Friday May 14th 2021
Tips

Oil Loss Stop - What Does the Miracle Drug Really Do?

Reading time approx. 4 Minutes

Oil Loss Auto Motoroel Repair Costs e1607588829709 Oil Loss Stop What does the miracle cure really bring?

Leaking engines can fatal consequences für die Environment have, as the leaking engine oil for a Damage to the groundwater can worry. It doesn't take much for this, by the way, a small amount of oil is enough to cause great damage and several hundred thousand liters Contaminate water. And if an engine big amount of loses oil, it can mean that the General inspection and failed applies and the TÜV badge is not handed over. However, some manufacturers allegedly have a solution on offer that the Possible Cause to eliminate the problem: Brittle or shrunk seals.

Effect after 600 to 800 kilometers

Oil Loss Stop Gear Oil Hydraulic Oil Engine Sealant Oil Loss Stop What does the miracle cure really bring?

The product is called Oil Loss Stop (Designation varies depending on the provider). The product is usually delivered in a Metal can with 300 to 500 milliliters of content that is suitable for 5-7 liters of engine oil should be enough. So a can should also for a big one V8 or V12 function. It does not matter, when to add the product to the oil, however, you must after that Your engine Warm up. According to most providers, you can get an effect after about 600 to 1.000 kilometers hope. Most agents contain the active ingredient "Dibutyl maleate“Which with such means Standard is. This is declared more precisely in the technical data sheet of the manufacturer mostly can not be . The product also contains ingredients that thicken the engine oil as soon as it is at operating temperature. Here one also speaks of so-called Viscosity index improvers. These should help to prevent leaks.

Not a miracle cure for severe defects!

oil pan defective crack oil loss stop what does the miracle cure really bring?

Through the product, the brittle or shrunken seals again swell up and thus a leak counteract. Worn Simmerrings or Cylinder head gaskets, which burned out are, can with the help of the remedy can not be remedy. If you listen to the reviews published on the net, the means seem to be quite effective for minor leaks in the oil pan. It is definitely worth a try, because at around 10-20 euros the product is not exactly expensive. And if that might result in an expensive one Repair can be avoided - why not?

Where can the OIL LOSS STOP be used?

As a rule, the funds can be in all commercially available engine oils in Petrol- and diesel engines be applied. It doesn't matter whether the engine is with or without one diesel particulate Filter (DPF) is equipped. There is an OIL LOSS STOP from a well-known manufacturer Turbo- and Cat-Tested. Only in the field of motorcycles (with wet clutch) should before applying to suitability be respected. By the way, there are corresponding funds for almost all systems that work with oil. Meaning there is a remedy for the loss of transmission oil, hydraulic oil or also for that Power steering oil. The designation is then usually corresponding to "Power steering oil loss stop, transmission oil loss stop"Etc.

Oil lamp Oil warning light Oil loss Engine Oil loss Stop What does the miracle cure really bring?

Features of the OIL LOSS STOP:

  • regenerates engine seals made of rubber / plastic (shaft seals, valve stem seals)
  • prevents oil stains under the vehicle
  • counteracts oil thinning
  • reduces engine noise
  • reduces oil consumption via piston rings / valve guides
  • lasting success with regular use (approx. every 30.000 km)

We hope that you have received our information report on the topic / term Stop oil loss (Further designations / keywords are: oil loss stop, oil loss stop, oil seal, transmission oil loss stop, oil stop, oil leak stop, oil stop, power steering oil loss stop, oil sealant, engine sealant, hydraulic oil loss stop, viscosity index -Improper) from the Autotuning category. Our goal is to have the largest German-speaking tuning lexicon (Tuning Wikipedia) and to explain tuning technical terms from A to Z easily and understandably. We are therefore expanding this lexicon almost daily and you can see how far we have already come HERE see. And soon the next one will be Tuning scene concept illuminated by us. There's a theme that can not be can be found in our Wikipedia? Then send us an email at kontakt@tuningblog.eu and gives us the term. We will write a suitable article as soon as possible. PS. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscriber.

Burnout Instructions Cavalier Start Oil Loss Stop What is the real benefit of the wonder drug?

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Remove rust film with the right rust film remover!

Flash rust remover Flash rust putty Remove flash rust gel e1607670573656 310x165 Oil Loss Stop What does the miracle cure really bring?

Driving a replica movie car on the road: what is allowed?

dmc back to the future flux compensator e1607583413114 310x165 oil loss stop what does the wonder drug really bring?

The Rockford turnaround - driving (almost) like in Hollywood!

Rockford turning instructions original automatic 310x165 oil loss stop what does the miracle cure really bring?

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 oil loss stop what does the miracle cure really bring?

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Samstag , 6. März 2021

Tipps

Öl-Verlust-Stop – was bringt das Wundermittel wirklich?

Lesezeit ca. 4 Minuten

Oelverlust Auto Motoroel Reparatur Kosten e1607588829709 Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Undichte Motoren können fatale Folgen für die Umwelt haben, da das austretende Motoröl für eine Schädigung des Grundwassers sorgen kann. Hierfür braucht es übrigens nicht viel, es reicht schon eine kleine Menge an Öl, um großen Schaden anzurichten und mehrere hunderttausend Liter Wasser zu verseuchen. Und, wenn ein Motor größere Mengen an Öl verliert, so kann das schon mal bedeuten, dass die Hauptuntersuchung als nicht bestanden gilt und die TÜV-Plakette nicht ausgehändigt wird. Einige Hersteller haben dafür aber angeblich eine Lösung im Angebot, die die mögliche Ursache des Problems eliminieren soll: Spröde bzw. geschrumpfte Dichtungen.

Wirkung nach 600 bis 800 Kilometern

Oel Verlust Stop Getriebeoel Hydraulikoel Motordichtmittel Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Das Produkt nennt sich Öl-Verlust-Stop (Bezeichnung variiert je nach Anbieter). Geliefert wird das Produkt in der Regel in einer Metalldose mit 300 bis 500 Millilitern Inhalt, das für 5-7 Liter Motoröl ausreichen soll. Also eine Dose sollte auch für einen großen V8 oder V12 funktionieren. Es ist egal, wann Sie das Produkt dem Öl beimischen, jedoch müssen Sie danach Ihren Motor Warmfahren. Einen Effekt können Sie sich, so die meisten Anbieter, nach etwa 600 bis 1.000 Kilometern erhoffen. Enthalten ist in den meisten Mitteln mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wirkstoff „Dibutylmaleinat„, welcher bei solchen Mitteln Standard ist. Genauer deklariert wird das im technischen Datenblatt des Herstellers jedoch meistens nicht. Des Weiteren enthält das Produkt Inhaltsstoffe, die für eine Eindickung des Motorenöls sorgen, sobald dieses auf Betriebstemperatur ist. Hier spricht man auch von sogenannten Viskositäts-Index-Verbesserern. Diese sollen dabei helfen, Undichtigkeiten zu verhindern.

Kein Wundermittel für starke Defekte!

oelwanne defekt Riss Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Durch das Produkt sollen die spröden oder geschrumpften Dichtungen wieder aufquellen und einem Leck somit entgegenwirken. Verschlissene Simmerringe oder Zylinderkopfdichtungen, die durchgebrannt sind, lassen sich mithilfe des Mittels aber nicht beheben. Hört man auf die im Netz veröffentlichten Rezensionen, so scheinen die Mittel aber bei kleineren Undichtigkeiten an der Ölwanne durchaus effektiv zu sein. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn mit ungefähr 10-20 Euro ist das Produkt auch nicht gerade teuer. Und wenn sich dadurch vielleicht eine teure Reparatur vermeiden lässt – warum nicht?

Wo darf der ÖL-VERLUST STOP angewendet werden?

In der Regel können die Mittel in allen handelsüblichen Motorölen in Benzin– und Dieselmotoren angewendet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Triebwerk mit oder ohne einen Dieselpartikelfilter (DPF) ausgerüstet ist. Ein ÖL-VERLUST STOP von einem Namhaften Hersteller ist Turbo– und Kat-getestet. Lediglich im Bereich der Motorräder (mit Nasskupplung) sollte vor der Anwendung auf die Eignung geachtet werden. Entsprechende Mittel gibt es übrigens für nahezu alle Systeme, die mit Öl funktionieren. Soll heißen es gibt ein Mittel für den Verlust von Getriebeöl, Hydrauliköl oder auch für das Öl der Servolenkung. Die Bezeichnung ist dann meistens entsprechend „Servolenkungsöl-verlust Stop, Getriebeöl-verlust Stop“ usw.

Oellampe Oelwarnleuchte Oelverlust Motor Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Eigenschaften vom ÖL-VERLUST STOP:

  • regeneriert Motordichtungen aus Gummi/Kunststoff (Wellendichtringe, Ventilschaftabdichtungen)
  • verhindert Ölflecken unter dem Gefährt
  • wirkt einer Ölverdünnung entgegen
  • reduziert Motorgeräusche
  • reduziert den Ölverbrauch über Kolbenringe / Ventilführungen
  • dauerhafter Erfolg bei regelmäßiger Anwendung (ca. alle 30.000 km)
cb no thumbnail Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen, dass Euch unser Infobericht zum Thema/Begriff Ölverlust Stop (weitere Bezeichnungen/Stichworte sind: Ölverluststop, Öl-Verlust-Stop, Öldichtung, Getriebeöl-Verlust-Stop, Ölstopp, Öl-Leck-Stop, Oil Stop, Servolenkungsöl-verlust Stop, Öldichtmittel, Motordichtmittel, Hydrauliköl-verlust Stop, Viskositäts-Index-Verbesserer) aus der Rubrik Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir deshalb dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Und schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet. Es gibt ein Thema, dass nicht in unserer Wikipedia zu finden ist? Dann schickt uns eine E-Mail an kontakt@tuningblog.eu und nennt uns den Begriff. Wir werden zeitnah einen passenden Beitrag verfassen. PS. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

Burnout Anleitung Kavalierstart Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Weiter unten folgen ein paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Entfernen von Flugrost mit dem richtigen Flugrostentferner!

Flugrostentferner Flugrostknete Flugrostgel entfernen e1607670573656 310x165 Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Ein Replika-Filmauto auf der Straße fahren: Was ist erlaubt?

dmc zurueck in die zukunft Fluxkompensator e1607583413114 310x165 Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Die Rockford-Wende – Fahren (fast) wie in Hollywood!

Rockford Wende Anleitung original automatik 310x165 Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Smava tuningblog Kredit 12 Öl Verlust Stop   was bringt das Wundermittel wirklich?

Das könnte Sie auch interessieren


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.