Friday 22nd October 2021

A bit of P1 - Vorsteiner McLaren 570-VX Carbon Bodykit

Reading time approx. 3 Minutes

Just in time for next week's upcoming SEMA auto show, Vorsteiner has presented an extremely powerful “Baby McLaren” 570S. Whom that presented in September VS aerodynamic kit not enough he can now equip his 570 with the much more powerful 570-VX carbon body kit that attaches the 570S, especially from the rear 735 kW (1.000 PS) P1 GTR lets remember. On request, Vorsteiner can install a completely new bumper at the rear, including a huge diffuser. The unmistakable highlight, however, is the abnormally large carbon rear spoiler for whom the usual "frit counter name" is almost an understatement. It is not yet known what the final speed of the huge wings will cost the 570S, but should the vehicle have remained standard in terms of performance, the 570-VX should have no advantages over the production model, at least when it comes to top speed. On the racetrack, however, the additional downforce should definitely be a big advantage. In contrast to the rear spoiler, the carbon body kit includes almost delicate side skirts and the front bumper with large air intake and side flaps has been redesigned and is significantly more aggressive than the VS version.

Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit Tuning 6 A bit of P1 Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

Incidentally, the 570VX was placed on VFE-404 forged rims, the dimensions of which are unfortunately unknown to us. Vorsteiner is also holding back in other ways and so we cannot say whether the performance of the V8 biturbo has remained at 570PS & 600NM or whether there was a few more horsepower to match the mighty optics. By the way, this huge optic is not really new on the 570S, already showed at the end of September RDB LA car shop a similarly powerful rear wing on a McLaren 570S. There is not much more to say about the car at the moment, so we leave it to the photo story for the time being. However, we assume that more information about the modifications will be published after the official presentation at SEMA at the latest. As always, there is of course an update for this post. The best thing is to subscribe to our feed and if there is something new you will be notified immediately. We hope you enjoy looking at the photos.

(Photos: Vorsteiner)

These are the changes to the McLaren 570S:

  • Vorsteiner Carbon Bodykit 570-VX (huge rear wing, new front bumper with large air inlet and carbon front lip as well as sideflaps, side skirts, large rear diffuser)
  • Vorsteiner VFE-404 forged wheels in silver gray
  • Lowering (sports springs, coil springs, sports suspension, coilover suspension - more information is not available)
  • possibly a performance increase - (chip tuning, tuning box, compressor or turbo conversion, NOS etc. - more information is not available)
  • possibly a sports exhaust system (more information is not available)

We still have many thousands more photo stories on tuningblog.eu, if you wanted to see an excerpt then just click HERE. And we also have a few other vehicles from Vorsteiner, the following is a small excerpt:

Vorsteiner Carbon Bodykit BMW M2 F87 Tuning 1 310x165 A bit of P1 Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

Preview - Vorsteiner body kit on the BMW M2 F87 Coupe

22 Inch Vorsteiner V FF 107 Rims Porsche Cayenne 92A Tuning 1 310x165 A bit P1 Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

22 Zoll Vorsteiner V-FF 107 rims on the white Porsche Cayenne

Vorsteiner Range Rover Veritas V FF 107 Alloy Wheels Tuning 3 1 310x165 A bit P1 Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

Vorsteiner Range Rover Veritas on new V-FF 107 alloy wheels

huge rear spoiler & front bumper

Maybe there will soon be an update with information and pictures. If this is the case we will of course also put it online and inform you about it.

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 A bit of P1 Vorsteiner McLaren 570 VX carbon body kit




Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Montag , 20. September 2021
Tipps

Ein bisschen P1 – Vorsteiner McLaren 570-VX Carbon Bodykit

Lesezeit ca. 3 Minuten

Pünktlich zur nächste Woche anstehenden SEMA Autoshow hat Vorsteiner einen extrem mächtigen „Baby-McLaren“ 570S vorgestellt. Wem das im September vorgestellte VS Aerodynamik-Kit nicht ausreicht der kann seinen 570er ab sofort mit dem viel mächtigeren 570-VX Carbon Bodykit ausstatten das den 570S, besonders von hinten, an den 735 kW (1.000 PS) starken P1 GTR erinnern lässt. Vorsteiner installiert auf Wunsch einen komplett neuen Stoßfänger am Heck samt riesigen Diffusor. Das unübersehbares Highlight aber ist der unnormal große Carbon Heckspoiler für den, die übliche „Frittentheken-Bezeichnung“ fast schon untertrieben ist. Was das riesige Flügelwerk dem 570S an Endgeschwindigkeit kostet ist bisher nicht bekannt, sollte das Fahrzeug jedoch in Sachen Leistung serienmäßig geblieben sein so dürfte, zumindest beim Thema Top-Speed, der 570-VX gegenüber dem Serienmodell keine Vorteile haben. Auf der Rennstrecke dürfte der zusätzliche Abtrieb aber ganz sicher einer großer Vorteil sein. Zum Carbon Bodykit zählen, im Gegensatz zum Heckspoiler, fast schon zierliche Seitenschweller und auch der Stoßfänger vorn samt großen Lufteinlass und Sideflaps wurde neu konstruiert und ist deutlich aggressiver als die VS Version.

Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit Tuning 6 Ein bisschen P1   Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

Der 570VX wurde übrigens auf VFE-404 Schmiedefelgen gestellt dessen Dimensionen uns bisher leider unbekannt sind. Auch sonst hält sich Vorsteiner noch zurück und so können wir nicht sagen ob die Leistung des V8-Biturbo bei 570PS & 600NM geblieben ist oder ob es, passend zur mächtigen Optik, auch noch ein paar PS dazu gab. Übrigens, so ganz neu ist diese gewaltige Optik am 570S nicht wirklich, bereits Ende September zeigte RDB LA auto shop einen ähnlich mächtigen Heckflügel an einem McLaren 570S. Viel mehr gibt es aktuell zum Auto auch nicht zu sagen so das wir es vorerst bei der Fotostory belassen. Wir gehen aber davon aus das spätestens nach der offiziellen Präsentation zur SEMA noch mehr Informationen zu den Modifikationen veröffentlicht werden. Wie immer gibt es dann natürlich ein Update für diesen Beitrag. Am besten Ihr abboniert unseren Feed und wenn es etwas neues gibt bekommt Ihr sofort bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen der Fotos.

(Foto/s: Vorsteiner)

Das sind die Änderungen am McLaren 570S:

  • Vorsteiner Carbon Bodykit 570-VX (riesiger Heckflügel, neuer Stoßfänger vorn mit großem Lufteinlass und Carbon-Frontlippe sowie Sideflaps, Seitenschweller, großer Heckdiffusor)
  • Vorsteiner VFE-404 Schmiederäder in Silbergrau
  • Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Wir haben noch viele tausend weitere Fotostorys auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch von Vorsteiner haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:

Vorsteiner Carbon Bodykit BMW M2 F87 Tuning 1 310x165 Ein bisschen P1   Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

Vorschau – Vorsteiner Bodykit am BMW M2 F87 Coupe

22 Zoll Vorsteiner V FF 107 Felgen Porsche Cayenne 92A Tuning 1 310x165 Ein bisschen P1   Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

22 Zoll Vorsteiner V-FF 107 Felgen am weißen Porsche Cayenne

Vorsteiner Range Rover Veritas V FF 107 Alufelgen Tuning 3 1 310x165 Ein bisschen P1   Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

Vorsteiner Range Rover Veritas auf neuen V-FF 107 Alufelgen

riesiger Heckspoiler & Stoßfänger vorn

Eventuell gibt es ja schon bald noch ein Update mit Informationen und Bildern. Sollte dies der Fall sein werden wir diese natürlich ebenfalls online stellen und Euch darüber informieren.

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Smava tuningblog Kredit 12 e1618563898711 Ein bisschen P1   Vorsteiner McLaren 570 VX Carbon Bodykit

Das könnte Sie auch interessieren…         by tuningblog.eu


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.