Range Rover Sport HSR Widebody from tuner Revere from London

Reading time 4 Minutes

There are weeks, sometimes months, when you hardly hear anything about a certain type of car and then there are moments when this type of car is modified at the same time by different tuners and presented to the public. This weekend, this scenario affected the second generation Range Rover Sport as it has been offered since 2013. During the weekend, we already have the SVR top model Range Rover Sport from the English tuner Overfinch presented Just one day later, an HSE version of the tuner Revere was released. The tuner, also from England (London), modified the large Landi with an extensive widebody kit. The body kit is optically not as extreme as the overfinch version, but here too, a beefier look was created compared to the production model by means of fender flares and new bumpers. The extensive widebody kit also consists of a new bumper with modified bumper inserts and including new daytime running lights. At the front, a new grille with Revere logo adorns the beefy appearance and makes the exclusivity of the tuner clear.

Range Rover Sport HSR Widebody tuning Revere 17 Range Rover Sport HSR Widebody from tuner Revere from London

On the side you can immediately see the ten-part fender flares all around and the new gills in the fenders are from Revere. The rear is dominated by a new bumper including an aerodynamic diffuser. The four billet aluminum tailpipes including the Revere logo and the eye-catching roof spoiler are also new. Who would like to order in-house forged wheels that range from 22 inches to 24 inches and a large range must-have are. The tuner can also completely revise the interior to a very high quality upon request. New precious woods, aluminum or carbon applications and modified lighting packages are available. High-quality hand-sewn leather upholstery and a tailor-made steering wheel round off the interior in a very elegant way. The team from Revere London has published the Range Rover Sport completely wrapped in black and we are of course pleased to be able to show you the pictures of it. After the very extensive tuning cure that the HSE was allowed to endure, it is now visually significantly changed, more individual and more dynamic than the production version, without being over the top or even looking chubby. If the widebody kit is still too much of a good thing for you, you can order the whole thing as a more subtle version, we also found a few pictures of it.

Range Rover Sport HSR Widebody tuning Revere 16 Range Rover Sport HSR Widebody from tuner Revere from London

So if you have secretly been thinking of buying a current Range Rover Sport for a long time or are even happier owners for you Revere certainly an interesting starting point when it comes to individually differentiating the vehicle from the production model. As far as the further changes to optics or technology are concerned, we have tried to find out the most important details. As always, we have listed what came out of this in a small summary for you in the lower part of the article. If you discover any more changes that we have missed then please use our comment box and let us know, we will then add them to the article as soon as possible.

Ps. If you want to see more tuned Range Rover Sport just click HERE!

(Photos: Revere London)

These are the changes to the Range Rover Sport HSR Widebody

  • Name: Revere Range Rover Sport HSR (Base: 5.0 V8 Supercharged Range Rover Sport)
  • Widebody kit (new bumper with modified front bumper inserts and including daytime running lights, grille with Revere logo, fender flares all around (10 pieces), gills for the fenders, new rear bumper, aerodynamic diffuser with four billet aluminum exhaust tailpipes with Revere logo, roof spoiler , Door wing strips)
  • optionally new designed interior - on the current vehicle in black / red (new precious woods, aluminum or carbon applications, new interior lighting packages, hand-sewn leather upholstery - made in Scotland and Italy, tailor-made steering wheels, chrome-plated fittings, luxury floor mats)
  • Lowering (sports springs, coil springs, sports suspension, with standard air suspension possibly by adjusting the electronics - more information is not available)
  • Variety of alloy wheels (forged wheels, from 22 inches to 24 inches, type WC1, WC2, WC3, WC4, WC4F)
  • Special paintwork outside
  • darkened / tinted windows
  • possibly a performance increase - (chip tuning, tuning box, compressor or turbo conversion, NOS etc. - more information is not available)
  • 4 pipe sports exhaust system
  • Revere emblem on the tailgate and bonnet

The following images show the range without widebody kit (more subtle version)

We are sure that we will receive some information and definitely new pictures and videos in the next few weeks. As soon as this is the case, we will of course add to the article and inform you about it.

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day.

Note: We ask for your understanding if not all tuning details are optimally translated. Sometimes we receive the information about the vehicles in a wide variety of national languages ​​and we have our dear need to conjure up something understandable from it. We are always grateful for corrections, so don't be afraid to share them. It's best if you subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

Info

Maybe you also want to read a report from other car brands? Apart from the above manufacturer, you'll wonder what vehicles these days coilovers, alloy wheels, Chiptuning and the craziest foiling built in & attached. Take a look at the following manufacturers: ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMW, CADILLAC, CHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIA, DAEWOO, DODGE, FIAT, FORD, HONDA, HYUNDAI, INFINITI, ISUZU, JAGUAR, JEEP, KIA, LANCIA , LANDROVER, LEXUS, MASERATI, MAZDA, MERCEDES, MINI, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, RENAULT, SAAB, SEAT, SKODA, SMART, SUBARU, SUZUKI, TATA, TOYOTA, VAUXHALL, VOLVO, VW and ALL others.
Enjoy browsing!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

de Deutsch
X

Samstag , 22. Juli 2017
Vorlage-Logo-tuningblog

Range Rover Sport HSR Widebody vom Tuner Revere aus London



Es gibt Wochen, teils Monate, da hört man von einem bestimmten Autotyp nahezu nichts und dann gibt es Momente wo dieser Autotyp zeitgleich von verschiedenen Tuner modifiziert und der Öffentlichkeit vorgestellt wird. An diesem Wochenende betraf dieses Szenario den Range Rover Sport der zweiten Generation wie er seit 2013 angeboten wird. Während wir am Wochenende bereits das SVR Topmodell des Range Rover Sport vom englischen Tuner Overfinch präsentierten kam nur einen Tag später eine HSE Version vom Tuner Revere an die Öffentlichkeit. Der ebenfalls aus England (London) stammende Tuner modifiziert den großen Landi dabei ebenfalls mit einem umfangreichen Widebody-Kit. Das Bodykit baut dabei optisch allerdings nicht ganz so extrem auf wie die Overfinch Version, aber auch hier wurde mittels Kotflügelverbreiterungen und neuen Stoßfängern eine bulligere Optik gegenüber dem Serienmodell geschaffen. Das umfangreiche Widebodykit besteht darüber hinaus aus einem neuen Stoßfänger mit geänderten Stoßfängereinsätzen und inklusive neuen Tagfahrleuchten. Vorn ziert ein neuer Kühlergrill mit Revere Logo den bulligen Auftritt und macht die Exclusivität des Tuners deutlich.

Range Rover Sport HSR Widebody Tuning Revere 17 Range Rover Sport HSR Widebody vom Tuner Revere aus London



An der Seite erkennt man sofort die zehnteiligen Kotflügelverbreiterungen rundum und auch die neuen Kiemen in den Kotflügeln stammen von Revere. Das Heck wird von einem neuen Stoßfänger samt aerodynamischen Diffusor dominiert. Neu sind auch die vier Billet Aluminium Auspuff-Endrohre inklusive Revere Logo sowie der auffällige Dachspoiler. Wer möchte noch hauseigene Schmiedefelgen ordern die von 22 Zoll bis 24 Zoll reichen und am großen Range ein musst-have sind. Auch das Interieur überarbeitet der Tuner auf Wunsch komplett und sehr hochwertig. Verfügbar sind neue Edelhölzer, Aluminium oder Carbon Applikationen und geänderte Beleuchtungspakete. Hochwertige handgenähte Lederpolsterungen sowie ein maßgeschneidertes Lenkrad runden den Innenraum mega edel ab. Das Team von Revere London hat den komplett in schwarz gehüllten Range Rover Sport die Tage veröffentlicht und wir freuen uns natürlich Euch die Bilder davon zeigen zu können. Nach der doch sehr umfassenden Tuning-Kur die der HSE über sich ergehen lassen durfte steht er optisch nun definitiv deutlich verändert, individueller und dynamischer als die Serienversion da ohne dabei zu übertreiben oder gar prollig zu wirken. Wem das Widebody-Kit dennoch zu viel des guten ist der kann das ganze auch als dezentere Version ordern, auch davon haben wir ein paar Bilder gefunden.

Was findest du den?
Extrem tiefer BMW X6M F86 Widebody by tuningblog.eu

Range Rover Sport HSR Widebody Tuning Revere 16 Range Rover Sport HSR Widebody vom Tuner Revere aus London



Wer also insgeheim schon länger den Gedanken hegt sich einen aktuellen Range Rover Sport zu kaufen oder sogar schon glücklicher Besitzer ist für den ist Revere ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug individuell vom Serienmodell abzuheben. Was die weiteren Änderungen an Optik oder auch Technik betrifft haben wir uns bemüht die wichtigsten Details in Erfahrung bringen zu können. Das was dabei raus gekommen ist haben wir wie immer im unteren Teil des Beitrages in einer kleinen Zusammenfassung für Euch aufgelistet. Wenn Ihr noch mehr Änderung entdeckt die uns entgangen sind dann nutzt doch bitte unsere Kommentar-Box und teilt sie uns mit, wir übernehmen sie dann schnellstmöglich in den Artikel.

Was findest du den?
Larte Design wagt sich an das neue Tesla Model S

Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Range Rover Sport sehen möchtet klickt einfach HIER!

(Foto/s: Revere London)

Das sind die Änderungen am Range Rover Sport HSR Widebody

  • Name: Revere Range Rover Sport HSR (Basis: 5.0 V8 Supercharged Range Rover Sport)
  • Widebody-Kit (neuer Stoßfänger mit geänderten Stoßfängereinsätzen vorn und inklusive Tagfahrleuchten, Kühlergrill mit Revere Logo, Kotflügelverbreiterungen rundum (10 tlg.), Kiemen für die Kotflügel, neuer hinterer Stoßfänger, aerodynamischer Diffusor mit vier Billet Aluminium Auspuff-Endrohren mit Revere Logo, Dachspoiler, Tür -Flügelleisten)
  • optional neue gestalteter Innenraum – am aktuellen Fahrzeug in Schwarz/Rot (neue Edelhölzer, Aluminium oder Carbon Applikationen, neue Interieur Beleuchtungspakete, handgenähte Lederpolsterungen – in Schottland und Italien gefertigt, maßgeschneiderte Lenkräder, verchromte Armaturen, Luxus Fußmatten)
  • Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, bei serienmäßigen Luftfahrwerk eventuell mittels Anpassung der Elektronik – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • Vielzahl an Alufelgen (Schmiedefelgen, ab 22 Zoll bis 24 Zoll, Typ WC1, WC2, WC3, WC4, WC4F)
  • Sonderlackierungen außen
  • abgedunkelte/getönte Scheiben
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • 4-Rohr Sportauspuffanlage
  • Revere Emblem auf der Heckklappe und Motorhaube

Die folgenden Bilder zeigen den Range ohne Widebody-Kit (dezentere Version)

Wir sind uns sicher das wir in den nächsten Wochen noch ein paar Informationen und ganz bestimmt auch neue Bilder und Videos erhalten werden. Sobald dies der Fall ist werden wir den Beitrag natürlich ergänzen und Euch darüber informieren.

Was findest du den?
Fotostory: Mercedes-Benz E-Klasse W213 auf Cor.Speed Alu’s

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Anmerkung: Wir bitten Euch um Verständnis sollten nicht alle Tuning-Details optimal übersetzt sein. Teilweise erhalten wir die Informationen zu den Fahrzeugen in den verschiedensten Landessprachen und haben unsere liebe Not daraus etwas verständliches zu zaubern. Für Korrekturen sind wir immer dankbar, also scheut Euch nicht und diese mitzuteilen. Am besten Ihr abbonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Info

Vielleicht möchtet Ihr ja auch von anderen Auto-Marken einen Bericht lesen? Abseits des oben genannten Herstellers werdet Ihr Euch wundern in welche Fahrzeuge heutzutage Gewindefahrwerke, Alufelgen, Chiptuning und die verrücktesten Folierungen eingebaut & angebracht werden. Schaut doch mal bei den folgenden Herstellern rein: ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMW, CADILLAC, CHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIA, DAEWOO, DODGE, FIAT, FORD, HONDA, HYUNDAI, INFINITI, ISUZU, JAGUAR, JEEP, KIA, LANCIA, LANDROVER, LEXUS, MASERATI, MAZDA, MERCEDES, MINI, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, RENAULT, SAAB, SEAT, SKODA, SMART, SUBARU, SUZUKI, TATA, TOYOTA, VAUXHALL, VOLVO, VW und ALLEN anderen.
Viel Spaß beim stöbern!

Auch cool oder...?

BMW M4 F82 Widebodykit tuningblog Liberty 310x165 Noch fetter   BMW F82 M4 Widebody by tuningblog.eu

Noch fetter – BMW F82 M4 Widebody by tuningblog.eu

Kann man ein Auto, das mit einem Liberty-Walk Widebody-Kit ausgestattet ist, eigentlich noch breiter machen? …

Vossen VFS 2 BMW F30 Tuning 2 310x165 Vossen Wheels VFS 2 Felgen an der BMW F30 Limousine

Vossen Wheels VFS-2 Felgen an der BMW F30 Limousine

Auf der Timeline des Felgenlabels Vossen Wheels wurde gestern eine weiße 3er Limousine gepostet die …

Camouflage Folierung Mercedes W176 Tuning 7 310x165 Hat was   Camouflage Folierung an der Mercedes A Klasse

Hat was – Camouflage Folierung an der Mercedes A-Klasse

Diese Mercedes A-Klasse ist definitiv unübersehbar. Für den Sommer 2017 verpassten die Jungs von SchwabenFolia-CarWrapping.de …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.