Monday, May 25, 2020
Tips

Preview: Subaru Levorg RR from tuner Rowen International

Rowen International Subaru Levorg Bodykit Tuning 4 Preview: Subaru Levorg RR from tuner Rowen International

What is your car worth? free determine!

Visually a bit spacy, the Subaru Levorg is a mid-range vehicle from Subaru. It has been manufactured since 2014 and since then it has not been seen very often on our streets. 🙄 The Levorg is based on the platform of the Impreza and the Legacy - which it is also replacing in Europe. An unmistakable feature of the Levorg is, of course, the air scoop on the bonnet, which supplies the charge air cooler of the turbo engine with enough fresh air. However, if you reproduce the whole thing on the 170 PS 1.6 DIT, which only manages to reach 9 km / h in less than 100 seconds and already sails at 210 km / h, the whole thing seems a bit exaggerated. For the Japanese tuner Rowen International However, it is the optimal base to let off steam on the rest of the body. Yesterday, the company presented on its website a few virtual pictures showing the Levorg with a clearly modified outfit. Front there is a lavish bumper with LED daytime running lights and also the grille, without Subaru emblem, is new.

Rowen International Subaru Levorg Bodykit Tuning 3 Preview: Subaru Levorg RR from tuner Rowen International

New side skirts are also included and these seem to be the most inconspicuous component on the vehicle. In the pictures it appears that the rear side walls have received subtle essays and thus one can also assume that the front fenders were newly developed and slightly wider than the series components. Certainly we are not in this regard! Definitely sure we are but the conspicuous roof wing of the Bodykit heard. In addition, the completely redeveloped bumper for the rear, which has gills at the side and an integrated diffuser, is extremely extensive. The centered rear fog light we already know from other Rowen Bodykit's and also at Levorg it should provide more sportiness. Of course, various wheel sets are available and the virtual images already show two 5 spoke design versions in silver & gold. And even a significant lowering is, at least on the virtual images, already recognizable and certainly one will move here with a coilover suspension of the vehicle height to body. There is not much more to say at the moment so that we leave it for the time being with the pictures. As soon as the Rowen RR Bodykit is officially presented, we will of course inform you. It's best to subscribe to our feed and if there is something new you will get in touch immediately. We wish you a lot of fun watching the pictures.

(Photos: Rowen International)

These are the changes to the Subaru Levorg RR:

  • Rowen International RR Bodykit (bumper with LED daytime running lights, grille without emblem, side skirts, side walls possibly with Koflügelverbreiterungen, front fender possibly new, roof spoiler, rear bumper with gills and integrated diffuser with rear fog light)
  • various wheelsets (eg 5 spokes design in silver or gold)
  • Lowering (RR coilover suspension)
  • possibly a performance increase - (chip tuning, tuning box, compressor or turbo conversion, NOS etc. - more information is not available)
  • different sports exhaust system (eg with blue burned tailpipes)

⚠ A slightly older body kit for the Levorg is already available ⬇

folgend noch mehr Vehicle reports:


We still have many thousands more tuning reports on tuningblog.eu, if you wanted to see an excerpt then just click HERE, And also from Rowen International we have some other vehicles, following a small excerpt:

Stramm wings - Rowen International Lexus RX450h F-SPORT

Rowen International Lexus RX450h F SPORT Bodykit Tuning 4 1 310x165 Preview: Subaru Levorg RR from tuner Rowen International

Rowen International - Toyota Estima with body kit

Rowen International Toyota Estima Bodykit 1 310x165 Preview: Subaru Levorg RR from tuner Rowen International

Rowen International Nissan R35 GT-R Model 2017 Bodykit

Rowen International Widebody Kit Tuning 2017 Nissan GT R 9 310x165 Preview: Subaru Levorg RR from tuner Rowen International

all around body kit for the Levorg

"Tuningblog.eu" - on the subject of car tuning and car styling, we keep you up to date with our tuning magazine and present you every day the latest tuned vehicles from all over the world.

It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

youtube tuningblog.eu Preview: Subaru Levorg RR from tuner Rowen International

3 comments

  1. Did the author forget that the Levorg in Japan also has a more powerful engine? There it is with 298 hp from a 2,0 liter DIT engine. This accelerates the Levorg to one hundred km / h in 5,5 seconds. So it has almost the same values ​​as the WRX STI.

    It is still a shame that this motorization does not exist in Germany. Fucking fleet consumption ... The car would be a great car for hunting GTIs and Co.

  2. Hello Christopher,

    No, don't forget 🙂 We just don't have the FA20 4-cylinder boxer with 300 PS & 400 NM torque. But of course you are right, because there is probably also less body kit with us so that we could have mentioned it! The presentation vehicle may even be such a 2 l variant. Thanks for your comment…

    VG Tom

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Dienstag , 7. Juli 2020
Tipps

Vorschau: Subaru Levorg RR vom Tuner Rowen International

Rowen International Subaru Levorg Bodykit Tuning 4 Vorschau: Subaru Levorg RR vom Tuner Rowen International

Was ist Dein Auto wert? Kostenlos ermitteln!

Optisch durchaus etwas spacig ist der Subaru Levorg ein Fahrzeug der Mittelklasse von Subaru. Hergestellt wird er seit 2014 und seither ist er nicht wirklich oft auf unseren Straßen zu sehen. 🙄 Der Levorg basiert auf der Plattform des Impreza und des Legacy – den er in Europa auch gleich ersetzt. Ein unübersehbares Merkmal des Levorg ist natürlich die Lufthutze auf der Motorhaube, die den Ladeluftkühler des Turbomotors mit genügend Frischluft versorgt. Reproduziert man das ganze allerdings auf den 170 PS 1.6 DIT, der es nur knapp in unter 9 Sekunden auf 100 km/h schafft und bei 210 km/h bereits die Segel streicht wirkt das ganze doch etwas übertrieben. Für den japanischen Tuner Rowen International ist es allerdings die optimale Basis um sich am Rest der Karosserie ordentlich auszutoben. Gestern präsentierte das Unternehmen nämlich auf seiner Website ein paar virtuelle Bilder die den Levorg mit deutlich modifizierten Outfit zeigen. Vorn gibt es einen aufwendigen Stoßfänger mit LED Tagfahrleuchten und auch der Kühlergrill, ohne Subaru Emblem, ist neu.

Rowen International Subaru Levorg Bodykit Tuning 3 Vorschau: Subaru Levorg RR vom Tuner Rowen International

Neue Seitenschweller gehören auch dazu und diese scheinen auch das unauffälligste Bauteil am Fahrzeug zu sein. Auf den Bildern erscheint es so das die hinteren Seitenwände dezente Aufsätze erhalten haben und somit kann man auch davon ausgehen dass die Kotflügel vorn neu entwickelt wurden und etwas breiter als die Serienbauteile sind. Sicher sind wir uns diesbezüglich aber nicht! Definitiv sicher sind wir uns aber beim auffälligen Dachflügel der auch zum Bodykit gehört. Extrem umfangreich ist darüber hinaus der komplett neu entwickelte Stoßfänger für hinten der seitlich über Kiemen verfügt und einen integrierten Diffusor besitzt. Die mittig eingefasste Nebelschlussleuchte kennen wir bereits von anderen Rowen Bodykit’s und auch am Levorg soll sie für mehr Sportlichkeit sorgen. Natürlich sind auch diverse Radsätze lieferbar und die virtuellen Bilder zeigen bereits zwei 5-Speichen Design Versionen in Silber & Gold. Und auch eine deutliche Tieferlegung ist, zumindest auf den virtuellen Bildern, bereits zu erkennen und sicherlich wird man hier mit einem Gewindefahrwerk der Fahrzeughöhe zu Leibe rücken. Viel mehr gibt es im Moment noch nicht zu sagen so das wir es vorerst bei den Bildern belassen. Sobald das Rowen RR Bodykit offiziell präsentiert wird werden wir Euch natürlich informieren. Am besten Ihr abboniert unseren Feed und wenn es etwas neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen der Bilder.

(Foto/s: Rowen International)

Das sind die Änderungen am Subaru Levorg RR:

  • Rowen International RR Bodykit (Stoßfänger mit LED Tagfahrleuchten, Kühlergrill ohne Emblem, Seitenschweller, Seitenwände eventuell mit Koflügelverbreiterungen, Kotflügel vorn eventuell neu, Dachflügel, Stoßfänger hinten mit Kiemen und integrierten Diffusor samt Nebelschlussleuchte)
  • diverse Radsätze (z.b. 5-Speichen Design in Silber od. Gold)
  • Tieferlegung (RR Gewindefahrwerk)
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • verschiedene Sportauspuffanlage (z.B. mit blaugebrannten Endrohren)

⚠ ein etwas älteres Bodykit für den Levorg gibt es bereits ⬇



Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch von Rowen International haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:

Stramm beflügelt – Rowen International Lexus RX450h F-SPORT

Rowen International Lexus RX450h F SPORT Bodykit Tuning 4 1 310x165 Vorschau: Subaru Levorg RR vom Tuner Rowen International

Rowen International – Toyota Estima mit rundum Bodykit

Rowen International Toyota Estima Bodykit 1 310x165 Vorschau: Subaru Levorg RR vom Tuner Rowen International

Rowen International Nissan R35 GT-R Modell 2017 Bodykit

Rowen International Widebody Kit Tuning 2017 Nissan GT R 9 310x165 Vorschau: Subaru Levorg RR vom Tuner Rowen International

rundum Bodykit für den Levorg

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Am besten Ihr abbonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Finanzierung Smava tuningblog1 Vorschau: Subaru Levorg RR vom Tuner Rowen International

youtube tuningblog.eu  Vorschau: Subaru Levorg RR vom Tuner Rowen International

3 Kommentare

  1. Hat der Autor vergessen dass der Levorg in Japan auch eine stärkere Motorisierung hat? Dort gibt es ihn mit 298 PS aus einem 2,0 Liter DIT Motor. Dieser beschleunigt den Levorg in 5,5 Sekunden auf Einhundert km/h. Er hat also die fast gleichen Werte wie der WRX STI.

    Immer noch schade dass es diese Motorisierung nicht in Deutschland gibt. Scheiß Flottenverbräuche… Der Wagen wäre ein toller Wagen um GTIs und Co zu jagen.

  2. Hallo Christoph,

    nein vergessen nicht 🙂 Nur gibt es den FA20 4-Zylinder-Boxer mit 300 PS & 400 NM Drehmoment eben nicht bei uns. Aber natürlich hast Du recht, denn auch das Bodykit gibt es wahrscheinlich eher weniger bei uns so das wir das durchaus hätten erwähnen können! Eventuell handelt es sich ja bei dem Präsentationsfahrzeug sogar um solch eine 2 l Variante. Danke für Deinen Kommentar…

    VG Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.