Saturday 8st May 2021
Tips

Pimp my loading area: Bed Covers for the pickup in the trend

Reading time approx. 4 Minutes

Amurok Amy Carlex Design Pickup Tuning 4 Pimp my Loading area: Bed Covers for the pickup in the trend

A pickup is the ideal solution for small to medium transport problems. It does not matter whether the pickup was designed based on an SUV, a car or a SUV. Legendary is the VW Bulli, which shaped the hippie era as a bus and was missing as a pickup on any construction site. Today, vehicles are like that VW Caddy, the Nissan Navara or the Ford F150 hip models among these flexible burden donkeys. For all pickups are individual loading area covers, the so-called Bed Cover offered. And there are clever constructions on the aftermarket that can be used to transport anything from bicycles and window glass to the entire workshop. Generally, the pickups come in three classes 1 / 4-tonner, as half Tonner and as a Giraglia distinguished.

Bed Cover Tuning Pickup Pimp my Truck Bed: Bed Covers for the pickup in the trend

However, in recent years manufacturers have often renounced this information. The reason for this is that more and more pickups are not used for work purposes, but in the private sector. If you want to know how much payload your pickup can tolerate, the manufacturer's website is a treasure trove. There are also the technical specifications of older models and sometimes also listed by vintage cars. Or you just look into your flight manual or vehicle registration. As a loading area cover is a system after the Boxes for principle made for windows. Equipped with one or two bolt locks, this construction ensures easy loading of the pickup and a certain security against theft.

Bed cover tuning pickup 2 Pimp my loading area: Bed Covers for the pickup in the trend

However, the guides and the individual elements often wear out over time, so that water can penetrate. The so-called hoods are available in half-height formats but also in such dimensions that the loading area can be converted into a passenger cabin. And if you like to go camping, you can convert your pickup with an attachment to a motorhome including a kitchenette. If this happens less often, the so-called Automotive Tents an alternative, because then you sleep on the back under a fast folding tent. Tonneau Covers are slightly beyond the railing protruding covers that can either be completely removed or opened by a usually quite simple hydraulics. This variant is usually lockable. And finally Bed organizer offered.

Ford Raptor Hardtop Tuning Pimp my Truck Bed: Bed Covers for the pickup in the trend

These boxes of various sizes are screwed or hooked on the loading area. The boxes themselves contain several compartments, drawers and small storage compartments, so that not only the tools but also the welding machine or the lawnmower can be safely transported. In general, the accessories for the loading area are almost limitless for pickups. Spare parts boxes made of plastic, aluminum or stainless steel can be found as well as the stainless steel additional tank. This may be operated in Germany only with a special permit. However, the tank is often used by horticultural businesses. In it are transported ready-mixed liquid fertilizers, which are sprayed by means of a DC pump for 12V or via a 220V inverter with a conventional pump.

Of course, that was far from it. tuningblog.eu has countless other articles on the subject of auto & tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. But also off the tuning we want to provide you with news. Themes that go beyond the box you will find in our category Tips, products, information & CoFollowing an excerpt from the last reports:

Tip: With special off-road tires through every terrain

AEV Dodge RAM 1500 Offroad Tuning 18 310x165 Pimp my Loading Area: Bed Covers for the pickup in the trend

Into the water - intake snorkel for pickups and SUV's

Custom Autobot Autoworks Ford Ranger Wildtrak Widebody Tuning 7 310x165 Pimp my Loading Area: Bed Covers for the pickup in the trend

In combination with chip tuning - downpipes for more power

Downpipe Tuning Chiptuning 310x165 Pimp my Loading area: Bed Covers for the pickup in the trend

When is the change acceptance required?

Headlight Tuning headlights 310x165 Pimp my Truck bed: Bed Covers for the pickup in the trend

More efficient? Change in the downpipe.

tuning downpipe 310x165 Pimp my Loading area: Bed Covers for the pickup in the trend

Air intake systems for more driving pleasure

Air intake systems tuningblog 310x165 Pimp my cargo area: Bed Covers for the pickup in vogue

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Pimp my loading area: Bed covers for the PickUp in trend

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Montag , 24. Juni 2019

12.2 Mio. 775 tsd. 220 tsd. 6.5 tsd. 16.990

GermanEnglishFrenchItalianPolishSpanish

Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Dein Feedback

VW Amarok Amy Carlex Design Pickup Tuning 4 Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Ein Pickup ist die ideale Lösung für kleinere bis mittlere Transportprobleme. Dabei ist es vollkommen egal, ob der Pickup auf Basis eines SUV, eines PKW oder eines Geländewagens konzipiert wurde. Legendär ist der VW Bulli, der als Bus die Hippie-Ära prägte und als Pickup auf keiner Baustelle fehlte. Heute sind Fahrzeuge wie der VW Caddy, der Nissan Navara oder der Ford F150 angesagte Modelle unter diesen flexiblen Lasteneseln. Für alle Pickups werden individuelle Ladeflächenabdeckungen, die sogenannten Bed Cover angeboten. Und es sind auf dem Zubehörmarkt pfiffige Konstruktionen zu finden, mit denen vom Fahrrad über Fensterglas bis zur kompletten Werkstatt transportiert werden kann, was irgendwo gebraucht wird. Generell werden die Pickups in drei Klassen mit 1/4-Tonner, als Halbtonner und als Eintonner unterschieden.

Bed Cover tuning Pickup Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Allerdings haben die Hersteller in den letzten Jahren häufig auf diese Angaben verzichtet. Grund dafür ist, dass immer mehr Pickups nicht zu Arbeitszwecken, sondern im Privatbereich verwendet werden. Wenn du wissen willst, wie viel Zuladung dein Pickup vertragen kann, ist die Internetseite des Herstellers eine Fundgrube. Dort werden auch die technischen Spezifikationen älterer Modelle und teilweise auch von Oldtimern aufgelistet. Oder du schaust einfach in dein Bordhandbuch oder den Fahrzeugschein. Als Ladeflächenabdeckung wird ein System nach dem Rollkastenprinzip für Fenster hergestellt. Mit einem oder zwei Riegelschlössern versehen, sorgt diese Konstruktion für das problemlose Beladen des Pickups und für eine gewisse Sicherheit gegen Diebstahl.

Thema Vorschlag
Vom Cityflitzer bis hin zum Oldtimer - ATS-24 hat dein Bauteil!

Bed Cover tuning Pickup 2 Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Allerdings leiern die Führungen und die Einzelelemente mit der Zeit häufig aus, sodass Wasser eindringen kann. Die sogenannten Hauben sind in halbhohen Formaten aber auch in solchen Ausmaßen verfügbar, dass die Ladefläche zur Passagierkabine umgestaltet werden kann. Und wenn du gerne zum Campen fährst, kannst du deinen Pickup mit einem Aufsatz zum Wohnmobil inklusive Küchenzeile umrüsten. Passiert das seltener, sind die sogenannten Automotive Tents eine Alternative, denn dann schläfst du auf der Ladefläche unter einem schnell aufgebauten Faltzelt. Tonneau Covers sind etwas über die Reling hinaus ragende Abdeckungen, die entweder ganz abgenommen oder mittels einer meist recht einfachen Hydraulik aufgeklappt werden können. Auch diese Variante ist in der Regel abschließbar. Und schließlich werden Bed-Organizer angeboten.

Ford Raptor Hardtop Tuning Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Diese Boxen in verschiedensten Größen werden auf der Ladefläche verschraubt oder verhakt. In den Boxen selbst finden sich mehrere Schrankfächer, Schubladen und kleine Stauräume, sodass neben dem Handwerkszeug auch das Schweißgerät oder der Rasenmäher sicher transportiert werden können. Generell ist für Pickups das Zubehör für die Ladefläche nahezu grenzenlos. Ersatzteilkästen aus Kunstoff, Aluminium oder Edelstahl sind ebenso zu finden, wie der Edelstahlzusatztank. Dieser darf in Deutschland nur mit einer Sonderzulassung betrieben werden. Allerdings wird der Tank gerne von Gartenbaubetrieben genutzt. Darin werden fertig angemischte Flüssigdünger transportiert, die mittels einer Gleichstrompumpe für 12V oder über einen 220V-Inverter auch mit einer herkömmliche Pumpe versprüht werden.

Thema Vorschlag
Wenn es um das Thema Chiptuning geht seid ihr hier genau richtig

Das war’s natürlich längst noch nicht gewesen. tuningblog.eu hat noch unzählige weitere Artikel rund um das Thema Auto & Tuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Aber auch abseits vom Tuning möchten wir Euch mit News versorgen. Themen die über den Tellerrand hinausgehen findet Ihr in unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & CoFolgend ein Auszug der letzten Berichte dazu:

Tipp: Mit speziellen Offroadreifen durch jedes Gelände

AEV Dodge RAM 1500 Offroad Tuning 18 310x165 Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Ab ins Wasser – Ansaugschnorchel für Pickups und SUV’s

Custom Autobot Autoworks Ford Ranger Wildtrak Widebody Tuning 7 310x165 Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

In Kombination mit Chiptuning – Downpipes für mehr Leistung

Downpipe Tuning Chiptuning 310x165 Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Wann ist die Änderungsabnahme erforderlich?

Scheinwerfer Tuning headlights 310x165 Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Mehr Leistung? Veränderung der Downpipe.

tuning downpipe 310x165 Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Air intake Systeme für mehr Fahrspaß

Air intake Systeme tuningblog 310x165 Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

tuningblog Finanzierung Tuningteile Auto Pimp my Ladefläche: Bed Covers für den PickUp im Trend

Über Tom W.

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 arbeitet er für tuningblog.eu. Thomas hat eine finanziell desaströse Beziehung zu Autos (jeder Cent wird investiert). Er träumt von einem BMW E31 und einem Hennessey 6x6 Ford F-150, kann sich aber nicht entscheiden. Der beste Freund ist deshalb ein langweiliger VW. Bücher, Hefte, Prospekte über Autotuning & Tuning passten nicht mehr in sein Regal hinein was zur Folge hatte, dass er selbst ein lebendes Lexikon der Tuningeschichte wurde.

Auch cool oder...?

Chromschrift Carbonschrift Zierschriftzüge Tuning 310x165 Tuning im Detail mit einer Chromschrift / Carbonschrift

Tuning im Detail mit einer Chromschrift / Carbonschrift

Tuning im Detail mit einer Chromschrift / Carbonschrift5 von 2 vote[s] Tuning ist eine Art …

Monsterface Stoßstange Frontschürze Tuning 4 310x165 Geschmackssache Tuning mit einer Monsterface Stoßstange

Geschmackssache – Tuning mit einer Monsterface Stoßstange

Geschmackssache – Tuning mit einer Monsterface Stoßstange5 von 2 vote[s] Tuning ist eine Wissenschaft, beziehungsweise …

ORBIS Ring Drive GreenWheel Tuning Technologie E Antrieb 2 310x165 Das Rad doch (fast) neu erfunden ORBIS Ring Drive

Das Rad doch (fast) neu erfunden – ORBIS Ring-Drive

Das Rad doch (fast) neu erfunden – ORBIS Ring-Drive5 von 1 vote[s] Wirklich viele haben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.