Tuesday June 15, 2021
Tips

TechArt Porsche 911 (991) Facelift - Tuning Package

Reading time approx. 2 Minutes

The guys around the TechArt team have published a fresh project in time for the upcoming Geneva Motor Show 2016 that we absolutely have to show you. For the tuning, the Porsche 911 (991) facelift was the base vehicle, so to speak the old Version supersedes at this point. After the tuning cure that the 911 was allowed to endure, it is now much more exciting, more individual and also more dynamic than the production version. If you are thinking of buying a 991 in the future or already own one, TechArt is definitely an interesting starting point when it comes to differentiating the vehicle from the production model. As for the changes made to the optics or the technology, we have already been able to find out the first details. As usual, we have listed what we know below in a summary. If you discover any further changes that we haven't listed, just use the comment box and let us know!

(Photos: TechArt)

These are the details of the Porsche 911 (991):

  • for the 2016 Porsche 911 facelift, all versions including 911 Carrera, 911 Targa and 911 Turbo
  • Debut at the 2016 Geneva Motor Show
  • TechArt aerodynamic kit in carbon and polyurethane (front spoiler with active aerodynamics that adjusts from speeds above 120 km / h, or at the touch of a button between 80 and 120 km / h., Fixed rear spoiler, side skirts, roof spoiler, diffuser, aerowings, air vents)
  • new alloy wheels (five-spoke chrome rims)
  • new interior
  • various performance upgrade kits (e.g. performance increase by 60 PS (to 580PS) for the 911 Turbo, Turbo S by 60PS to 620PS & 830Nm (via overboost function 880 Nm)
  • unknown lowering (sports springs, coil springs, sports suspension, coilover suspension)
  • TechArt sports exhaust system

TechArt 991.2 fixed rear spoiler II

  • suitable for the Porsche 991.2 Carrera or Turbo
  • Name: Rear Wing II

Certainly, new information and certainly new pictures and videos will soon be online. As soon as this is the case, we will of course put it online and inform you about it.

"The Tuning and Styling Blog" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned cars from all over the world every day.
Note: We ask for your understanding if not all tuning details are optimally translated. Sometimes we receive the information about the vehicles in a wide variety of national languages ​​and we have our dear need to conjure up something understandable from it. We are always grateful for corrections, so don't be afraid to share them.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 TechArt Porsche 911 (991) facelift tuning package

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Dienstag , 16. Juli 2019

12.2 Mio. 790 tsd. 222 tsd. 7.1 tsd. 17.122

GermanEnglishFrenchItalianPolishSpanish

TechArt Porsche 911 (991) Facelift – Tuning Paket

Dein Feedback

Die Jungs rund um das Team von TechArt haben pünktlich für den anstehenden Genfer Automobilsalon 2016 ein frisches Projekt veröffentlicht das wir Euch unbedingt zeigen müssen. Für das Tuning hielt der Porsche 911 (991) Facelift als Basis-Fahrzeug her der sozusagen die alte Version an dieser Stelle ablöst. Nach der Tuning-Kur die der 911er über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen 991er zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist TechArt ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können. Das was wir wissen haben wir wie üblich weiter unten in einer Zusammenfassung aufgelistet. Wenn Ihr noch weitere Änderung entdeckt die wir nicht aufgeführt haben so verwendet einfach die Kommentar-Box und teilt sie uns mit!

(Foto/s: TechArt)

Das sind die Details zum Porsche 911 (991):

Thema Vorschlag
Singer Porsche 911 Speedster by Jonsibal.com (Rendering)

  • für den 2016er Porsche 911 Facelift, alle Versionen inkl. 911 Carrera, 911 Targa und 911 Turbo
  • Debüt auf der 2016er Genfer Motor Show
  • TechArt Aerodynamik-Kit aus Carbon und Polyurethan (Frontspoiler mit aktiver Aerodynamik die sich ab Geschwindigkeiten von über 120 km/h anpasst, oder auf Knopfdruck zwischen 80 und 120 km/h., fester Heckspoiler, Seitenschweller, Dachspoiler, Diffusor, Aerowings, Luftöffnungen)
  • neue Alufelgen (Fünf-Speichen-Chromfelgen)
  • neues Interieur
  • diverse Performance-Upgrade-Kits (zb. Leistungssteigerung um 60 PS (auf 580PS) für den 911 Turbo, Turbo S um 60PS auf 620PS & 830Nm (mittels Overboost-Funktion 880 Nm)
  • unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk)
  • TechArt Sportauspuffanlage
Thema Vorschlag
Porsche Cayenne als Hamann Guardian Evo

TechArt 991.2 feststehender Heckspoiler II

  • passend für den Porsche 991.2 Carrera oder Turbo
  • Name: Rear Wing II

Sicherlich kommen schon bald neue Informationen und auch ganz sicher neue Bilder und Videos ins Netz. Sobald dies der Fall ist werden wir diese natürlich online stellen und Euch darüber informieren.

„Der Tuning und Styling Blog“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Wagen aus aller Welt.
Anmerkung: Wir bitten Euch um Verständnis sollten nicht alle Tuning-Details optimal übersetzt sein. Teilweise erhalten wir die Informationen zu den Fahrzeugen in den verschiedensten Landessprachen und haben unsere liebe Not daraus etwas verständliches zu zaubern. Für Korrekturen sind wir immer dankbar, also scheut Euch nicht und diese mitzuteilen.

tuningblog Finanzierung Tuningteile Auto TechArt Porsche 911 (991) Facelift Tuning Paket

Über Tom W.

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 arbeitet er für tuningblog.eu. Thomas hat eine finanziell desaströse Beziehung zu Autos (jeder Cent wird investiert). Er träumt von einem BMW E31 und einem Hennessey 6x6 Ford F-150, kann sich aber nicht entscheiden. Der beste Freund ist deshalb ein langweiliger VW. Bücher, Hefte, Prospekte über Autotuning & Tuning passten nicht mehr in sein Regal hinein was zur Folge hatte, dass er selbst ein lebendes Lexikon der Tuningeschichte wurde.

Auch cool oder...?

Aston Martin Vantage V8 Stage 3 Capristo Chiptuning 10 310x165 Deutlich Aston Martin Vantage V8 Stage 3 von mcchip

Deutlich – Aston Martin Vantage V8 Stage 3 von mcchip

Dein Feedback Die mcchip-dkr GmbH & Co. KG aus Mechernich hat sich ganz aktuell den …

KV3.3 BMW 640i Cabrio F12 Senner Tuning 7 310x165 379 PS im BMW 640i Cabrio (F12) von Senner Tuning

379 PS im BMW 640i Cabrio (F12) von Senner Tuning

379 PS im BMW 640i Cabrio (F12) von Senner Tuning5 von 2 vote[s] Die Senner …

2019 GMC Sierra 1500 AT4 All Mountain Concept 12 310x165 Monster: 2019 GMC Sierra 1500 AT4 All Mountain Concept

Monster: 2019 GMC Sierra 1500 AT4 All Mountain Concept

Monster: 2019 GMC Sierra 1500 AT4 All Mountain Concept5 von 1 vote[s] Seit kurzem ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.