Mercedes C450 AMG with 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbH

Reading time 2 Minutes

From the team around VÄTH Automobiltechnik GmbH, we already know performance increases on vehicles from pretty much every vehicle category. The tuner has recently presented a new vehicle with engine tuning on its website. This time it caught the new small AMG in the form of the Mercedes C450 AMG, which after the modification can come up with strong 440PS and 570 Newton meters of torque and should definitely cause strange and puzzled looks from drivers of the same type, however, with series output of 367PS.

VÄHN Automobiltechnik GmbH Chiptuning 450 Mercedes C45 AMG with 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbH

The company has not yet posted more details than the result of the increase in performance and the information that the brake system and the alloy wheels have received an update, but that's enough in this case. What we have been able to find out and have recognized ourselves, we provide you with a summary below as usual. Of course, we also miss something, should you discover any further changes, we would be happy if you post them in the "comment box".

Ps. If you have more tuned vehicles like this one 520PS Mercedes-Benz E 500 Biturbo or even one 680PS in the Väth Mercedes C63 AMG from Väth Just click on the name of the tuner on the photo hint below!

(Photos: VÄTH Automobiltechnik GmbH)

These are the details of the Mercedes C450 AMG:

  • modified engine electronics
  • larger cooling system
  • Vmax abolition
  • Maximum 300 km/h
  • Flap muffler system made of stainless steel (4.629 Euro)
  • Thread lowering set (821 Euro, 20 to 40 millimeters lower)
  • Steel braided lines including racing brake oil (535 euros)
  • new wheel and tire combination (alloy wheels, 19 inch for 566 to 706 Euro the piece)
  • Performance increase from 367PS to 441PS and 570 Newton meters of torque - (367 PS using the tuning kit tuning box V 45 (V45) for 3.201 euros)
  • Total price: at least 61.642 Euro

Certainly, new information and certainly new pictures and videos will soon be online. As soon as this is the case, we will of course put it online and inform you about it.

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned cars from all over the world every day.

All news about the Mercedes C450 AMG in the news feed

Note: We ask for your understanding if not all tuning details are optimally translated. Sometimes we receive the information about the vehicles in a wide variety of national languages ​​and we have our dear need to conjure up something understandable from it. We are always grateful for corrections, so don't be afraid to share them. It's best if you subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions. Maybe you also want to read a report from other car brands? Apart from the above manufacturer, you'll wonder what vehicles these days coilovers, alloy wheels, Chiptuning and the craziest foiling built in & attached. Have a look at the following manufacturers:
ALFA ROMEO, ALPINA, AUDI, BMWCADILLACCHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIADAEWOODODGEFIATFORDHONDAHYUNDAIINFINITIISUZUJAGUARJEEPKIALANCIALAND ROVERLEXUSMaseratiMAZDAMERCEDESMINIMITSUBISHIANISSANOPELPEUGEOTPORSCHERENAULTSAABSEATSKODASMARTSUBARUSUZUKITATATOYOTAVAUXHALLVOLVOVW and  for ALL your others.
Enjoy browsing!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

de Deutsch
X

Dienstag , 17. Oktober 2017
Vorlage-Logo-tuningblog

Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbH

your language tuningblog Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHde Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHen Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHfr Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHar Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHzh CN Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHnl Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHel Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHit Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHpl Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHpt Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHro Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHes Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbHtr Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbH

Leistungssteigerungen an Fahrzeugen aus so ziemlich jeder Fahrzeugkategorie kennen wir vom Team rund um VÄTH Automobiltechnik GmbH ja bereits. Ganz aktuell hat der Tuner auf seiner Website ein neues Fahrzeug mit einem Motor-Tuning vorgestellt. Erwischt hat es diesmal den neuen kleinen AMG in Form des Mercedes C450 AMG der nach der Modifizierung mit starken 440PS und 570 Newtonmeter Drehmoment aufwarten kann und definitiv für seltsame und verwunderte Blicke bei Fahrern des gleichen Typs jedoch, mit Serienleistung von 367PS sorgen dürfte.

Mercedes C450 AMG V45 441PS V%C3%84TH Automobiltechnik GmbH Chiptuning 2 Mercedes C450 AMG mit 441PS by VÄTH Automobiltechnik GmbH

Mehr Details als das Ergebnis der Leistungssteigerung und der Info das die Bremsanlage und die Alufelgen ein Update erhalten haben hat das Unternehmen zwar noch nicht gepostet aber das reicht in dem Falle ja auch aus. Das was wir in Erfahrung bringen konnten und selbst erkannt haben stellen wir euch in einer Zusammenfassung weiter unten wie üblich bereit. Auch uns entgeht natürlich mal etwas, solltet Ihr noch weitere Änderungen entdecken würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese in die „Kommentar-Box“ postet.

Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen 520PS Mercedes-Benz E 500 Biturbo oder auch einen 680PS im Väth Mercedes C63 AMG von Väth sehen möchtet klickt einfach beim Fotohinweis weiter unten auf den Namen des Tuner’s!

(Foto/s: VÄTH Automobiltechnik GmbH)

Was findest du den?
Video: Testbericht zum Aston Martin English Rose

Das sind die Details zum Mercedes C450 AMG :

  • veränderte Motorelektronik
  • größere Kühlanlage
  • Vmax-Aufhebung
  • Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
  • Klappenendschalldämpfer-Anlage aus Edelstahl (4.629 Euro)
  • Gewindetieferlegungssatz (821 Euro, 20 bis 40 Millimeter tiefer)
  • Stahlflexleitungen inkl. Rennbremsöl (535 Euro)
  • neue Rad und Reifen Kombination (Leichtmetallfelgen, 19-Zoll-für 566 bis 706 Euro das Stück)
  • Leistungssteigerung von 367PS auf 441PS und 570 Newtonmeter Drehmoment – (367 PS mittels Tuningkit Tuning-Box V 45 (V45) für 3.201 Euro)
  • Gesamtpreis: mindestens 61.642 Euro

Sicherlich kommen schon bald neue Informationen und auch ganz sicher neue Bilder und Videos ins Netz. Sobald dies der Fall ist werden wir diese natürlich online stellen und Euch darüber informieren.

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Wagen aus aller Welt.

Alle News zum Mercedes C450 AMG im Newsfeed

Anmerkung: Wir bitten Euch um Verständnis sollten nicht alle Tuning-Details optimal übersetzt sein. Teilweise erhalten wir die Informationen zu den Fahrzeugen in den verschiedensten Landessprachen und haben unsere liebe Not daraus etwas verständliches zu zaubern. Für Korrekturen sind wir immer dankbar, also scheut Euch nicht und diese mitzuteilen. Am besten Ihr abbonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen. Vielleicht möchtet Ihr ja auch von anderen Auto-Marken einen Bericht lesen? Abseits des oben genannten Herstellers werdet Ihr Euch wundern in welche Fahrzeuge heutzutage Gewindefahrwerke, Alufelgen, Chiptuning und die verrücktesten Folierungen eingebaut & angebracht werden. Schaut doch mal bei den folgenden Herstellern rein:
ALFAROMEO, ALPINA, AUDI, BMWCADILLACCHEVROLET, CHRYSLER, CITROËN, DACIADAEWOODODGEFIATFORDHONDAHYUNDAIINFINITIISUZUJAGUARJEEPKIALANCIALANDROVERLEXUSMASERATIMAZDAMERCEDESMINIMITSUBISHINISSANOPELPEUGEOTPORSCHERENAULTSAABSEATSKODASMARTSUBARUSUZUKITATATOYOTAVAUXHALLVOLVOVW und ALLEN anderen.
Viel Spaß beim stöbern!

Auch cool oder...?

Schmidt CC ZERO Felgen Mercedes A45 AMG 1 310x165 Perfekt   Schmidt CC ZERO Felgen am Mercedes A45 AMG

Perfekt – Schmidt CC-ZERO Felgen am Mercedes A45 AMG

Eine wirklich mutige Entscheidung! Wer sich entschließt einem weißen Fahrzeug einen farblichen Radsatz zu verpassen …

Rolls Royce Ghost 24 Zoll Vellano VTP Felgen 8 310x165 Schwarzer Rolls Royce Ghost auf 24 Zoll Vellano VTP Felgen

Schwarzer Rolls Royce Ghost auf 24 Zoll Vellano VTP Felgen

Wenn man die Rolls Royce Ghost „Burg“ sieht mag man kaum glauben, dass ihm jemand …

Ferrada Wheels Camouflage Dodge Hellcat Charger Tuning 1 310x165 Ferrada Wheels & Camo Look am Dodge Hellcat Charger

Ferrada Wheels & Camo Look am Dodge Hellcat Charger

Wisst ihr eigentlich wer die stärkste Serienlimousine der Welt baut? Das ist nicht etwa BMW …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.