Saturday June 12, 2021
Tips

ATT-Tec GmbH BMW 1M E82 Coupe with Vorsteiner Parts

Reading time approx. 3 Minutes

Half an hour ago we raved about how great the new one was BMW M2 F87 and that it has what it takes to set the benchmark in the M segment. The outstanding BMW E2011 6.331M Coupe, sold from May 82 and delivered 1 times, with its M TwinPower Turbo inline six-cylinder petrol engine and 340PS in a slightly modified version, should by no means be tamer or even more boring. A wonderful example comes from the tuner ATT-Tec GmbH from Rastatt who foiled a 1M blue and gave it an extremely potent look using Vorsteiner alloy wheels and carbon parts as well as a striking hood with power dome. And you already know that ATT-Tec is familiar with tuning the 1M this BMW 1M Coupe proven.

ATT Tec GmbH BMW 1M E82 Coupe Tuning Vorsteiner Parts 2 ATT Tec BMW 1M E82 Coupe with Vorsteiner Parts

After the extensive tuning cure that the 1M was allowed to endure, it is now much more exciting, more individual and also more dynamic than the production version and, despite its age, is still completely “up-to-date” in my eyes. If you are thinking of buying a rare 1M Coupe in the future or already own one, ATT-Tec is certainly an interesting starting point when it comes to differentiating the vehicle from the production model. As for the changes made to the optics or the technology, we have already learned the first details. As usual, we have listed what we know below in a summary. If you discover any further changes that we haven't listed, just use the comment box and let us know!

Ps. If you have more tuned vehicles like this one VW Polo GTI on OZ Racing Leggera's or even one Mercedes CLK from ATT-TEC GmbH just click on the tuner name below in the photo reference!

(Photos: ATT-TEC GmbH / C-force photography)

Here are the details of the BMW 1M E82 Coupe:

  • Vorsteiner V-FF 103 forged wheels (size 19 × 9,5 front and 19 × 9,5 rear, carbon graphite color)
  • dark blue foil all around
  • Carbon front splitter and rear spoiler (possibly Vorsteiner)
  • new bonnet with air outlets and power dome
  • Orange-red calipers (possibly modified brake system)
  • Bucket seats
  • black kidneys with M colors
  • unknown lowering (sports springs, coil springs, sports suspension, coilover suspension, air ride air suspension - Info is pending)
  • darkened windows at the back
  • possibly a performance increase - (chip tuning, tuning box, compressor or turbo conversion, NOS etc. - info is pending)
  • possibly a sports exhaust system (info is still pending)

Only by the owner Christian we have become aware that we have released this vehicle 2 x on tuningblog, ok can happen and rather 2 x than not at all because we would definitely have missed something. Under the following link (CLICK) you will find the newer post which also includes all modifications that Christian personally sent to us.

Certainly, new information and certainly new pictures and videos will soon be online. As soon as this is the case, we will of course put it online and inform you about it.

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned cars from all over the world every day.

All details about the BMW 1M E82 Coupe in the newsfeed

Note: We ask for your understanding if not all tuning details are optimally translated. Sometimes we receive the information about the vehicles in a wide variety of national languages ​​and we have our dear need to conjure up something understandable from it. We are always grateful for corrections, so don't be afraid to share them. It's best if you subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions. Maybe you also want to read a report from other car brands? Apart from the above manufacturer, you'll wonder what vehicles these days coilovers, alloy wheels, Chiptuning and the craziest foiling built in & attached. Have a look at the following manufacturers:
ALFA ROMEO, ALPINA, AUDI, BMWCADILLACCHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIADAEWOODODGEFIATFORDHONDAHYUNDAIINFINITIISUZUJAGUARJEEPKIALANCIALAND ROVERLEXUSMaseratiMAZDAMERCEDESMINIMITSUBISHINISSANOPELPEUGEOTPORSCHERENAULTSAABSEATSKODASMARTSUBARUSUZUKITATATOYOTAVAUXHALLVOLVOVW and for ALL your others.
Enjoy browsing!

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 ATT Tec GmbH BMW 1M E82 Coupe with Vorsteiner Parts

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Freitag , 19. Januar 2018

ATT-Tec GmbH BMW 1M E82 Coupe mit Vorsteiner Parts

Vor gut einer halben Stunde schwärmten wir noch davon wie toll doch der neue BMW M2 F87 ist und das er das Zeug dazu hat die Benchmark im M-Segment zu setzen. Das herausragende, ab Mai 2011 verkaufte und 6.331 mal ausgelieferte, BMW E82 1M Coupe dürfte mit seinem M TwinPower Turbo Reihensechszylinder-Ottomotor und 340PS in einer etwas modifizierten Variante aber keinesfalls zahmer oder gar langweiliger sein. Ein wunderschönes Beispiel kommt da vom Tuner ATT-Tec GmbH aus Rastatt die einen 1M blau folierten und Ihm mittels Vorsteiner Alufelgen und Carbon-Parts sowie einer auffälligen Motorhaube mit Powerdome eine extrem potente Optik verpassten. Und das sich ATT-Tec mit Tuning am 1M auskennt haben Sie uns schon mit diesem BMW 1M Coupe bewiesen.

ATT Tec GmbH BMW 1M E82 Coupe Tuning Vorsteiner Parts 2 ATT Tec GmbH BMW 1M E82 Coupe mit Vorsteiner Parts

Nach der umfassenden Tuning-Kur die der 1M über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da und ist trotz seines Alters in meinen Augen noch vollkommen „Up-to-Date“. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich ein seltenes 1M Coupe zu kaufen oder bereits eines besitzt für den ist ATT-Tec ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können. Das was wir wissen haben wir wie üblich weiter unten in einer Zusammenfassung aufgelistet. Wenn Ihr noch weitere Änderung entdeckt die wir nicht aufgeführt haben so verwendet einfach die Kommentar-Box und teilt sie uns mit!

Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen VW Polo GTI auf OZ Racing Leggera’s oder auch einen Mercedes CLK von der ATT-TEC GmbH sehen möchtet klickt einfach beim Fotohinweis weiter unten auf den Tuner-Namen!

(Foto/s: ATT-TEC GmbH / C-Kraft Fotografie)

Was findest du den?
Video: Fuji Speedway - 1JZ-GTE Tuning-Treffen

Das sind die Details zum BMW 1M E82 Coupe:

  • Vorsteiner V-FF 103 Schmiederäder (Größe 19 × 9,5 vorn und 19 × 9,5 hinten, Kohlegraphit Farbe)
  • dunkelblaue Folierung rundum
  • Carbon Frontsplitter und Heckspoiler (eventuell Vorsteiner)
  • neue Motorhaube mit Luftauslässen und Powerdome
  • Orangerote Bremssättel (eventuell geänderte Bremsanlage)
  • Schalensitze
  • schwarze Nieren mit M Farben
  • unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
  • abgedunkelte Scheiben hinten
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
  • eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)

Erst durch den Eigentümer Christian sind wir darauf aufmerksam geworden dass wir dieses Fahrzeug 2 x auf tuningblog veröffentlicht haben, o. k. kann passieren und lieber 2 x als überhaupt nicht denn da hätten wir definitiv etwas verpasst. Unter dem folgenden Link (KLICK) findet ihr den neueren Beitrag der darüber hinaus auch alle Modifikationen beinhaltet die uns Christian persönlich zugesendet hat.

Sicherlich kommen schon bald neue Informationen und auch ganz sicher neue Bilder und Videos ins Netz. Sobald dies der Fall ist werden wir diese natürlich online stellen und Euch darüber informieren.

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Wagen aus aller Welt.

Alle Details zum BMW 1M E82 Coupe im Newsfeed

Anmerkung: Wir bitten Euch um Verständnis sollten nicht alle Tuning-Details optimal übersetzt sein. Teilweise erhalten wir die Informationen zu den Fahrzeugen in den verschiedensten Landessprachen und haben unsere liebe Not daraus etwas verständliches zu zaubern. Für Korrekturen sind wir immer dankbar, also scheut Euch nicht und diese mitzuteilen. Am besten Ihr abbonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen. Vielleicht möchtet Ihr ja auch von anderen Auto-Marken einen Bericht lesen? Abseits des oben genannten Herstellers werdet Ihr Euch wundern in welche Fahrzeuge heutzutage Gewindefahrwerke, Alufelgen, Chiptuning und die verrücktesten Folierungen eingebaut & angebracht werden. Schaut doch mal bei den folgenden Herstellern rein:
ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMWCADILLACCHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIADAEWOODODGEFIATFORDHONDAHYUNDAIINFINITIISUZUJAGUARJEEPKIALANCIALANDROVERLEXUSMASERATIMAZDAMERCEDESMINIMITSUBISHINISSANOPELPEUGEOTPORSCHERENAULTSAABSEATSKODASMARTSUBARUSUZUKITATATOYOTAVAUXHALLVOLVOVW und ALLEN anderen.
Viel Spaß beim stöbern!

Auch cool oder...?

900 HP BMW M3 C63 CTS V Dragrace Tuning 310x165 Video: 900 PS BMW M3 E90 vs. C63 AMG & CTS V

Video: 900 PS BMW M3 E90 vs. C63 AMG & CTS-V

BMW M3 E90 mit 900 HP Cadillac CTS-V mit 650 HP Mercedes-Benz C63 AMG W204 …

BMW M5 F10 Ferrada FR3 22 Zoll Tuning 8 310x165 Passt   BMW M5 F10 auf Ferrada FR3 Felgen in 22 Zoll

Passt – BMW M5 F10 auf Ferrada FR3 Felgen in 22 Zoll

Unser erster Gedanke war – „viel zu groß„! Das Felgenlabel Ferrada Wheels ließ uns die …

GLE63 AMG Mercedes Chiptuning C292 2 310x165 Ohne Worte   900 PS & 1.100 Nm im GLE63 AMG von Mcchip

Ohne Worte – 900 PS & 1.100 Nm im GLE63 AMG von Mcchip

Könnt ihr Euch noch entsinnen als wir Ende 2015 darüber berichtet haben das es Mcchip-DKR …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.