BBS & Unplugged Performance show airfield rim!

Reading time 3 Minutes

BBS Unplugged Performance Airfield Rim Tuning 16 BBS & Unplugged Performance show Airfield Rim!

Photo credit: Unplugged performance

The tuner Unplugged performance and the rim label belonging to KW BBS currently have the UP x BBS airfield (FP) Rim presented. The rim results from the In 2020 the Unplugged Performance branch opened at the Nürburgring and the extraordinary naming is a tribute to the legendary Airfield passage (Airfield route section) on the Nürburgring-Nordschleife. The airfield wheel is from BBS Germany built for the tuner and is designed for extreme stress in daily use and of course it also defies the top of the airfield at the Nürburgring when the vehicle takes off again. The wheel was developed in Germany and is intended to be an alternative for the heavy Tesla vehicles that leave the factory with the narrow 20-inch rims. The airfield wheel uses the BBS flow forming technology um strongly and at the same time weight optimized be.

of course with full street legal

The rims are TÜV tested and tested with over 2.000.000 load cycles and with a vehicle weight of about 2,7 tons. This means they are also approved for the Model Y. The airfield rim is currently approved for the Tesla Model 3 and that mentioned Model Y. The aluminum wheel is compatible with the factory TPMS sensors and Tesla wheel nuts and come with me UP x BBS hub caps as branding and proof of the special collaboration. According to Unplugged Performance, the perfect dimension is the format 20 × 9 inches ET + 32 in combination with the factory 20 inch Tesla tires (235 to 275 mm). And the aluminum wheel can also be equipped with the optional Unplugged Performance brake system (BFB 6 piston Big Brake Kit) can be used with 15,5 inch (approx. 39 cm) brake discs.

BBS Unplugged Performance Airfield Rim Tuning 13 BBS & Unplugged Performance show Airfield Rim!

The key data for the airport rim:

  • 20 × 9 inches +32 (for model 3 ex works 235 front / rear, model Y ex works 255 front / 255 or all areas from 235 to 275 mm)
  • Wheel weight: 12,7 kilograms in the 20 × 9 inch format
  • for the complete Model 3 and Model Y series
  • developed for Tesla standard tires in 20 inches
  • Compatible with all Tesla factory components: TPMS adapter, Tesla wheel nuts, Tesla center hole
  • Flow-formed technology from BBS
    TÜV SÜD approved
  • available in Gloss Black or exclusive Unplugged Performance Asteroid Graphite paintwork

Of course, that wasn't the end of it!

tuningblog has countless other articles on the subject of car and auto tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. In part, we would like to provide you with news but also off the tuning. In our category Tips, products, information & Co We have reviews of car or accessories manufacturers, new ones Tuning Wiki Terms or one or the other Leak veröffentlicht. Following an excerpt of the last articles:

Can small cars also pull a trailer?

Small car trailers pull ADAC Dacia 310x165 BBS & Unplugged Performance show airfield rim!

VW ODIS - the well-known Volkswagen vehicle diagnosis!

ODIS VW Volkswagen Diagnostic Interface Geraet Tuning 310x165 BBS & Unplugged Performance show airfield rim!

Is the BiTurbo 7,3 liter Godzilla V8 Crate engine coming?

1000HP Stock Ford 7.3 Godzilla Supercharged Harrop TVS2650 310x165 BBS & Unplugged Performance Show Airfield Rim!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

de Deutsch
X

Donnerstag , 21. Oktober 2021

BBS & Unplugged Performance zeigen Flugplatz Felge!

Lesezeit ca. 3 Minuten

BBS Unplugged Performance Flugplatz Felge Tuning 16 BBS & Unplugged Performance zeigen Flugplatz Felge!

Bildnachweis: Unplugged Performance

Der Tuner Unplugged Performance und das zu KW gehörende Felgenlabel BBS haben ganz aktuell die UP x BBS Flugplatz (FP) Felge vorgestellt. Die Felge resultiert aus der 2020 eröffneten Unplugged Performance Niederlassung am Nürburgring und die außergewöhnliche Namensgebung ist ein Tribut an die legendäre Flugplatz-Passage (Flugplatz Streckenabschnitt) auf der Nürburgring-Nordschleife. Das Flugplatz-Rad wird von BBS Germany für den Tuner gebaut und ist für eine extreme Beanspruchung im täglichen Einsatz ausgelegt und sie trotzt natürlich auch der Flugplatz-Kuppe vom Nürburgring, wenn das Fahrzeug mal wieder abhebt. Das Rad ist in Deutschland entwickelt und soll eine Alternative für die schweren Tesla-Fahrzeuge sein, die mit den schmalen 20-Zoll-Felgen das Werk verlassen. Das Flugplatz-Rad nutzt die BBS-Flow-Forming-Technologie um stark und gleichzeitig gewichtsoptimiert zu sein.

natürlich mit voller Straßenzulassung

Die Felgen sind TÜV-geprüft und mit über 2.000.000 Lastzyklen getestet sowie mit einem Fahrzeuggewicht von über 2,7 Tonnen. Damit sind sie auch für das Model Y. Zugelassen ist die Flugplatz-Felge aktuell für das Tesla Model 3 und das erwähnte Model Y. Das Alurad ist kompatibel mit den werksseitigen TPMS-Sensoren und Tesla-Radmuttern und kommt mit UP x BBS Nabenkappen als Branding und Beleg für die besondere Zusammenarbeit. Laut Unplugged Performance ist die perfekte Dimension das Format 20×9 Zoll ET+32 in Kombination mit den werksseitigen 20 Zoll Tesla-Reifen (235 bis 275 mm). Und das Alurad kann auch mit der optionalen Unplugged Performance Bremsanlage (BFB 6 Kolben Big Brake Kit) mit 15,5 Zoll (ca. 39 cm) großen Bremsscheiben verwendet werden.

BBS Unplugged Performance Flugplatz Felge Tuning 13 BBS & Unplugged Performance zeigen Flugplatz Felge!

Die Eckdaten zur Flugplatz-Felge:

  • 20×9 Zoll +32 (für Modell 3 ab Werk 235 vorne/hinten, Modell Y ab Werk 255 vorn/255 oder alle Bereiche von 235 bis 275 mm)
  • Radgewicht: 12,7 Kilogramm im Format 20×9 Zoll
  • für die komplette Model 3 und Model Y-Reihe
  • entwickelt für Tesla Standard Reifen in 20 Zoll
  • kompatibel mit allen Tesla-Werkskomponenten: TPMS-Adapter, Tesla-Radmuttern, Tesla-Mittelbohrung
  • Flow-Formed-Technologie von BBS
    TÜV SÜD zugelassen
  • erhältlich in Gloss Black oder exklusiver Unplugged Performance Asteroid Graphite Lackierung

Das war es natürlich längst noch nicht gewesen!

tuningblog hat noch unzählige weitere Artikel rund um das Thema Auto und Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Zum Teil möchten wir Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co haben wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern, neue Tuning-Wiki Begriffe oder den einen oder anderen Leak veröffentlicht. Folgend ein Auszug der letzten Artikel:

Können auch Kleinwagen einen Anhänger ziehen?

Kleinwagen Anhaenger ziehen ADAC Dacia 310x165 BBS & Unplugged Performance zeigen Flugplatz Felge!

VW ODIS- die bekannte Volkswagen Fahrzeugdiagnose!

ODIS VW Volkswagen Diagnose Interface Geraet Tuning 310x165 BBS & Unplugged Performance zeigen Flugplatz Felge!

Kommt der BiTurbo 7,3-Liter-Godzilla-V8 Crate-Engine?

1000HP Stock Ford 7.3 Godzilla Supercharged   Harrop TVS2650 310x165 BBS & Unplugged Performance zeigen Flugplatz Felge!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Smava tuningblog Kredit 12 e1618563898711 BBS & Unplugged Performance zeigen Flugplatz Felge!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.