Dienstag , 26. März 2024
Menu

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

Lesezeit 4 Min.

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

Nach dem kürzlich präsentierten Hartmann Vansports Mercedes Sprinter haben die Jungs nun mit dem VP Spirit Ihren nächsten Kracher am Start. Das man in Neuss darauf natürlich stolz ist versteht man schon beim ersten Anblick. Immer wieder zeig die Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugwerkstätte nämlich perfekt veredelte „Lieferwagen“ aus schwäbischen Ursprung. Ziel ist es seit Jahren die ausgefallensten Wünsche der Kundschaft in die Realität umzusetzen. Das aktuelle Projekt nennt sich ganz offiziell „HARTMANN VP Spirit“ und ist auf Basis eines Vito 119 CDI Mixto mit 3.200 mm Radstand entstanden. Zum VP Spirit Bodykit gehört eine sportliche Frontspoilerlippe, neue Seitenschweller, eine neu modellierte Heckschürze und ein Dachspoiler. Natürlich dürfen auch neue Alufelgen nicht fehlen und so entschied man sich für einen 19-Zoll-Alu-Sportradsatz vom Typ VEYKKA 2 der mit 245/45 R19 SportContact Reifen aus dem Hause Continental bestückt ist.

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

Damit die neuen Felgen perfekt im Radkasten sitzen hat HARTMANN einen hauseigenen Sportfedernsatz verbaut der dafür sorgt das der Vito um 30 mm in Richtung Straße sinkt. Weitere Details sind Spiegelkappen und Türgriffe in Wagenfarbe oder auch der mattschwarze Kühlergrill. Und auch das Dach ist Mattschwarz foliert. Ein kleines aber nicht zu verachtendes Details ist auch die gebürstete Eloxal Edelstahl-Alu-Stripes Ladekante am Heck die den Stoßfänger beim Beladen vor Kratzern schützen soll. Und natürlich ging es auch dem Interieur an den Kragen und eigentlich möchte man damit überhaupt nichts transportieren! Der komplette Dachhimmel sowie die A- und B-Säulen wurden mit schwarzer Microfaser bezogen und vermitteln damit deutlich mehr Flair und helfen sogar bei der Dämmung des Innenraums. Wie auch beim oben verlinkten Sprinter wurde auch der Vito mit PORSCHE-Teppich an den Seitenwänden im Fahrer- und Beifahrerbereich ausgestattet.

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

Und auch hier gibt es auf Wunsch eine Komplettbelederung von jedem Sitz mit hochwertigem Gaucho-Leder und einer schicken Kontrastnaht im Rautenmuster. Was die Türblätter vorn & hinten betrifft hat man sich dagegen für eine teilbelederte Variante entschieden. Sogar die Armaturenbrett-Zierteile sind überarbeitet und zeigen sich nun in mattschwarz und Carbonoptik. Passend dazu gibt es noch Alu-Stripes-Einstiegsleisten und der Fahrer tritt ab sofort auf aufwendig gefräste Pedale mit einer Oberfläche in gebürsteten Eloxal Edelstahl. Exclusiver kann man im Vito eigentlich kaum unterwegs sein. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen am Mercedes-Benz Vito erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

(Foto/s: Hartmann Tuning)

Das sind die Details zum HARTMANN VP Spirit:

  • Bodykit VP-Spirit-Line (Frontspoilerlippe, Seitenschweller, Heckschürze, Dach-Heckspoiler)
  • 19-Zoll-Alu-Sportradsatz VEYKKA 2
  • Bereifung: ContiSportContact (245/45 R19)
  • Dach Mattschwarz foliert
  • Innenraum, Dachhimmel, A- und B-Säulen mit schwarzer Microfaser bezogen
  • Komplettbelederung aller Sitze (Gaucho-Leder im Rautenmuster und Kontrastnähten)
  • Zierteile Carbondesign
  • Tieferlegung 30mm (HARTMANN-Sportfedernsatz)
  • optionale Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box)
  • eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch von Hartmann Tuning haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:

Mit Dampf in den Urlaub – Hartmann Vansports Mercedes Sprinter

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

Mercedes V-Klasse VP-Spirit vom Tuner Hartmann

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

Hartmann Tuning bearbeitet den VW T5

Mercedes Vito Mixto mit 2017 HARTMANN VP Spirit -Kit

innen & außen überarbeitet

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

ein Kommentar

  1. Bonjour,je voudrai les antibrouillards noir du vito blanc,impossible de trouver une adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert