Video: A Tesla Model 3 as a racing car for drifting?

Reading time 3 Minutes

Tesla Model 3 as a racing car 1 Video: A Tesla Model 3 as a racing car for drifting?

In the last few weeks it's all about the new one Tesla Model S plaid and its Nürburgring gadgets. One forgets that Model 3 performance, which apart from the significantly lower performance, actually the much better "Racing car“Is. The smaller, lighter and more agile electric sedan recently tried its hand at the Pikes Peak International Hill Climb and the Tesla tuner Unplugged performance given a lot of attention. And now there is another vehicle that we would like to show you in a video. This example is so extensively rebuilt that we cannot mention all changes. That would get out of hand! Instead, let's focus on the most important changes. The interior was complete, among other things emptied and got one Roll cage. Only the central display is still there. The rest of the dashboard, on the other hand, is gone and either through carbon parts oder durch nothing replaced.

only 1.723 kg empty weight

That too roof and the rear window have been replaced by carbon, which also applies to the no longer working Rear doors is applicable. The result is an approximate weight loss 181 kg. That's enough to keep the Model 3 on only 1.723 kg empty weight bring to. It's still difficult for a racing car, but a good value for an electric vehicle. Visually there was another powerful one front splitter and a large cooler that is installed where the frunk used to be. He is needed to power the battery to cool off. There is one more XXL rear wing and a huge one diffuser. By the way, the car is driven by Daijiro Yoshihara (Dai), who in the video is the 305 Toyo R888R tires properly used.

Attention!

You want to watch more videos? Then click . for the complete overview or just click in the following posts. In each one you will find at least one video. Surely this is exactly the right topic for you.

Chevrolet Camaro SS with
LS3-V8 and centrifugal compressor!

Chevrolet Camaro SS LS3 V8 Centrifugal Compressor 6 310x165 Video: A Tesla Model 3 as a racing car for drifting?

700 PS in the BMW 335i (E90) from Precision Sport Industries!

BMW 335i E90 from Precision Sport Industries 310x165 Video: A Tesla Model 3 as a racing car for drifting?

Monstermax 2 weighs 22 tons and is huge!

Monstermax 2 whistlindiesel truck duramax Chevrolet 2 310x165 Video: A Tesla Model 3 as a racing car for drifting?

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

de Deutsch
X

Mittwoch , 27. Oktober 2021

Video: Ein Tesla Model 3 als Rennfahrzeug zum Driften?

Lesezeit 3 Min. Find us on TikTok tuningblog 1 Video: Ein Tesla Model 3 als Rennfahrzeug zum Driften? de Video: Ein Tesla Model 3 als Rennfahrzeug zum Driften? Deutsch

Tesla Model 3 als Rennfahrzeug 1 Video: Ein Tesla Model 3 als Rennfahrzeug zum Driften?

In den letzten Wochen geht es nur noch um das neue Tesla Model S Plaid und dessen Nürburgring-Spielereien. Da vergisst man schon einmal das Model 3 Performance, das abgesehen von der deutlich geringeren Leistung, eigentlich das viel bessere „Rennauto“ ist. Die kleinere, leichtere und wendigere Elektrolimousine hat sich kürzlich erst beim Pikes Peak International Hill Climb versucht und dem Tesla-Tuner Unplugged Performance viel Aufmerksamkeit versorgt. Und jetzt gibt es ein weiteres Fahrzeug, dass wir Euch in einem Video zeigen möchten. Dieses Exemplar ist derart extrem umgebaut, dass wir nicht alle Änderungen erwähnen können. Das würde ausufern! Konzentrieren wir uns stattdessen auf die wichtigsten Änderungen. Der Innenraum wurde unter anderem komplett leergeräumt und erhielt einen Überrollkäfig. Nur das zentrale Display ist noch vorhanden. Der Rest vom Armaturenbrett ist dagegen weg und entweder durch Carbonteile oder durch nichts ersetzt.

nur noch 1.723 kg Leergewicht

Auch das Dach und die Heckscheibe wurden durch Carbon ersetzt, was auch für die nicht mehr funktionierenden Hecktüren gilt. Das Ergebnis ist ein Gewichtsverlust von ungefähr 181 Kilogramm. Das ist genug, um das Model 3 auf nur noch 1.723 kg Leergewicht zu bringen. Das ist zwar noch immer schwer für einen Rennwagen, aber für ein Elektrofahrzeug ein guter Wert. Optisch gab es noch einen mächtigen Frontsplitter und einen großen Kühler, der dort verbaut ist, wo vorher der Frunk war. Er wird benötigt, um die Batterie abzukühlen. Weiter gibt es noch einen XXL Heckflügel und einen riesigen Diffusor. Das Auto wird übrigens von Daijiro Yoshihara (Dai) gefahren, der im Video die 305er Toyo R888R-Reifen ordentlich beansprucht.

Achtung!

Ihr wollt noch mehr Videos anschauen? Dann klickt hier für die komplette Übersicht oder klickt doch mal in die folgenden Beiträge rein. In jedem findet Ihr mindestens ein Video. Mit Sicherheit ist genau das richtige Thema für Euch dabei.

Chevrolet Camaro SS mit
LS3-V8 und Zentrifugalkompressor!

Chevrolet Camaro SS LS3 V8 Zentrifugalkompressor 6 310x165 Video: Ein Tesla Model 3 als Rennfahrzeug zum Driften?

700 PS im BMW 335i (E90) von Precision Sport Industries!

BMW 335i E90 von Precision Sport Industries 310x165 Video: Ein Tesla Model 3 als Rennfahrzeug zum Driften?

Monstermax 2 wiegt 22 Tonnen und ist gewaltig!

Monstermax 2 whistlindiesel truck duramax Chevrolet 2 310x165 Video: Ein Tesla Model 3 als Rennfahrzeug zum Driften?

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Smava tuningblog Kredit 12 e1618563898711 Video: Ein Tesla Model 3 als Rennfahrzeug zum Driften?




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.