Cleaning instead of buying new – keep windshield wipers really clean!

de Deutsch

Broken wipers

If cleaning with the windscreen wipers from the car no longer works satisfactorily, then most people immediately reach for a new set. But a simple cleaning can replace new wipers in most cases. A look at the manual reveals how the wipers dismantled or set up will. are essential for cleaning Water and a soft one sponge. Also special is recommended car shampoo or conventional Dish soap. However, a cautious approach must be observed. In emergencies, by the way, you can also microfiber cloth be taken to help. However, solvents should be avoided.

Cleaning instead of buying new

Windscreen Wiper Blades Change Buy Clean 2 E1603350000474

Because petrol or thinners attack the thinly applied graphite compound that is used in wiper rubbers from brand suppliers. One too intense However, cleaning with the recommended agents can sometimes also be harmful. Therefore, it is recommended to use the wipers several times a year to be checked in order to be able to react to any contamination. If one day a replacement is necessary, then we clearly recommend buying well-known models from leading brands. The higher price is worth it for the service life and quality of the windscreen wipers! But here, too, one should first consider an alternative. Namely the "Regrooving". You can do it like that HERE ...

The following note is essential: For safety reasons, tuningblog recommends all repair, inspection and maintenance work exclusively to be carried out in a specialist workshop! Although our information is summarized to the best of our knowledge and belief, we cannot assume any liability for the content. All information is therefore "without guarantee".

Of course, that wasn't the end of it!

In this tuningblog category there are guides and instructions for common defects/repairs on the vehicle and for installing accessories/tuning parts. Our articles explain in a simple way common defects and the corresponding repairs and they also explain how the first signs of a defect become noticeable. In most cases, we also have initial clues to the repair instructions in our repair instructions approximate costs listed. The goal of ourAuto Repair Guide“ is to create a head start in knowledge for the next visit to the workshop with initial tips. This may save you from tedious troubleshooting and you may even be able to do small things yourself. The same applies, of course, to the installation of accessories/tuning parts. Here, too, we would like to help with the implementation with instructions and tips. There are many other posts on this as well. Below is an excerpt of the last and HERE there are all previous instructions.

other related posts

Suspension: Dangerous attempts at improvisation and extreme installation errors!

BILSTEIN Unfortunately, that didn't catch the eye 310x165

Balm for the soul of the car: Viamontis leather care

Viamontis leather care 4 310x165

Do-it-yourself repair systems from QUIXX promote the value of cars!

QUIXX Stone Chip Repair Set Before After 310x165

Four ways to attach the license plate!

License plate holder Velcro holder license plate attachment E1662529004911 310x165

tuningblog.eu - we keep you up to date with our magazine on the subject of defects / repairs to the vehicle and the installation of accessories / tuning parts. It is best to subscribe to our feed and you will be informed automatically as soon as there is something new about this post. And of course to all other contributions.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

Mittwoch , 17. April 2024
Menu

Reinigung statt Neukauf – Scheibenwischer richtig sauber halten!

Lesezeit 3 Min.

Reinigung statt Neukauf – Scheibenwischer richtig sauber halten!

Funktioniert die Reinigung mit den Scheibenwischern vom Auto nicht mehr zufriedenstellend, dann greifen die Meisten direkt zu einem neuen Satz. Doch eine simple Reinigung kann neue Scheibenwischer in den meisten Fällen ersetzen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung verrät, wie die Wischer abmontiert oder aufgestellt werden. Essenziell für die Reinigung sind Wasser und ein weicher Schwamm. Zudem empfiehlt sich spezielles Autoshampoo oder aber herkömmliches Spülmittel. Ein vorsichtiges Vorgehen ist allerdings zu beachten. In Notfällen kann übrigens auch ein Mikrofasertuch zur Hilfe genommen werden. Auf Lösemittel sollte jedoch verzichtet werden.

Reinigung statt Neukauf

Reinigung statt Neukauf – Scheibenwischer richtig sauber halten!

Denn Benzin oder Verdünnung greifen die dünn aufgetragene Grafitverbindung an, die bei Wischergummis von Markenanbietern zum Einsatz kommt. Eine zu intensive Reinigung mit den empfohlenen Mitteln schadet mitunter aber auch. Daher empfiehlt es sich, die Scheibenwischer mehrmals im Jahr zu überprüfen, um auf eventuelle Verschmutzungen reagieren zu können. Wenn eines Tages doch ein Austausch nötig wird, dann raten wir ganz klar zum Kauf bekannter Modelle von führenden Marken. Für die Lebensdauer und Qualität der Scheibenwischer lohne sich nämlich auch der höhere Preis! Doch auch hier sollte man erst eine Alternativ in Betracht ziehen. Nämlich das „Nachschneiden„. Wie das geht, dass kann man HIER nachlesen.

Der folgende Hinweis ist unverzichtbar: tuningblog empfiehlt aus Sicherheitsgründen, alle Reparatur, Inspektions – und Wartungsarbeiten ausschließlich in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen! Zwar sind unsere Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammengefasst, jedoch können wir keinerlei Haftung für die Inhalte übernehmen. Alle Angaben sind deshalb „ohne Gewähr“.

Das war es natürlich längst noch nicht gewesen!

In dieser tuningblog-Kategorie gibt es Ratgeber und Anleitungen rund um gängige Defekte / Reparaturen am Fahrzeug sowie zum Anbau von Zubehör-/Tuning-Parts. Unsere Beiträge erklären auf einfache Art und Weise häufig vorkommende Defekte und die entsprechenden Reparaturen und sie erläutern auch, wie sich die ersten Anzeichen eines Defektes bemerkbar machen. Meist haben wir in unseren Reparaturanleitungen auch erste Anhaltspunkte zu den ungefähren Kosten aufgeführt. Das Ziel von unserem „Autoreparatur Ratgeber“ ist es, mit ersten Tipps einen Wissensvorsprung für den nächsten Werkstattbesuch zu schaffen. Das erspart eventuell eine langwierige Fehlersuche und kleine Dinge können vielleicht sogar direkt in Eigenregie erledigt werden. Gleiches gilt natürlich für den Anbau von Zubehör- /Tuning-Parts. Auch hier möchten wir mit Anleitungen und Tipps bei der Umsetzung helfen. Dazu haben noch viele andere Beiträge auf Lager. Folgend ein Auszug der letzten und HIER gibt es alle bisherigen Anleitungen.

weitere thematisch passende Beiträge

Fahrwerk: Gefährliche Improvisations-Versuche und extreme Einbaufehler!

Reinigung statt Neukauf – Scheibenwischer richtig sauber halten!

Balsam für die Autoseele: Viamontis Lederpflege

Reinigung statt Neukauf – Scheibenwischer richtig sauber halten!

Do-it-yourself-Repairsysteme von QUIXX fördern Werterhalt von Pkw!

Reinigung statt Neukauf – Scheibenwischer richtig sauber halten!

Vier Möglichkeiten, um das Kennzeichen zu befestigen!

Reinigung statt Neukauf – Scheibenwischer richtig sauber halten!

tuningblog.eu – zum Thema Defekte / Reparaturen am Fahrzeug sowie zum Anbau von Zubehör-/Tuning-Parts halten wir euch mit unserem Magazin immer auf dem Laufenden. Am besten ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt. Und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert