Bolt hebt die Sicherheit und den Fahrspaß mit seinem neuen Bolt 6 E-Scooter auf ein neues Level. Er ist jetzt ausgestattet mit vielen Sensoren und Mikroprozessoren.
Die Sensoren erkennen in Echtzeit potenzielle Gefahren wie Tandemfahrten, Schleudern oder plötzliche Bremsmanöver und es gibt Warnungen direkt auf das Display oder die App.
2025 Bolt E-Scooter
Ein Höhepunkt ist das Smart Parking 360-System, das mithilfe von künstlicher Intelligenz den Scooter korrekt parkt und bei falscher Stellung automatisch benachrichtigt, um Unfälle zu vermeiden. Der neue 1,1-kWh-Akku ist vandalismussicher und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 90 km, was die Batteriewechsel minimiert und die Nachhaltigkeit erhöht.
Die kontinuierliche Überwachung der Batterie während des Betriebs sorgt zudem für eine zusätzliche Sicherheit. Und für maximalen Komfort sorgen die breiteren Trittbretter, ergonomische Lenkerstangen und der niedrige Schwerpunkt, der durch den tief verbauten Akku entsteht. Mit 12-Zoll-Vorderrad und Federung gleitet der Bolt 6 regelrecht über Hindernisse.
Laut Bolt kann das 6er Modell jetzt selbst die Wartungen planen und informiert Fahrer sowie das Betriebsteam, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Dank Inhouse-Entwicklung kann Bolt schnell auf Sicherheitsfeedback reagieren und Updates direkt umsetzen. Bildnachweis / Quelle: Bolt