Das in Minnesota ansässige Unternehmen Lectric hat eine gelungene Palette an E-Bikes für jeden Zweck am Start, sei es für den täglichen Stadtverkehr oder einfach zum Spaß. Das Lectric XP 3.0 ist dabei das meistverkaufte Exemplar und überzeugt als faltbares E-Bike mit fetten Reifen, erhältlich in zwei Rahmenvarianten: Step-Through und Standard. Ein 500-Watt-Hubmotor liefert ordentliche 55 Nm Drehmoment, gesteuert über fünf Stufen Pedalunterstützung und einen Halbdrehgasgriff.
das Lectric XP 3.0
Mit Standardakku erreicht das XP 3.0 eine Reichweite von bis zu 45 Meilen (ca. 72 km), die mit optionalem Long-Range-Akku auf 65 Meilen (ca. 105 km) erweitert werden kann. Das Schalten übernimmt ein Shimano-Schaltwerk mit Daumenschalthebel, während hydraulische Scheibenbremsen vorn und hinten für sichere Stopps sorgen. Unebenheiten werden zudem durch die hochwertige Gabel abgefedert, die in Kombination mit dem Komfortpaket, das einen größeren Sitz und eine gefederte Sattelstütze integriert, für ein komfortables Fahrerlebnis sorgt. Vom Design bis zur Leistung hat Lectric das XP 3.0 mit vielen Upgrades bestückt.
Dazu gehört die neue Lectric PWR™-Technik, die eine intuitive und gleichmäßige Leistungsabgabe ermöglicht, was die Effizienz und Reichweite erhöht. Zudem sind die hydraulischen Bremsen mit 180 mm großen Scheiben ein weiteres Highlight, das für ordentliche Bremskraft sorgt, egal bei welchem Wetter. Und das XP 3.0 ist mit vielen Zubehörteilen kompatibel, darunter der Yepp-Sitz und das „Passagierpaket“, das Mitfahrer bis zu ca. 68 kg sicher transportieren kann. Dank des faltbaren Designs lässt es sich zudem leicht verstauen, was es ideal für den urbanen Einsatz macht. Man erhält also ein E-Bike komplett montiert für unter 1.000 US-Dollar. Bildnachweis / Quelle: Lectric E-Bikes