Freitag , 15. Dezember 2017
Vorlage-Logo-tuningblog

Dieselpartikelfilter deaktivieren – DPF OFF

Die verschiedenen Fahrzeughersteller versuchen werkseitig die diversen Programmierungen im Motorsteuergerät zu schützen, indem z.B. ab Baujahr 2010 die Motorsteuergeräte mit einem Passwort versehen wurden. Wir sind jedoch in der Lage gut 95% aller Motorsteuergeräte zu programmieren und dieses Passwort zu umgehen. Das trifft nicht nur für die Deaktivierung des DPF zu sondern gilt auch für unser Chiptuning & Economy Tuning. Egal ob Leistungssteigerung, Turboumbau, oder DPF-OFF! Natürlich arbeiten wir im Bereich Fahrzeug-Programmierungen auf höchstem Niveau und finden für dich immer die beste Lösung.

zur DPF Deaktivierung:

Die DPF Deaktivierung ist eine Tiefenprogrammierung die im Motormanagement deines Fahrzeuges stattfindet. Die fachgerechte Programmierung ist nicht nur komplex, sie ist auch übergreifend auf weitere Fahrzeug-Systeme die in Verbindung mit dem Motormanagement stehen. Ein Fehler oder Mangel in der DPF Deaktivierung könnte schwerwiegende Folgen für Dich und dein Fahrzeug haben die keinesfalls zu vernachlässigen sind. Grund genug für uns mit einem Höchstmaß an Sorgfalt an deinem Fahrzeug und dessen Bauteilen zu arbeiten und dabei stets technisch auf dem aktuellsten Stand zu sein. Sobald die Überwachung der Motormanagement-Komponenten deines Fahrzeuges nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert kann das Motormanagement auch nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten. Die Folge wäre dann ein Notlauf, eine Dauerregeneration, starke Ölverdünnung und diverse Fehlermeldungen. Wir möchten Dich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich anhalten, genau zu überlegen, von wem Sie diesen tiefgreifenden Eingriff durchführen lassen. Verzichten Sie auf eine Low-Budget Lösung die Ihren Wagen zerstört!

Das sind die Vorteile:

  • Nie wieder Probleme oder Regenerationsfahrten
  • Leistungssteigerung von durchschnittlich 10PS
  • Verbrauchsreduzierung
  • weniger Arbeit für den Turbolader
  • werksseitigen Diagnosefunktionen bleiben bestehen
  • die verbaute Sensorik bleibt weiterhin aktiv
  • die nervige Regenerierung findet NIE wieder statt
  • Motornotlaufprogramm wegen vollem DPF oder abgebrochener Regenerationsfahrt sind Geschichte
  • Fehlermeldungen des DPF, Motorkontrollleuchte usw. bleiben aus
  • Werkstattkosten für DPF Wartung oder neu Installation von gut 2.500€ bleibt erspart
  • Verstopfen/Zusetzen etc. des DPF nicht mehr möglich

Möglichkeit 1:

Das Steuergerät schickst Du uns zu, die Umprogrammierung veranlassen wir in der Regel am selben Tag. Der Rückversand erfolgt bei erfolgreicher Programmierung ebenfalls am selben Tag.

Möglichkeit 2:

Du vereinbarst einen Termin mit uns in 08359 Breitenbrunn und wir veranlassen die Umprogrammierung vor Ort.

jetzt anfragen Dieselpartikelfilter deaktivieren   DPF OFF

ACHTUNG:
Die Deaktivierung des DPF ist im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig. Gedacht ist das ganze für Rennsportzwecke oder zur Nutzung auf privaten Grundstücken.

Auch cool oder...?

Mercedes C Klasse W205 HR Tuning 2017 2 310x165 Mercedes C Klasse mit höhenverstellbaren H&R Federsystemen

Mercedes C-Klasse mit höhenverstellbaren H&R Federsystemen

Zum ersten Mal haben die Sauerländer Fahrwerksprofis von H&R nun für unterschiedliche Modelle der aktuellen …

HRE FF04 Felgen 19 Zoll Ford Focus RS Tuning 4 310x165 Passt perfekt   HRE FF04 Felgen in 19 Zoll am Ford Focus RS

Passt perfekt – HRE FF04 Felgen in 19 Zoll am Ford Focus RS

Der Felgenhersteller HRE Performance Wheels postete gestern auf seiner Seite einen aktuellen Ford Focus RS …

2017 Audi R8 V10 Brixton HS1 Duo Series Tuning 9 310x165 Mega   2017 Audi R8 V10 auf Brixton HS1 Duo Series Alus

Mega – 2017 Audi R8 V10 auf Brixton HS1 Duo Series Alus

Das es am 2015 präsentierten Audi R8 4S V10 nicht wirklich viel braucht um eine gewisse …