Friday July 3, 2020
Tips

Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for the SEMA 2018

Jamie Orr VW Jetta body kit tuning SEMA 2018 16 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for SEMA 2018

What is your car worth? free determine!

Volkswagen recently presented the new Jetta in America. The best-selling VW in North America shines in the confident Passat design and, like the Golf, Tiguan or Arteon, is based on the MQB platform. A pleasure that we will not come here because VW will not offer the Jetta in Europe. Of course, the Wolfsburg-based company will soon be well represented in the American tuning scene, but at the moment there are almost no tuning parts for the 2018 model. All the more impressive is the project by VW enthusiast and refiner Jamie Orr, who brought a completely modified Jetta to the SEMA auto show. Body kit, alloy wheels, lowering and changes in the interior - everything in it and everything, The body kit comes from the 3D printer and is currently still a prototype created in cooperation with ECS Tuning.

Bodykit from the 3D printer

Jamie Orr VW Jetta body kit tuning SEMA 2018 13 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for SEMA 2018

To him belongs a discreet spoiler lip for the front bumper, sporty canards, custom-fit side skirts and a rear spoiler lip and a rear diffuser. The body kit will later be made of plastic or fine carbon and to show that you have a small part of the spoiler not painted. And also the wheel set is specially made for the Jetta. These are two-part Work Wheels Alloy wheels type T5R 2P in 20 inch. To ensure that these fit accurately and consistently in the wheel well, of course, had a lowering for the Jetta ago. Here it was decided Orr for Clubsport threaded strut legs with triple adjustable damping supplied by suspension specialists at KW Suspensions. And who looks closely recognizes also a modified brake system.

Work Wheels Alloy wheels type T5R 2P

Jamie Orr VW Jetta body kit tuning SEMA 2018 9 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for SEMA 2018

The Jetta comes to a standstill now a Brembo six-piston system with ECS tuning front discs and the brake system of the Golf-R at the rear. Best deceleration values ​​are thus guaranteed. And maybe this brake performance will be needed soon. At the moment, the 1,4 liter TSI is still in production, but Jamie Orr announced major changes for the coming year. And at least the four-cylinder already acts as if it were a really big one. Made possible by a Borla sports exhaust system with 4 tailpipes which is fitted in the new diffuser and provides the necessary sound. And also the interior has already been upgraded.

sporty Recaro A8 seats in the 2018 Jetta

Jamie Orr VW Jetta body kit tuning SEMA 2018 12 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for SEMA 2018



Highlight here are the Recaro A8 seats but also small details such as the VW Performance Pedal, the Black Forest gear knob, the Golf R steering wheel or the new floor mats. Hats off to performance in about 6 weeks to get this vehicle on its feet. More details are currently not available for the Jetta by Jamie Orr. If we receive timely information on other changes not mentioned before, there is of course as always an update for this report. It is best to subscribe to our feed and if there is something new you will get in touch immediately. We wish you a lot of fun watching the pictures.

(Photos: Jamie Orr)

These are the details of the VW Jetta:

  • Base vehicle with 6-speed manual transmission, 1,4-liter TSI engine with 148 PS and 184 Nm torque
  • 3D BodyKit made of carbon or plastic (front spoiler lip, canards, diffuser, rear spoiler, side skirts)
  • adjustable KW coilover suspension
  • Work Wheels alloy wheels type T5R 2P in 20 inches
  • ECS tuning brake system with two-piece brake discs
  • Borla Cat-Back Exhaust System
  • Motor upgrades are planned until the Wörthersee tour
  • Industries and Recaro
  • Black Forest Shift Knob & Center Armrest
  • Recaro A8 sport seats
  • VW Accessories Aluminum Pedal Kit, Golf R Steering Wheel, Mojo Mats Floor Mats
  • Bi-LED headlight

Jamie Orr VW Jetta body kit tuning SEMA 2018 14 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for SEMA 2018

We still have many thousands more tuning reports on tuningblog.eu, if you wanted to see an excerpt then just click HERE, And tuned VW we have a lot more, following a small excerpt:

Extremely deep & Radi8 Wheels - VW Touran R-Line extreme

XRONO 8x8 Brandnew: Jamie Orr VW Jetta with Bodykit to SEMA 9

Widebody VW Golf R on OZ-Superforgiatas by CSPP

BMW Golf R MK7 tuning Bilstein OZ 5 310x165 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for the SEMA 2018

Battle Dwarf in tailored suit: VW Up with Ingo Noak body kit

VW Up Ingo Noak body kit tuning 4 310x165 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for SEMA 2018

Electric workhorse - the new VW e-Crafter is coming

VW e Crafter 2018 Volkswagen Transporter Tuning 1 310x165 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for the SEMA 2018

V-SPORT VW T6 - Carlex Design perfects the bestseller

Jeral Tidwell V SPORT VW T6 Tuning Carlex Design 19 310x165 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with Bodykit for SEMA 2018

Unsaleable Steam Hammer - 483 PS VW Art3on Artcar

483 PS VW Art3on Artcar Tuning 2018 12 310x165 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with Bodykit for SEMA 2018

Jamie Orr VW Jetta with body kit for the SEMA 2018

"Tuningblog.eu" - on the subject of car tuning and car styling, we keep you up to date with our tuning magazine and present you every day the latest tuned vehicles from all over the world. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

Financing Smava tuningblog1 Brand new: Jamie Orr VW Jetta with body kit for SEMA 2018

youtube tuningblog.eu Brand new: Jamie Orr VW Jetta with Bodykit for SEMA 2018

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Mittwoch , 14. November 2018

Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

de Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018DE en Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018EN fr Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018FR nl Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018NL it Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018IT pl Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018PL es Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018ES

Jamie Orr VW Jetta Bodykit Tuning SEMA 2018 16 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Kürzlich hat Volkswagen den neuen Jetta in Amerika präsentiert. Der meistverkaufte VW in Nordamerika erstrahlt im selbstbewussten Passat Design und basiert wie auch Golf, Tiguan oder Arteon auf der MQB-Plattform. Ein Genuss in den wir hier leider nicht kommen werden denn VW wird den Jetta in Europa nicht anbieten. Natürlich wird der Wolfsburger schon bald in der amerikanischen Tuningszene reichlich vertreten sein, aber im Moment gibt es nahezu keine Tuningparts für das 2018er Modell. Umso beeindruckender ist da das Projekt vom VW-Enthusiast und -Veredler Jamie Orr der einen komplett modifizierten Jetta zur SEMA Autoshow mitgebracht hat. Bodykit, Alufelgen, Tieferlegung und Änderungen im Interieur – alles drin und alles dran. Das Bodykit kommt aus dem 3D-Drucker und ist aktuell noch ein Prototyp der in Zusammenarbeit mit ECS Tuning entstanden ist.

Bodykit aus dem 3D-Drucker

Jamie Orr VW Jetta Bodykit Tuning SEMA 2018 13 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Zu ihm gehört eine dezente Spoilerlippe für den Stoßfänger vorn, sportliche Canards, passgenaue Seitenschweller sowie eine Heckspoilerlippe und ein Heckdiffusor. Das Bodykit soll später mal aus Kunststoff oder edlem Carbon gefertigt werden und um das zu zeigen hat man einen kleinen Teil des Spoilers nicht lackiert. Und auch der Radsatz ist speziell für den Jetta angefertigt. Es handelt sich um zweiteilige Work Wheels Alufelgen vom Typ T5R 2P in 20 Zoll. Damit diese passgenau und konsequent im Radkasten sitzen musste natürlich auch eine Tieferlegung für den Jetta her. Hier entschied sich Orr für Clubsport-Gewindefederbeine samt dreifach einstellbarer Dämpfung die von den Fahrwerksspezialisten von KW Suspensions geliefert wurden. Und wer genau hinschaut erkennt auch eine geänderte Bremsanlage.

Thema Vorschlag
Audi A8 RS8 mit Hofele Design RS7-Optik Bodykit

Work Wheels Alufelgen vom Typ T5R 2P

Jamie Orr VW Jetta Bodykit Tuning SEMA 2018 9 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Den Jetta zum stehen bringt ab sofort ein Brembo-Sechs-Kolben-System mit ECS Tuning-Bremsscheiben vorn und die Bremsanlage des Golf-R an der Hinterachse. Beste Verzögerungswerte sind damit wohl garantiert. Und eventuell ist diese Bremsperformance ja auch schon bald ganz dringend nötig. Im Moment ist der 1,4 Liter TSI zwar noch im Serienzustand, Jamie Orr kündigte aber für das kommende Jahr schon größere Änderungen an. Und zumindest tut der Vierzylinder schon so als wäre er ein ganz großer. Möglich macht das eine Borla Sportauspuffanlage mit 4-Endrohren die im neuen Diffusor eingepasst ist und für den nötigen Sound sorgt. Und auch das Interieur hat man bereits aufgewertet.

sportliche Recaro A8 Sitze im 2018 Jetta

Jamie Orr VW Jetta Bodykit Tuning SEMA 2018 12 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Highlight hier sind die Recaro A8 Sitze aber auch kleine Details wie die VW Performance Pedalerie, der Black Forest Schaltknauf, das Golf R-Lenkrad oder die neuen Fußmatten. Hut ab vor der Leistung in ca. 6 Wochen dieses Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Mehr Details liegen uns zum Jetta von Jamie Orr aktuell nicht vor. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren bisher nicht erwähnten Änderungen erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Thema Vorschlag
Mega geil - BMW E82 135i Coupe von EDO Design (Taiwan)

(Foto/s: Jamie Orr)

Das sind die Details zum VW Jetta:

  • Basisfahrzeug mit 6-Gang-Schaltgetriebe, 1,4-Liter-TSI-Motor mit 148 PS und 184 Nm Drehmoment
  • 3D BodyKit aus Carbon oder Kunststoff (Spoilerlippe vorn, Canards, Diffusor, Heckspoiler, Seitenschweller)
  • verstellbares KW Gewindefahrwerk
  • Work Wheels Alufelgen vom TypT5R 2P in 20 Zoll
  • ECS Tuning Bremsanlage mit zweiteiligen Bremsscheiben
  • Borla Cat-Back-Auspuffanlage
  • geplant sind Motor-Upgrades bis zur Wörthersee-Tour
  • Industries und Recaro
  • Black Forest Schaltknauf & Mittelarmlehne
  • Recaro A8 Sportsitze
  • VW Zubehör Aluminium Pedalsatz, Golf R-Lenkrad, Mojo Mats Fußmatten
  • Bi-LED Scheinwerfer

Jamie Orr VW Jetta Bodykit Tuning SEMA 2018 14 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch getunte VW haben wir noch jede Menge weitere, folgend ein kleiner Auszug:

Extrem tief & Radi8 Wheels – VW Touran R-Line extrem

VW Touran R Line Radi8 r8cm9 Airride Tuning 1 310x165 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Widebody VW Golf R auf OZ-Superforgiatas by C.S.P.P.

VW Golf R MK7 Tuning Bilstein OZ 5 310x165 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Kampfzwerg im Maßanzug: VW Up mit Ingo Noak Bodykit

VW Up Ingo Noak Bodykit Tuning 4 310x165 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Elektrisches Arbeitstier – der neue VW e-Crafter kommt

VW e Crafter 2018 Volkswagen Transporter Tuning 1 310x165 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

V-SPORT VW T6 – Carlex Design perfektioniert den Bestseller

Jeral Tidwell V SPORT VW T6 Tuning Carlex Design 19 310x165 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Unverkäuflicher Dampfhammer – 483 PS VW Art3on Artcar

483 PS VW Art3on Artcar Tuning 2018 12 310x165 Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Tuning Wikipedia tuningblog.eu  Brandneu: Jamie Orr VW Jetta mit Bodykit zur SEMA 2018

Auch cool oder...?

50 Jahre Hot Wheels Ford F 150 Brad DeBerti Dessert Runner 4 310x165 50 Jahre Hot Wheels Ford F 150 Monster von Brad DeBerti

„50 Jahre Hot Wheels“ Ford F-150 Monster von Brad DeBerti

DE EN FR NL IT PL ES Und noch ein Auto das direkt von der …

Twisted Tuning Land Rover Defender 2019 3 310x165 Brandneu   80 x Twisted Tuning Land Rover Defender

Brandneu – 80 x Twisted Tuning Land Rover Defender

DE EN FR NL IT PL ES Wusstet ihr, dass der englische Tuner Twisted im …

LOMA Wheels 2018 Ferrari Portofino LP 740 2.0 Tuning 2018 2 310x165 Vorschau: LOMA Wheels 2018 Ferrari Portofino LP 740 2.0

Vorschau: LOMA Wheels 2018 Ferrari Portofino LP-740 2.0

DE EN FR NL IT PL ES Wenn es um Luxus- und Schmiedefelgen nach Maß geht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.