Monday 25th October 2021

Tesla Model S Plaid Limousine drives Nürburgring record!

Reading time approx. 3 Minutes

Tesla Model S Plaid 2020 Tuning Tesla Model S Plaid Limousine drives Nürburgring record!

Tesla let it rip again! With the big limousine Model Swhich only got an extensive facelift this year. And, as is well known, there was also the strong one Model S plaid. And according to company boss Elon Musk, this has now achieved an “official” speed record for series electric cars on the Nordschleife. In series production, the sedan came from the factory to Germany, and finally to the Nürburgring, and set with a lap time of 7: 30.909 minutes and an average speed of 166,320 km/h as well as another lap time of 7: 35.579 minutes and an average speed of 164,615 km/h the new record. And soon a modified Model S plaid with special Aerodynamic solutionsto Carbon brake system and racing tiresto make another record attempt. On the On the website of the racetrack, the record of the Tesla Model S is already listed in the series electric car category, but only with a lap time of 7: 35.579 minutes.

What does the tuning version achieve?

2022 Tesla Model S Plaid at Pikes Peak 1 Tesla Model S Plaid limousine drives Nürburgring record!

We don't know why the faster time is not mentioned there. But one thing is clear, that Model S Plaid clearly beats the Porsche Taycan (7: 42.000 Minutes) and is also popular with combustion engines such as the Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC + (7: 27.800 minutes) and the Porsche Panamera Turbo S (7: 29.81 Minutes) hot on his heels. And for the modified specimen, it might even go a little bit Manthey Porsche 991 GT2 RS (6: 43.300 Minutes) go. If we receive timely information about further changes, there is of course an update for this report. You will be informed if yours is simply ours Feed subscribe to. Have fun watching the pictures and stay true to us!

Of course, that wasn't the end of it!

tuningblog has countless other articles on the subject of car and auto tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. In part, we would like to provide you with news but also off the tuning. In our category Tips, products, information & Co We have reviews of car or accessories manufacturers, new ones Tuning Wiki Terms or one or the other Leak veröffentlicht. Following an excerpt of the last articles:

Innovative racing laboratory and constant technology transfer

Porsche Concept Study Mission R 2021 Tuning 44 310x165 Tesla Model S Plaid Limousine drives Nürburgring record!

IAA 2021: Continental tire concept Conti GreenConcept!

continental pp conti greenconcept close 1 copy 310x165 Tesla Model S Plaid Limousine drives Nürburgring record!

JMS Fahrzeugteile "THE TUNING EVENT 2021" - Stream!

JMS Fahrzeugteile THE TUNING EVENT 2021 4 310x165 Tesla Model S Plaid Limousine drives Nürburgring record!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Tesla Model S Plaid sedan drives Nürburgring record!




Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Dienstag , 27. Februar 2024
Menu

Tesla Model S Plaid Limousine fährt Nürburgring-Rekord!

Lesezeit 3 Min.

Tesla Model S Plaid Limousine fährt Nürburgring-Rekord!

Tesla hat es mal wieder krachen lassen! Und zwar mit der großen Limousine Model S, die erst dieses Jahr ein umfangreiches Facelift bekam. Und mit dabei war bekanntlich das starke Model S Plaid. Und das erreichte laut Firmenchef Elon Musk nun einen „offiziellen“ Geschwindigkeitsrekord für Serien-Elektroautos auf der Nordschleife. Im Serienzustand ist die Limousine aus dem Werk nach Deutschland, und schließlich zum Nürburgring, gekommen, und stellte mit einer Rundenzeit von 7:30.909 Minuten und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 166,320 km/h sowie weiter mit einer anderen Rundenzeit von 7:35.579 Minuten und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 164,615 km/h den neuen Rekord auf. Und schon bald soll ein modifiziertes Model S Plaid mit speziellen Aerodynamiklösungen, einer Carbon-Bremsanlage und Rennreifen, einen weiteren Rekordversuch unternehmen. Auf der Website der Rennstrecke ist der Rekord des Tesla Model S auch bereits in der Kategorie Serien-Elektroautos eingetragen, allerdings nur mit der Rundenzeit von 7:35.579 Minuten.

Was erreicht die Tuning-Version?

Tesla Model S Plaid Limousine fährt Nürburgring-Rekord!

Warum die schnellere Zeit dort nicht erwähnt ist, das wissen wir nicht. Eines ist aber klar, das Model S Plaid schlägt damit deutlich den Porsche Taycan (7:42.000 Minuten) und ist auch den Verbrennern wie dem Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ (7:27.800 Minuten) und dem Porsche Panamera Turbo S (7:29.81 Minuten) dicht auf den Fersen. Und für das modifizierte Exemplar könnte es vielleicht sogar ein wenig in Richtung Manthey Porsche 991 GT2 RS (6:43.300 Minuten) gehen. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht. Darüber werdet Ihr informiert, wenn Ihr einfach unseren Feed abonniert. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und bleibt uns treu!

Das war es natürlich längst noch nicht gewesen!

tuningblog hat noch unzählige weitere Artikel rund um das Thema Auto und Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Zum Teil möchten wir Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co haben wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern, neue Tuning-Wiki Begriffe oder den einen oder anderen Leak veröffentlicht. Folgend ein Auszug der letzten Artikel:

Innovatives Rennlabor und stetiger Technologietransfer

Tesla Model S Plaid Limousine fährt Nürburgring-Rekord!

IAA 2021: Continental Reifenkonzept Conti GreenConcept!

Tesla Model S Plaid Limousine fährt Nürburgring-Rekord!

JMS Fahrzeugteile „DAS TUNINGEVENT 2021“ – Stream!

Tesla Model S Plaid Limousine fährt Nürburgring-Rekord!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert