Preview: Hennessey Performance HPE400 Ford Focus RS

Reading time <1 minute

We just received some information that Hennessey Performance is working on a HPE400 kit for the current 350PS strong Ford Focus RS, which will be released in September. As the name implies, the Focus is expected to provide up to 400PS and torque should increase by 108NM to 578NM. Price wise, the interested parties should adjust to about 5.000 dollars.

400PS in the Hothatch

In addition to the HPE400 chip tuning, the price also includes a sports air filter and a sports exhaust system made of stainless steel. Hennessey has not announced any data so far, but with the increase in performance, the all-wheel drive should be able to accelerate to 4,5 km / h in about 4,7 seconds (series 100) and it should be able to accelerate to 200 km / h in a good 15 Seconds (series 18 sec.). Whether also a V-Max. We are not yet aware of this.

(Photos: Hennessey performance)


"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day.

It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

Info

Maybe you also want to read a report from other car brands? Apart from the above manufacturer, you'll wonder what vehicles these days coilovers, alloy wheels, Chiptuning and the craziest foiling built in & attached. Take a look at the following manufacturers: ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMW, CADILLAC, CHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIA, DAEWOO, DODGE, FIAT, FORD, HONDA, HYUNDAI, INFINITI, ISUZU, JAGUAR, JEEP, KIA, LANCIA , LANDROVER, LEXUS, MASERATI, MAZDA, MERCEDES, MINI, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, RENAULT, SAAB, SEAT, SKODA, SMART, SUBARU, SUZUKI, TATA, TOYOTA, VAUXHALL, VOLVO, VW and ALL others. Enjoy browsing!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

de Deutsch
X

Sonntag , 26. März 2017
Vorlage-Logo-tuningblog

Vorschau: Hennessey Performance HPE400 Ford Focus RS

Wir haben soeben ein paar Informationen erhalten das Hennessey Performance an einem HPE400 Kit für den aktuellen 350PS starken Ford Focus RS arbeitet das noch im September präsentiert werden soll. Wie der Name bereits sagt soll der Focus bis zu 400PS leisten und das Drehmoment soll um 108NM auf 578NM ansteigen. Preislich sollten sich die Interessenten auf ca. 5.000 Dollar einstellen.

Was findest du den?
Video: Dragerace – BMW M2 F87 vs. S1000 RR & GTL pillion

400PS im Hothatch

Im Preis inbegriffen ist neben dem HPE400 Chiptuning noch ein Sportluftfilter und eine Sportauspuffanlage aus Edelstahl. Hennessey hat zwar bisher keine Daten bekannt gegeben aber mit der Leistungssteigerung sollte der Allradler in der Lage sein in ca. 4,5 Sekunden (Serie 4,7) auf Tempo 100km/h zu beschleunigen und auf 200km/h dürfte es damit in gut 15 Sekunden (Serie 18 Sek.) gehen. Ob auch eine V-Max. Aufhebung vorgesehen ist, ist uns bisher nicht bekannt.

Was findest du den?
423PS & 814Nm im Mcchip-DKR BMW M550d F10

(Foto/s: Hennessey Performance)


„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Am besten Ihr abbonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Info

Vielleicht möchtet Ihr ja auch von anderen Auto-Marken einen Bericht lesen? Abseits des oben genannten Herstellers werdet Ihr Euch wundern in welche Fahrzeuge heutzutage Gewindefahrwerke, Alufelgen, Chiptuning und die verrücktesten Folierungen eingebaut & angebracht werden. Schaut doch mal bei den folgenden Herstellern rein: ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMW, CADILLAC, CHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIA, DAEWOO, DODGE, FIAT, FORD, HONDA, HYUNDAI, INFINITI, ISUZU, JAGUAR, JEEP, KIA, LANCIA, LANDROVER, LEXUS, MASERATI, MAZDA, MERCEDES, MINI, MITSUBISHI, NISSAN, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, RENAULT, SAAB, SEAT, SKODA, SMART, SUBARU, SUZUKI, TATA, TOYOTA, VAUXHALL, VOLVO, VW und ALLEN anderen. Viel Spaß beim stöbern!

Auch cool oder...?

Audi A3 S3 APR Weltrekord Viertelmeile Tuning 1 310x165 Video: APR Audi S3 Limousine mit Viertelmeile Weltrekord

Video: APR Audi S3 Limousine mit Viertelmeile Weltrekord

Der Tuner APR LLC (APR Performance) hat sich die aktuelle Audi A3 S3 Limousine vorgenommen …

Soundcheck McLaren 570 GT mit Fi Sportauspuff 310x165 Video: Soundcheck   McLaren 570 GT mit Fi Sportauspuff

Video: Soundcheck – McLaren 570 GT mit Fi Sportauspuff

Das sind die Änderungen am McLaren 570 GT: FI Komplettauspuffanlage (Klappenendschalldämpfer, doppelte Endrohre, Downpipe) Tuning by PP-Performance Sollten …

BMW M4 F82 GTRS4 Vorsteiner Widebody Folierung Tuning 4 310x165 Mehr geht nicht   Vorsteiner GTRS4 Bodykit am BMW M4

Mehr geht nicht – Vorsteiner GTRS4 Bodykit am BMW M4

Möchte man das BMW M4 F82 Coupé so richtig extrem verändern greift man entweder zum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.