Saturday 8st May 2021
Tips

Body kits - are available for almost all cars! But what is it actually?

Reading time approx. 4 Minutes

Aspec PPV400S full carbon body kit VW Golf GTI MK7 8 body kits are available for almost all cars! But what is that?

If you are busy tuning your car, you will soon notice the term "body kit". Of course, every tuner knows what it is. But if you are concerned with this matter for the first time, then you can not do anything with this expression. It is therefore important that you know the meaning and opportunities of acquiring a body kit.

Mazda MX 5 Roadster body kit Garage vary Tuning 15 body kits are available for almost all cars! But what is that?

The word, its meaning and its benefits

"Bodykit" comes from the English. The German expression for this is "body kit". Through the translations, you realize that a body kit is a series of parts that can change the look of your car. These components are not just individual pieces that can change the look. The parts contained in a body kit are exactly matched to each other, so that it comes to a uniform appearance. There are different body kits that can be attached to the most diverse places on a car. In a body kit for beginners are usually a new rear bumper and a rod for the front included. Matching side skirts are also included. Of course, there are also body kits in which a spoiler or modified air intakes are there. If you decide to buy a body kit, you realize that this decision will save you money. Assembled body kits are cheaper than the purchase of each part.

Liberty Walk widebody Ferrari 488 GTB Forgiato RDB ECL tuning 3 1 body kits are available for almost all cars! But what is that?

The variety is great

If you would like to purchase a body kit, you will immediately recognize that there are a variety of designs on the market. There are differences that you need to know. So you can purchase body kits that prove to be close to production prove, for example, the merits of a particular model. But there are also body kits available, the one extreme remodeling and guarantee a change of appearance. The actual vehicle is then difficult to recognize. These body kits are currently enjoying great popularity, especially in Japan. In Europe, these were in demand in the 80 and 90 years of the last millennium.

The body kit includes the components & terms:

Suzuki Jimny Liberty Walk Mercedes G Class W463 Tuning 1 Bodykits are available for almost all cars! But what is that?

There are also body kits with which you can adjust an expensive vehicle. These body kits are based on the originals. By attaching it, you create the impression that you are in possession of a valuable model without actually buying it. TV producers also like to use them, as they reduce production costs. They are even used in the “Need for Speed” film that has just been shot. Of course, racing teams also use body kits. With these, the main focus is on improved aerodynamics, which reduces wind resistance

BMW M4 DTM 2015 Augusto Farfus 1 body kits are available for almost all cars! But what is that?

Of course, that was far from it. tuningblog.eu has countless other articles on the subject of auto & tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. But also off the tuning we want to provide you with news. Themes that go beyond the box you will find in our category Tips, products, information & CoFollowing an excerpt from the last reports:

More air, more power - Air intake systems for more driving pleasure

Air intake systems tuningblog 310x165 Bodykits are available for almost all cars! But what is that?

In combination with chip tuning - downpipes for more power

Downpipe Tuning Chiptuning 310x165 Bodykits are available for almost all cars! But what is that?

Pimp my loading area: Bed Covers for the pickup in the trend

Bed Cover Tuning Pickup 310x165 Bodykits are available for almost all cars! But what is that?

More efficient? Changing the downpipe makes it possible.

tuning downpipe 310x165 Bodykits are available for almost all cars! But what is that?

Into the water - intake snorkel for pickups and SUV's

Custom Autobot Autoworks Ford Ranger Wildtrak widebody tuning 7 310x165 Bodykits are available for almost all cars! But what is that?

With special off-road tires through every terrain

AEV Dodge RAM 1500 Offroad Tuning 18 310x165 Bodykits are available for almost all cars! But what is that?

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Body kits are available for almost all cars! But what is it actually?

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Mittwoch , 8. April 2020

Bodykits – gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

de Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?en Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?fr Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?it Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?pl Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?es Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Aspec PPV400S Vollcarbon Bodykit VW Golf GTI MK7 8 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Wenn Sie sich mit dem Tunen Ihres Wagens beschäftigten, dann bemerken Sie bald den Begriff „Bodykit“. Selbstverständlich weiß jeder Tuner, um was es sich dabei handelt. Doch wenn Sie sich erstmalig mit dieser Materie beschäftigen, dann können Sie mit diesem Ausdruck nichts anfangen. Es ist daher wichtig, dass Sie die Bedeutung kennen und welche Chancen sich durch die Anschaffung eines Bodykits ergeben.

Mazda MX 5 Roadster Bodykit Garage vary Tuning 15 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Der das Wort, dessen Bedeutung und die Vorteile

„Bodykit“ stammt aus dem Englischen. Der deutsche Ausdruck dafür ist „Karosseriebausatz“. Schon durch die Übersetzungen erkennen Sie, dass es sich bei einem Bodykit um mehrere Teile handelt, durch welche Sie den Look Ihres Wagens verändern können. Diese Komponenten sind nicht nur einzelne Stücke, durch welche sich das Aussehen verändern lässt. Die in einem Bodykit enthaltenen Teile sind genau aufeinander abgestimmt, damit es zu einem einheitlichen Erscheinungsbild kommt. Es gibt dabei unterschiedliche Bodykits, die sich an den verschiedensten Stellen an einem Pkw anbringen lassen. Bei einem Bodykit für Einsteiger sind zumeist eine neue Heckstoßstange und eine Stange für die Front enthalten. Passende Seitenschweller gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Natürlich gibt es auch Bodykits, bei denen ein Spoiler oder veränderte Lufteinlässe dabei sind. Wenn Sie sich für den Kauf eines Bodykits entscheiden, dann bemerken Sie, dass Sie durch diese Entscheidung Ihren Geldbeutel entlasten. Zusammengestellte Bodykits sind günstiger als die Anschaffung jedes einzelnen Teils.

Liberty Walk Widebody Ferrari 488 GTB Forgiato RDB ECL Tuning 3 1 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Die Vielfalt ist groß

Möchten Sie sich ein Bodykit anschaffen, dann erkennen Sie umgehend, dass es eine Vielzahl von Ausführungen auf dem Markt gibt. Es gibt dabei Unterschiede, die Sie kennen müssen. So können Sie Bodykits erwerben, die sich als seriennah erweisen und beispielsweise die Vorzüge eines bestimmten Modells unterstreichen. Es sind aber auch Bodykits erhältlich, die einen extremen Umbau und eine Veränderung der Optik garantieren. Das eigentliche Fahrzeug lässt sich dann nur noch schwer erkennen. Diese Bodykits erfreuen sich derzeit besonders in Japan großer Beliebtheit. In Europa waren diese in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrtausends gefragt.

zum Bodykit gehören unter anderem die Bauteile & Begriffe:

  • Frontspoiler, Frontsplitter, Frontschürze
  • Schwellerschwerter
  • Seitenschweller
  • Heckschürze, Diffusor, Heckschürzenansatz, Heckschürzeneinsatz
  • Heckspoiler, Spoilerlippe, Ducktail-Spoiler, Heckflügel
  • Canards, Sidewings, Sideflaps
  • uvm.

Suzuki Jimny Liberty Walk Mercedes G Klasse W463 Tuning 1 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Es gibt auch Bodykits, mit denen Sie ein teures Fahrzeug nachstellen können. Diese Bodykits orientieren sich an den Originalen. Durch das Anbringen erwecken Sie den Anschein, als ob Sie im Besitz eines wertvollen Modells sind, ohne dass Sie dieses wirklich gekauft haben. Auch TV-Produzenten nutzen diese gerne, da so die Produktionskosten niedriger ausfallen. Sogar im gerade erst gedrehten „Need for Speed“-Film kommen diese zum Einsatz. Natürlich verwenden Rennteams ebenfalls Bodykits. Bei diesen liegt das Hauptaugenmerk auf einer verbesserten Aerodynamik, durch welche der Windwiderstand sinkt

BMW M4 DTM 2015 Augusto Farfus 1 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Das war’s natürlich längst noch nicht gewesen. tuningblog.eu hat noch unzählige weitere Artikel rund um das Thema Auto & Tuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Aber auch abseits vom Tuning möchten wir Euch mit News versorgen. Themen die über den Tellerrand hinausgehen findet Ihr in unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & CoFolgend ein Auszug der letzten Berichte dazu:

Mehr Luft, mehr Leistung – Air intake Systeme für mehr Fahrspaß

Air intake Systeme tuningblog 310x165 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

In Kombination mit Chiptuning – Downpipes für mehr Leistung

Downpipe Tuning Chiptuning 310x165 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Bed Cover tuning Pickup 310x165 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Mehr Leistung? Veränderung der Downpipe machts möglich.

tuning downpipe 310x165 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Ab ins Wasser – Ansaugschnorchel für Pickups und SUV’s

Custom Autobot Autoworks Ford Ranger Wildtrak Widebody Tuning 7 310x165 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Mit speziellen Offroadreifen durch jedes Gelände

AEV Dodge RAM 1500 Offroad Tuning 18 310x165 Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

tuningblog Leser erhalten bestmögliche Konditionen


go Bodykits gibt es für fast alle Autos! Doch was ist das eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.