebes)
JD Stage 4 Motorensoftware - 98 Oktan Sprit




