Mit drei penibel limitierten Sondermodellen des BMW M3 F80 & M4 F82 locken BMW Händler seit April in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden potentielle Kunden in die Autohäuser. Kaufen kann man dann den BMW M3 Telesto Edition oder den BMW M4 Telesto Edition. Wer kein Grau mag nimmt alternativ den M4 als Avus Edition. Für die M3 Limousine gibt es allerdings nur das schicke Grau. Die Modelle gibt es, soweit uns bekannt, nur als Facelift Versionen mit neuer Lichttechnik vorn und hinten. Die Telesto Edition des M3 und M4 wird nur 20 Mal gebaut, möchte man den BMW M4 Avus Edition hat man sogar nur 10 Chancen einen zu bekommen. Im Normalfall kommen die Editionen mit Felgen im Design Sternspeiche 666 sowie dem optionalen Competition Paket das die Leistung des Biturbo-Reihensechszylinders auf 450 PS erstarken lässt. Darüber hinaus tragen die Autos Tuning-Komponenten aus dem BMW M Performance Zubehör-Programm und auch im Interieur gibt es Modifikationen.
Zum Beispiel sind zur jeweiligen Außenfarbe passende Kontrastnähte inbegriffen oder eine Gravur in den Carbon-Interieurleisten die auf die Exklusivität der Sondermodelle hinweist. Auf der Website des Felgenlabels Zito Wheels haben wir nun einen M3 entdeckt der entweder zu dieser limitierten Auflage gehört oder vom Besitzer so modifiziert wurde das ein Unterschied nicht zu erkennen ist. Im Moment können wir das nicht mit Gewissheit sagen. Fakt ist, der M3 trägt keine Sternspeiche 666 Felge sondern bekam einen Satz Zito Wheels ZF01 Felgen im schicken Schwarz die mit ihrem Design etwas an die Sternspeiche 666 angelehnt sind, aber optisch noch filigraner wirken und auch 1 Zoll größer sind. Vorn ist der M3 darüber hinaus mit einer Menge Aerodynamikteilen aus dem BMW M Performance Regal ausgestattet.
Natürlich ist es kein Problem diese Bauteile nachträglich anzubringen und auch die Grigio Telesto Lackierung lässt sich auf Wunsch durch das BMW Individual Programm oder einen Folierer realisieren. Der Umstand dass die Bilder scheinbar in Australien geschossen wurden lässt uns eher zu dem Schluss kommen dass es sich um kein limitiertes Sondermodell handelt. Wie auch immer… Fakt ist die Tatsache dass es ein wunderschöner M3 ist der zum einen aufzeigt wie gelungen die Facelift Scheinwerfer vorn & hinten sind, darüber hinaus zeigt er aber auch dass man sogar dem Facelift Modell mit individuellen Bauteilen zu Leibe rücken kann. Sollten wir nähere Informationen zum Fahrzeug und dessen Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Beitrag.
(Foto/s: Zito Wheels)
Die Details zu den Änderungen am BMW M3 F80:
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- 20 Zoll Zito Wheels ZF01 Felgen (schwarz)
- BMW M Performance Parts Nieren & Kiemen, Frontspoiler, Heckspoiler, Lufteinlässe im Stoßfänger
- Carbon Diffusor
- schwarzes M3 Emblem
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch auf Zito Wheels haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: