Donnerstag , 28. März 2024
Menu

Ein BMW M5 F93 Cabrio gibt es nicht? Doch bei tuningblog

Lesezeit 3 Min.

Kürzlich erst wurde beschlossen, dass der BMW 8ER (G15) der offizielle Nachfolger des 6ER COUPE’s (F12) werden soll. Soll heißen alle 6er-Modelle wie das Coupé (F13), das Gran Coupé (F06) oder das elegante Cabriolet (F13) laufen aus. Zwar soll es weiterhin die 6er Reihe geben, aber mit der bisherigen Form hat dieser wohl dann nichts mehr zu tun. Einen kleinen Ausblick gibt da bereits der zukünftige 5er GT (F07) der eine Beförderung zum 6er GT (G32) erhält. Der 8er soll sich eher am Mercedes S-Klasse Coupé (C217) orientieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es da wohl auch eine Cabrio Variante als Gegenstück zum S-Klasse A217 Cabrio geben. Dies würde bedeuten, dass in der oberen Mittelklasse kein offenes Exemplar von BMW angeboten wird. Grund genug für uns das wir uns den aktuellen BMW 5er (G30) schnappen und auf Basis des kürzlich präsentierten Topmodells F90 M5 virtuell ein Cabrio zaubern.

kein Cabrio auf 6er Basis!

In erster Linie hat das natürlich zur Folge, dass wir das Dach entfernt haben und eine Cabrio typische Abdeckung hinter den Kopfstützen der Rücksitze installierten. Verschwinden mussten natürlich auch die hinteren Türen und die vorderen sind dabei um einige Zentimeter gewachsen. Und natürlich durfte auch der Rest nicht im Serienzustand bleiben und so bekam das elegante 600 PS Cabrio von uns abgedunkelte Rückleuchten, einen Satz 21 Zoll Alufelgen aus dem Hause ADV.1 Wheels, eine Lamborghini Bremsanlage mit riesigen gelochten Bremsscheiben und natürlich eine deutliche Tieferlegung verpasst. Unserer Meinung nach durchaus eine Alternative zum 6er Cabrio und eventuell sehen das die Münchner ja genauso.

Ein BMW M5 F93 Cabrio gibt es nicht? Doch bei tuningblog

Die folgenden virtuellen Änderungen haben wir durchgeführt:

  • Basis BMW F90 M5
  • Umbau zum Cabrio
  • Dach entfernt
  • Cabrio typische Abdeckung hinter den Kopfstützen der Rücksitze
  • hintere Türen entfernt
  • vordere Türen vergrößert
  • abgedunkelte Rückleuchten,
  • 21 Zoll Alufelgen by ADV.1 Wheels
  • Lamborghini Bremsanlage
  • deutliche Tieferlegung

Nun unsere Frage an Euch, was haltet Ihr davon? Würde Euch der M5 F93 so wie von uns am Computer modifiziert gefallen oder wäre das „Too much“ und doch eine Nummer zu krass? Ich jedenfalls würde mich freuen den Wagen so oder zumindest so ähnlich auf unseren Straßen zu sehen und könnte mir vorstellen das er durchaus ein Hingucker ist. 🙂 Ps. Wenn Ihr noch mehr virtuell getunte Fahrzeuge von tuningblog.eu sehen möchtet klickt einfach HIER!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

PDM5 Widebody BMW M5 E60 by tuningblog.eu

Ein BMW M5 F93 Cabrio gibt es nicht? Doch bei tuningblog

BMW M5 F11 Touring im Widebody-Kleid by tuningblog

Ein BMW M5 F93 Cabrio gibt es nicht? Doch bei tuningblog

Erster Versuch – Widebody BMW F90 M5 by tuningblog.eu

Ein BMW M5 F93 Cabrio gibt es nicht? Doch bei tuningblog

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert