Freitag , 19. April 2024
Menu

Rotiform SNA-T Alufelgen am McLaren MP4-12C in Gelb

Lesezeit 4 Min.

Rotiform SNA-T Alufelgen am McLaren MP4-12C in Gelb

Wer glaubt, der atemberaubende McLaren 12C (zu Beginn auch MP4-12C genannt) ist bereits ab Werk perfekt und bedarf keinerlei Änderungen dem möchten wir heute eindrucksvoll das Gegenteil beweisen. Das indonesische Magazin Hawk’n’Poke hat auf seiner Seite einen gelben 12C veröffentlicht den wir Euch unbedingt zeigen müssen. Dabei trägt das Fahrzeug einen komplett anderen Style als es zum Beispiel der Liberty-Walk MP4-12C 650S von vor einigen Tagen tut. Hier bestimmen nicht riesige Aerodynamikteile das Gesamtpaket sondern der Eigentümer setzte auf dezente Änderungen die allerdings auch ein Bodykit beinhalten. Das Bodykit stammt aber diesmal aus dem Hause Vorsteiner und der amerikanische Tuner ist eher für dezente Varianten bekannt als für extreme Umbauten. Und das spiegelt sich auch am Supersportler wieder!

Rotiform SNA-T Alufelgen am McLaren MP4-12C in Gelb

Der 12C bekam einen dezenten Carbon-Frontspoiler verbaut der passgenau den sportlichen Serienstoßfänger unterstreicht und darüber hinaus ein paar Kilogramm Anpressdruck zusätzlich auf der Vorderachse generiert. Auch die Carbon-Seitenschweller stammen von Vorsteiner und passen mit ihren kleinen Sideflaps perfekt an den britischen Sportler. Darüber hinaus gab es auf dem Dach eine auffällige Lufthutze die dafür sorgt dass der Mittelmotor noch mehr Kühlung erhält. Auch der große Diffusor ist komplett aus ultraleichten Carbon gefertigt und rundet das Heck, in Verbindung mit dem neu gestalteten Heckspoiler, super bullig und dennoch nicht übertrieben breit ab. Optisch passt auch die FABSpeed Sportauspuffanlage mit ihren 4 Runden Endrohren gut an das Heck des V8-Biturbo und dürfte für eine gewaltige Klangkulisse sorgen. Nicht dass die trapezförmigen Endrohre, die ab Werk verbaut sind, schlecht ausschauen aber diese Variante ist deutlich auffälliger und passt meiner Meinung nach viel besser ins Gesamtbild. Alles richtig gemacht…

Rotiform SNA-T Alufelgen am McLaren MP4-12C in Gelb

Ein absolutes Highlight ist natürlich der verbaute mattschwarze Rotiform SNA-T Radsatz in 20 Zoll vorn & 21 Zoll hinten. Besonders auffällig ist dabei das Design der 5-Doppelspeichen die in Wagenfarbe lackiert sind und der Pirelli Radsatz dessen PZero Schriftzug auch im knalligen Gelb gehalten ist. Generell ist der 12C mit seinen schwarzen Akzenten rundum ein absoluter Hingucker und wirkt meiner Meinung nach noch einmal deutlich dynamischer & sportlicher als die Serienversion. Wie auch in Amerika, ist es auch in Indonesien überhaupt kein Problem bei einem Fahrzeug rundum die Scheiben zu tönen, und so ist auch die Verglasung des 12C komplett verdunkelt was uns deutsche Tuning-Fan’s auch bei diesem Fahrzeug dumm dreinschauen lässt. Für diesen Look würde ich persönlich viel geben, denn rundum getönte Scheiben empfinde ich als super schick. Aber was soll’s… Sollten wir noch mehr Informationen zu weiteren Modifikationen am 12C erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Beitrag. Am besten Ihr abboniert unseren Feed und wenn es etwas neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen der Fotos.

Rotiform SNA-T Alufelgen am McLaren MP4-12C in Gelb

(Foto/s: Hawk’n’Poke)

Das sind die Änderungen am McLaren MP4-12C:

  • Rotiform SNA-T Alufelgen (zweifarbig -> Dunkelgrau/Gelb, 20×9.5 Zoll vorn und 21×13 Zoll hinten)
  • Bereifung Pirelli 255/30/20 und 355/25/21
  • Vorsteiner aero kit (Frontspoiler, Seitenschweller, Diffusor, Heckspoiler, Lufthutze)
  • Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • abgedunkelte/getönte Scheiben
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • Sportauspuffanlage (Fabspeed exhaust)

Wir haben noch viele tausend weitere Fotostorys auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch getunte McLaren haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:

Liberty-Walk Widebody-Kit & Rotiform’s am McLaren MP4-12C 650S

Rotiform SNA-T Alufelgen am McLaren MP4-12C in Gelb

McLaren 570S in Mauvine Blue auf Vorsteiner Alufelgen

Rotiform SNA-T Alufelgen am McLaren MP4-12C in Gelb

646PS & 335km/h im McLaren 570S vom Tuner Novitec

Rotiform SNA-T Alufelgen am McLaren MP4-12C in Gelb

Rotiform SNA-T Alu’s & Bodykit am McLaren MP4-12C

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Am besten Ihr abbonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Info

Vielleicht möchtet Ihr ja auch von anderen Auto-Marken einen Bericht lesen? Abseits des oben genannten Herstellers werdet Ihr Euch wundern in welche Fahrzeuge heutzutage Gewindefahrwerke, Alufelgen, Chiptuning und die verrücktesten Folierungen eingebaut & angebracht werden. Schaut doch mal bei den folgenden Herstellern rein: ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMW, CADILLAC, CHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIA, DAEWOO, DODGE, FIAT, FORD, HONDA, HYUNDAI, INFINITI, ISUZU, JAGUAR, JEEP, KIA, LANCIA, LANDROVER, LEXUS, MASERATI, MAZDA, MERCEDES, MINI, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, RENAULT, SAAB, SEAT, SKODA, SMART, SUBARU, SUZUKI, TATA, TOYOTA, VAUXHALL, VOLVO, VW und ALLEN anderen. Viel Spaß beim stöbern!

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert