Wednesday May 12, 2021
Tips

Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Reading time approx. 6 Minutes

Reversing camera radio car camera tuning luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Reversing cameras not only save money because at best they prevent accidents, they also save lives in some cases by giving the driver a better view of the rear. This allows the vehicle driver to be more aware of what is going on behind his vehicle. But what exactly is a reversing camera? A rear view camera is a camera that is attached to the rear of a vehicle. It allows the driver to see what is happening in the blind spot behind his vehicle, for example. Reversing cameras are important because they offer the driver more control and visuality and, especially in newer vehicles, are often already installed as standard. We tried it out directly with the Lanmodo Vast Pro Night Vision System and installed a reversing camera on our vehicle. Usually the driver can see very little or nothing at all. Which objects, obstacles or people are behind your own car? The rear view camera allows you to see exactly that.

can a reversing camera save money?

Reversing camera radio car camera tuning 3 luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Although some drivers master reverse parking quite quickly, for others it remains a mystery forever. Judging the right distance between your car and the car behind you is a tough job for some, even after years of road experience. The number of accidents caused by these scenarios is still very high. Which in turn is a reason for the high premiums of accident insurance. However, if one invests in a rear view camera, the chance of being involved in such an accident should be significantly reduced. And fewer accidents usually mean a lower premium in terms of accident insurance. Some accident insurance companies even pay premiums for using a camera. And you save yourself only ones have a Remplators or scratches at the rear of the system has often paid off.

can a reversing camera save lives?

Reversing camera radio car camera tuning 5 luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Every year countless accidents occur in which young children are tragically run over by their own parents. This often happens when driving backwards. These children are too young to know better and their parents do not see what is going on behind the vehicle while they are backing out or into parking spaces. Animals also often run behind cars and die in the process. A reversing camera allows you to park or park confidently and with the certainty that there is no child or animal behind your vehicle. It also gives you enough time to suddenly brake should someone or something suddenly run behind your car.

Other advantages of a reversing camera

Reversing camera wireless car camera tuning 6 e1563450702868 Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Another advantage of a reversing camera, for example, is that it makes it much easier to attach a caravan or other trailer because the vehicle can be positioned precisely. The ergonomic advantages for your body also play a not insignificant role. Normally you would have to turn around constantly to look back. This puts a strain on your neck and your spine. A reversing camera allows you to comfortably see ahead and still keep a full overview of what is happening behind the vehicle. The other advantages of a reversing camera include, for example, if you are involved in an accident, you will have video evidence afterwards if you have installed a camera with a function for recording. This can potentially save you money in terms of potential court costs.

different possibilities for installation

Reversing camera radio car camera tuning 2 luxury at a low price. The reversing camera for the car!

  1. Rear view camera ex factory
  2. Rear view camera with special rearview mirror
  3. Rear view camera with wireless connection in license plate holder
  4. Reversing camera to attach to the rear of the vehicle
  5. More information is available in our Tutorial contribution to the installation of a rear view camera!

PS. The so-called side view cameras for the front are also extremely practical. They are also available for retrofitting. With these cameras you can see your surroundings at the front right and left higher up the main headlights. And then there would be combination systems, for example even one Night vision function and bring an integrated rear view camera. We hope that you the info report on the topic / term Backup camera (further names / keywords: Backup Monitor, Night Vision Camera Kit, Radio Car Camera, Rear View Camera, Under Camera, License Plate Camera) has fallen out of the field of autotuning. Our goal is that the largest German-language tuning dictionary (Tuning Wikipedia) and to explain tuning terms from A to Z easily and understandably. Almost every day we expand this lexicon and how far we are, you can HERE see. Soon the next one will be Tuning scene concept be illuminated by us. Incidentally, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscribe to.

In summary, a few more information and options:

  • Rear view camera for retrofitting is suitable for used and new cars
  • cheap systems start at under 100 Euro
  • the costs for original rear-view cameras from the manufacturer, depending on the model and workload, up to 1.000 Euro be
  • What should the camera bring?
    - the camera should have a good image quality (preferably colored)
    - the wide-angle camera should cover a wide area (at least 120 degrees or more)
    - Large vehicles should possibly use multiple cameras
    - the camera should show little distortion
    - The camera should have night vision
    - The camera should have a certification mark (ECE certification mark)
  • Advantages are:
    - Maneuvering is simplified
    - small objects are more visible
    - Obstacles are better assessed
    - blind spot becomes smaller
    - Trailer coupling is visible
    - Accidents when reversing or parking can be avoided
  • there are different ways to retrofit a reversing camera
    - System 1 by means of a special rearview mirror that acts as a monitor (with touchscreen, the system often brings a dashcam, vehicles with CAN bus can output error messages when the power for the system is tapped)
    - System 2 by means of a reversing camera with radio connection (the reversing light cable is tapped to supply the camera with power, the monitor is activated when the reverse gear is engaged, the system does not distract when driving in traffic, the monitor in the cockpit is activated by means of a cigarette lighter)

Reversing camera radio car camera tuning 2 luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. But we also want to provide you with news outside the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Grille tuning: with individuality to a new look

NoName K% C3% BChlergrill Brandless Tuning 310x165 Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Tip: improved visibility in the car with a reversing lens

Wide angle lens R% C3% BCeverse lens rear window mirror tuning e1563337411394 310x165 Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Belt pad / belt protector for the car

Belt pad belt protector tuning 310x165 Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

More road safety with an additional mirror

Blind spot mirror additional mirror tuning 310x165 Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

A cool towing loop on the car!

Tow loop, tow hook, towing% C3% B6se Tuning e1563339237710 310x165 Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

Quick and cult - Gasser tuning on vintage cars

Gasser Tuning HotRod Auto 310x165 Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Luxury at a low price. The reversing camera for the car!

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Samstag , 19. September 2020

Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Rückfahrkamera Funk Auto Kamera Tuning Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Was ist Dein Auto wert? Kostenlos ermitteln!

Rückfahrkameras sparen nicht nur Geld, weil sie bestenfalls Unfälle verhindern, sie retten auch in manchen Fällen Leben, indem sie dem Fahrer eine besser Sicht nach hinten bieten. Dies erlaubt dem Fahrzeugführer sich besser bewusst zu sein, was hinter seinem Fahrzeug vorgeht. Doch was genau ist eigentlich eine Rückfahrkamera? Eine Rückfahrkamera ist eine Kamera, die am hinteren Teil eines Fahrzeugs befestigt ist. Sie erlaubt dem Fahrer zu sehen, was beispielsweise im toten Winkel hinter seinem Fahrzeug passiert. Rückfahrkameras sind wichtig da sie dem Fahrer mehr Kontrolle und Visualität bieten und insbesondere in neueren Fahrzeugen oftmals sogar schon serienmäßig verbaut. Wir haben es direkt mit dem Lanmodo Vast Pro Night Vision System ausprobiert und eine Rückfahrkamera an unserem Fahrzeug verbaut. Für gewöhnlich kann der Fahrer nämlich nur sehr wenig oder teilweise überhaupt nichts nach hinten sehen. Welche Gegenstände, Hindernisse oder Menschen sind hinter dem eigenen Auto gerade? Die Rückfahrkamera erlaubt genau das zu sehen.

kann eine Rückfahrkamera Geld sparen?

Rückfahrkamera Funk Auto Kamera Tuning 3 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Obwohl manche Fahrer das rückwärts Einparken ziemlich schnell meistern, bleibt es für andere für immer ein Mysterium. Den richtigen Abstand zwischen Ihrem Auto und dem Auto hinter Ihnen einzuschätzen ist für manche eine ziemlich harte Aufgabe und das selbst nach jahrelanger Erfahrung auf den Straßen. Die Anzahl an Unfällen die durch diese Szenarien ausgelöst werden, ist nach wie vor sehr hoch. Was wiederum auch einen Grund für die hohen Prämien von Unfallversicherungen darstellt. Wenn man allerdings in eine Rückfahrkamera investiert sollte sich die Chance an solch einem Unfall beteiligt zu sein deutlich reduzieren. Und weniger Unfälle bedeutet für gewöhnlich eine niedrigere Prämie, was die Unfallversicherung angeht. Manche Unfallversicherungen zahlen für den Einsatz einer Kamera sogar Prämien. Und spart man sich auch nur einen Rempler oder Kratzer am Heck hat sich das System oftmals schon bezahlt gemacht.

kann eine Rückfahrkamera Leben retten?

Rückfahrkamera Funk Auto Kamera Tuning 5 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Jedes Jahr passieren unzählige Unfälle, bei denen kleine Kinder von Ihren eigenen Eltern auf tragische Art und Weise überfahren werden. Dies passiert oftmals beim Rückwärtsfahren. Diese Kinder sind zu jung, um es besser zu wissen und Ihre Eltern sehen nicht was hinter dem Fahrzeug vor sich geht während sie rückwärts Aus- oder Einparken. Auch Tiere rennen oftmals hinter Autos und kommen dabei ums Leben. Eine Rückfahrkamera erlaubt es Ihnen selbstbewusst aus- oder einzuparken und das mit der Gewissheit, das kein Kind oder Tier sich hinter Ihrem Fahrzeug befindet. Sie gibt Ihnen auch genug Zeit, um plötzlich zu bremsen, sollte jemand oder etwas plötzlich hinter Ihr Auto Laufen.

Andere Vorteile einer Rückfahrkamera

Rückfahrkamera Funk Auto Kamera Tuning 6 e1563450702868 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Ein weiterer Vorteil einer Rückfahrkamera ist zum Beispiel, dass sie das Anhängen eines Wohnwagens oder anderen Anhängers deutlich erleichtert da man das Fahrzeug exakt positionieren kann. Auch die ergonomischen Vorteile für Ihren Körper spielen eine nicht unwichtige Rolle. Im Normalfall müsste man sich nämlich ständig umdrehen, um zurückzuschauen. Dies stellt eine Belastung für Ihr Genick und Ihre Wirbelsäule dar. Eine Rückfahrkamera erlaubt es Ihnen gemütlich nach vorne zu sehen und trotzdem den vollen Überblick über das Geschehen hinter dem Fahrzeug zu behalten. Zu den weiteren Vorzügen einer Rückfahrkamera gehört zum Beispiel, sollten Sie in einen Unfall verwickelt sein, haben Sie anschließend einen Videobeweis, wenn sie eine Kamera mit Funktion zum Aufnehmen verbaut haben. Dies erspart Ihnen möglicherweise Geld, was eventuelle Gerichtskosten angeht.

verschiedene Möglichkeiten für den Einbau

Rückfahrkamera Funk Auto Kamera Tuning 2 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

  1. Rückfahrkamera ab Werk
  2. Rückfahrkamera mittels speziellen Rückspiegel
  3. Rückfahrkamera mit Funkverbindung im Nummernschildhalter
  4. Rückfahrkamera zum Befestigen am Fahrzeugheck
  5. Mehr Infos gibt es in unserem Tutorial-Beitrag zum Einbau einer Rückfahrkamera!

PS. Auch die sogenannten Side View Kameras für vorn sind extrem praktisch. Auch sie gibt es zum Nachrüsten. Mit diesen Kameras können sie vorn rechts und links auf höher der Hauptscheinwerfer Ihr Umfeld erkennen. Und dann wären da noch Kombisysteme die zum Beispiel sogar eine Nachtsichtfunktion sowie eine integrierte Rückfahrkamera mitbringen. Wir hoffen das Euch der Infobericht zum Thema/Begriff Rückfahrkamera (weitere Bezeichnungen/Stichworte: Backup Monitor, Nachtsicht Kamera Kit, Funk Auto-Kamera, Rückansichtkamera, Unterbaukamera, Nummernschild-Kamera) aus dem Bereich Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet werden. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert wenn Ihr unseren Feed abonniert.

cb no thumbnail Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

zusammenfassend ein paar weitere Infos und Möglichkeiten:

  • Rückfahrkamera zum Nachrüsten eignet sich für Gebrauchtwagen und für Neuwagen
  • günstige Systeme beginne bei unter 100 Euro
  • die Kosten für Original-Rückfahrkameras vom Hersteller können, je nach Modell und Arbeitsaufwand, bis zu 1.000 Euro betragen
  • Was sollte die Kamera mitbringen?
    – die Kamera sollte eine gute Bildqualität haben (möglichst farbig)
    – die Weitwinkel-Kamera sollte einen breiten Bereich erfassen (mindestens 120 Grad oder mehr)
    – großen Fahrzeuge sollten eventuell mehrere Kameras nutzen
    – die Kamera sollte wenig Verzerrungen zeigen
    – die Kamera sollte Nachtsicht Funktion haben
    – die Kamera sollte ein Prüfzeichen (ECE-Prüfzeichen) aufweisen
  • Vorteile sind:
    – Rangieren wird vereinfacht
    – kleine Objekte sind besser sichtbar
    – Hindernisse werden besser eingeschätzt
    – toter Winkel wird kleiner
    – Anhängerkupplung ist sichtbar
    – Unfälle beim Rückwärtsfahren oder beim Einparken lassen sich vermeiden
  • es gibt unterschiedliche Wege, eine Rückfahrkamera nachzurüsten
    System 1 mittels speziellen Rückspiegel der als Monitor agiert (mit Touchscreen, System bringt oftmals eine Dashcam mit, Fahrzeuge mit CAN-Bus können Fehlermeldungen ausgeben, wenn der Strom für das System abgegriffen wird)
    System 2 mittels Rückfahrkamera mit Funkverbindung (Kabel des Rückfahrscheinwerfers wird angezapft um die Kamera mit Strom zu versorgen, Monitor wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiv, System lenkt beim Fahren im Straßenverkehr nicht ab, Monitors im Cockpit wird mittels Zigarettenanzünder aktiviert)

Rückfahrkamera Funk Auto Kamera Tuning 2 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Weiter unten folgen eine paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Kühlergrill-Tuning: Mit Individualität zur neuen Optik

NoName K%C3%BChlergrill Markenlos Tuning 310x165 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Tipp: verbesserte Sicht im Auto mit einer Rückfahrlinse

Weitwinkellinse R%C3%BCckfahrlinse Heckscheibenspiegel Tuning e1563337411394 310x165 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Gurtpolster / Gurtschoner für das Auto

Gurtpolster Gurtschoner Tuning 310x165 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr mit einem Zusatzspiegel

Toter Winkel Spiegel Zusatzspiegel Tuning 310x165 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Eine coole Abschleppschlaufe am Auto!

Abschleppschlaufe Abschlepphaken Abschlepp%C3%B6se Tuning e1563339237710 310x165 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

Sauschnell und kultig – Gasser Tuning am Oldtimer

Gasser Tuning HotRod Auto 310x165 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Finanzierung Smava tuningblog1 Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!

youtube tuningblog.eu  Luxus zum kleinen Preis. Die Rückfahrkamera für das Auto!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.