Monday 18th October 2021
Tips

Video: 1990s Rally-Spec Celica foiling on the Toyota GR Yaris!

Reading time approx. 2 Minutes

1990 Rally Spec Toyota GR Yaris foiling video: 1990s Rally Spec Celica foiling on the Toyota GR Yaris!

A Toyota Yaris as a Tribute to the rally car Celica GT-Four? Two vehicles that not just at first sight have nothing in common. The Yaris is a small one city ​​car to get people from A to B and the Celica does it that way as soon as possible with perfect rally genes. But the vehicle from the video is not a normal Yaris. It is the brand new Yaris GR. A three-door Hot Hatch with 261 hp, known as the Homologation model for GR Yaris WRC brought into the series. And like the Celica GT-Four, the GR Yaris is a pretty wild specimen. As a tribute to the Celica has YouTuber Shmee150 his GR Yaris now with the famous Castrol paintwork from Celica GT-Four let cover.

1990s Rally-Spec Celica foiling

For fans of the World Rally Championship and the Sega rally the color combination is definitely a cool idea. At least Shmee is visualizing it the successes of the Celica GT-Four. With him you won 2 manufacturer and 4 driver titles in the Years 1988 to 1997 by Group A of the company WRC. The wrapping on the Yaris comes from Dub Customs and despite the different body shapes they have one very good result achieved. The whole process can be seen in the video and in the end watch the Castrol body extremely successful and really is one Tribute to the Toyota rally car.

Attention!

You want to watch more videos? Then click here for the complete overview or just click in the following posts. In each one you will find at least one video. Surely this is exactly the right topic for you.

1979 Chevrolet G-Series as A-Team replica!

1979 Chevrolet G Series as A Team Replica 18 310x165 Video: 1990s Rally Spec Celica foiling on the Toyota GR Yaris!

Pagani Huayra Tricolore - special model with 840 hp!

Pagani Huayra Tricolore special model 9 310x165 Video: 1990s Rally Spec Celica foiling on the Toyota GR Yaris!

1.100 PS Chevrolet Nova vs. Hoonicorn Mustang RTR

Chevrolet Nova vs. Hoonicorn Mustang RTR 310x165 Video: 1990s Rally Spec Celica foiling on the Toyota GR Yaris!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Video: 1990s Rally Spec Celica foiling the Toyota GR Yaris!




Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Mittwoch , 21. Februar 2024
Menu

Video: 1990s Rally-Spec Celica Folierung am Toyota GR Yaris!

Lesezeit 2 Min.

Kürzlich aktualisiert am 23. April 2021 um 07:01 Uhr

Video: 1990s Rally-Spec Celica Folierung am Toyota GR Yaris!

Ein Toyota Yaris als Hommage an das Rallye-Auto Celica GT-Four? Zwei Fahrzeuge, die nicht nur auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Der Yaris ist ein kleiner Stadtflitzer um Leute von A nach B zu bringen und der Celica macht das so schnell wie möglich mit perfekten Rallye-Genen. Doch das Fahrzeug aus dem Video ist kein normaler Yaris. Es ist der brandneue Yaris GR. Ein dreitüriger Hot Hatch mit 261 PS, den man als Homologationsmodell für den GR Yaris WRC in die Serie gebracht hat. Und wie auch der Celica GT-Four ist auch der GR Yaris ein ziemlich wildes Exemplar. Als Hommage an den Celica hat YouTuber Shmee150 seinen GR Yaris nun mit der berühmten Castrol-Lackierung vom Celica GT-Four überziehen lassen.

1990s Rally-Spec Celica Folierung

Für Fans der Rallye-Weltmeisterschaft und der Sega-Rallye ist die Farbkombination sicher eine coole Idee. Immerhin vergegenwärtigt Shmee damit die Erfolge des Celica GT-Four. Mit ihm gewann man 2 Hersteller- und 4 Fahrertitel in den Jahren 1988 bis 1997 in der Gruppe A der WRC. Die Folierung auf dem Yaris stammt übrigens von Dub Customs und die haben trotz der unterschiedlichen Karosserieformen ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der gesamte Prozess ist im Video zu sehen und am Ende schaut die Castrol-Karosserie überaus gelungen aus und ist wirklich eine Hommage an das Toyota-Rallye-Auto.

Achtung!

Ihr wollt noch mehr Videos anschauen? Dann klickt hier für die komplette Übersicht oder klickt doch mal in die folgenden Beiträge rein. In jedem findet Ihr mindestens ein Video. Mit Sicherheit ist genau das richtige Thema für Euch dabei.

1979er Chevrolet G-Series als A-Team-Replika!

Video: 1990s Rally-Spec Celica Folierung am Toyota GR Yaris!

Pagani Huayra Tricolore – Sondermodell mit 840 PS!

Video: 1990s Rally-Spec Celica Folierung am Toyota GR Yaris!

1.100 PS Chevrolet Nova vs. Hoonicorn Mustang RTR

Video: 1990s Rally-Spec Celica Folierung am Toyota GR Yaris!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert