Donnerstag , 28. März 2024
Menu

Fett – Widebody BMW M760LI G12 7er by tuningblog.eu

Lesezeit 3 Min.

Fett – Widebody BMW M760LI G12 7er by tuningblog.eu

Seit gestern ist es amtlich das auch weiterhin der BMW M760LI G12 das, auf dem Papier, aktuell stärkste Serienfahrzeug der Münchner ist! Wir haben bisher vermutet, dass der neue BMW M5 (F90) mit 4,4-LITER-V8 noch ein klein wenig mehr als die 610 PS & 800 NM Drehmoment aus dem Ärmel schüttelt wie der N74B66-V12, mit 600 PS & 750 NM Drehmoment bleibt er aber minimal darunter. Aufgrund eines Gewichtsunterschieds von fast 300kg ist der M5 aber mit einer Beschleunigung von 3,4 Sekunden auf 100 km/h dennoch einen Wimpernschlag schneller als das Oberklasse Flaggschiff. Die Abmessungen sprechen dagegen eine andere Sprache denn der 7er übertrumpft den M5 natürlich in jeglicher Hinsicht. Wir haben uns gedacht das wir das ganze noch etwas auf die Spitze treiben und verpassten dem M760Li ein, in die Karosserie integriertes, Widebody-Kit.

noch fetter als die Serie

Dazu haben wir die Radkästen vorn & hinten um ca. 5 cm je Seite gezogen und natürlich auch die Stoßfänger entsprechend angepasst. Ganz real ist dagegen der 3D-Design Frontspoiler sowie die schwarzen Nieren. Wir haben lediglich vorn & hinten die Scheinwerfer etwas an den düsteren Style angepasst indem wir sie abgedunkelt haben und bei den Rückleuchten die Beleuchtung aktivierten. Und natürlich durfte schlussendlich auch eine Tieferlegung nicht fehlen und wir sind der Meinung, dass das Projekt gern in die Realität umgesetzt werden darf. Bisher wagen wir es allerdings zu bezweifeln das jemand an einen mindestens 166.900 € teuren BMW 7er so tiefgreifende Änderungen an der Karosserie vornehmen wird.

Fett – Widebody BMW M760LI G12 7er by tuningblog.eu

Die folgenden virtuellen Änderungen haben wir durchgeführt:

  • Widebody-Kit (Radkästen vorn & hinten um ca. 5 cm je Seite gezogen, Stoßfänger angepasst)
  • vorn & hinten Scheinwerfer abgedunkelt (Rückleuchten Beleuchtung aktiviert)
  • Tieferlegung

Nun unsere Frage an Euch, was haltet Ihr davon? Würde Euch der M760Li so wie von uns am Computer modifiziert gefallen oder wäre das „Too much“ und doch eine Nummer zu krass? Ich jedenfalls würde mich freuen den Wagen so oder zumindest so ähnlich auf unseren Straßen zu sehen und könnte mir vorstellen das er durchaus ein Hingucker ist. 🙂 Ps. Wenn Ihr noch mehr virtuell getunte Fahrzeuge von tuningblog.eu sehen möchtet klickt einfach HIER!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

„The Beast“ – Widebody BMW X5M F85 SUV by tuningblog

Fett – Widebody BMW M760LI G12 7er by tuningblog.eu

Noch fetter – BMW F82 M4 Widebody by tuningblog.eu

Fett – Widebody BMW M760LI G12 7er by tuningblog.eu

Rendering: Widebody BMW M6 F13 Coupe by tuningblog.eu

Fett – Widebody BMW M760LI G12 7er by tuningblog.eu

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert