Friday 30nd October 2020
Tips

The Car of the Year 2021 - A preview of six favorites

Reading time approx. 6 Minutes

car of the year 2021 The car of the year 2021 A preview of six favorites

[Display]

The “Car of the Year” award has been presented annually since 2005 and is carried out by around 50 journalists from 25 countries who are only allowed to rate those automobiles that are sold on at least two continents. The jurors who will choose the 2021 winner have already published a preliminary list for the five available categories. The famous winners will be announced at the New York Motor Show on March 31 of next year.

And also in the coming year it will be a tough competition to see who can win the prestigious prizes. And also in recent years the best cars in the world don't just fight for honor. Rather, it is also about the best engine performance, the best design, handling, driving sensation, but also the most unusual luxury equipment. Here are some of the favorite models that could emerge victorious next spring.

Honda Jazz / Fit

Honda Jazz Fit 2020 The Car of the Year 2021 A preview of six favorites

Honda is still trying to conquer the small segment of the MPV with the Jazz / Fit is and therefore this model is now in the fourth generation built. But jazz is still very popular with engine enthusiasts. The appearance of this small van is a bit misleading, because it has a spacious interior, which also allows additional storage space through folding backrests (the so-called "Magic Seats System"). This year's Jazz is also a little longer than its previous versions and can also be ordered as a Crosstar on request, which can not only be used as a city vehicle and which also has a fancy plastic over fender.

The car is economical, reliable and with "Android-Auto"And"Apple Car Play" fitted. No wonder that this model is particularly popular with young families. Its pronounced practicability could well bring the jazz a main prize at the awards ceremonies in 2021 and make it - also in the future - the figurehead of the Japanese automaker.

Hyundai i10 / Grand 10

Hyundai i10 Grand 10 The Car of the Year 2021 A preview of six favorites

The i10 has proven to be an exceptional success for Hyundai since its launch in 2007. The look of the latest generation is significantly sportier than the previous versions, although the overall appearance is a bit more angular. The N-Line version benefits from some changes to the chassis - new shock absorbers at the rear and an increased spring rate - and thus has an increased smoothness. The Hyundai i10 can only be ordered as a five-door model, but can optionally be equipped as a four- or five-seater.

In terms of its improved appearance, the first thing you notice is the new colors: an aqua blue dominates the model range of the i10 2020, for example, and the color of the roof is also contrasted with the body. In the case of the N variant, the redesigned front apron should also be mentioned, which harmonises perfectly with the new honeycomb radiator grille. All in all, the form of the new Korean looks really sporty and elegant, if a little quirky.

With its small size and unusual appearance, the i10 is not exactly a family car, especially in its sporty version, but due to its innovative design and powerful engine, there are probably not many better small cars currently on the market.

Toyota Yaris

Toyota Yaris 2020 The Car of the Year 2021 A preview of six favorites

The Toyota Yaris is another small car from the Far East, in which the hybrid drive is obviously in the foreground, because only hybrids are available in the 2020 model range. It is therefore not surprising that the excellent motor performance, especially in city traffic, has earned the Yaris the nominations for the “World Urban Car Award” as well as for the “Car of the Year”.

The Yaris impresses with a sophisticated direct steering system and, thanks to the matching chassis, the car is easy to steer through the street canyons even in the tightest of spaces. The optimal performance is between 60 and 90 km / h. and makes this Toyota an extremely attractive model in the supermini market, and above all because of its hybrid system. However, highway driving is not that popular with the followers of this Japanese. Due to its not exaggerated price, the models can certainly succeed on the European market, so that the popularity will continue to increase in the course of the year. Definitely a suitable contender for the crown!

Porsche 911 Turbo S (992)

Porsche 911 Turbo S 992 2020 The Car of the Year 2021 A preview of six favorites

With its name, Porsche has always stood for unbelievable quality and high performance, and it is precisely these characteristics that the new 911 Turbos S have shown again. It is not surprising that this model will again be a hot candidate for the “World Performance Car 2021” category. Its typically sporty appearance suggests that its owner is just about to whiz into the casino Eldorado Monte Carlo to get there his blackjack strategy to further refine. In fact, these “Turbo S” models have already received rave reviews for their great handling and reliably strong performance.

2,6 km / h are reached in 100 seconds and the top speed is up to 330 km / h. This is all the more astonishing when you consider that these models are 40 kg heavier than their predecessors. 650 hp can be found under the hood and 420 mm carbon ceramic rotors and a ten-piston brake caliper are just a few of the other additions to this really excellent car, which will also hit high-end engine buyers with its smooth travel characteristics. Its price? Cool 175.000 euros. But we will probably still be allowed to dream ...

KIA Sonet

KIA Sonet 2020 The Car of the Year 2021 A preview of six favorites

From the Setos Mid-SUV series, Kia has now presented the Sonet model, a compact SUV that from India, later also to conquer the world market should. The small exterior of this car, which will first hit the market in the Indian subcontinent, becomes Kia's trademark. the “Tiger Nose grille” dominates and impresses with a chrome-plated lower edge and the distinctive LED headlights. The dominant looking bonnet also gives this model a powerful look.

The interior of the Sonet, which is probably available as a gasoline or diesel engine, impresses with its extensive equipment. A central screen and an infotainment system dominate the interior. And when you accelerate you will feel the power of this model, because it is not for nothing that the Sonet is known for its pronounced speed boosts. While the Sonet is not necessarily the top favorite for the Car of the Year award, it could do a lot better than many experts expect, and not only because of the enormous variety of different transmission options.

Seat Leon

Seat Leon 2020 The Car of the Year 2021 A preview of six favorites

This compact car from the VW group sometimes has a hard time with the sales figures, but mostly wrongly, because in reality the Leon, named after the Spanish city of the same name, is the better car than the VW Golf or the Ford Focus. The price is also below that of the comparable competing models, which makes it an inexpensive bargain. The 1.5 TSI 130 in particular is definitely a good buy, because with its powerful engine and sporty appearance, the Leon guarantees its owner an entertaining and sporty ride. The new lighting effects also attract a lot of attention later on.

Since Seat has taken its three-door models out of its range, only five-door hatchbacks or station wagons can now be purchased. The improved design of the "lion" with its narrower lines and a new windshield will become many friends of the SEAT-Leon quite liked. The environment is also not neglected with this model, because a 48-volt mild hybrid version not only pleases the driver, but also guarantees automatic shutdown when coasting or stopping. All in all, a secret favorite for this year's “Car of the Year” award lies in wait.

We have published countless more tuning reports on tuningblog.eu. If you wanted to see an excerpt then just click HERE, And also interesting products around the topic Car and Car tuning are online. We have included an extract from the last ones for you:

VIAMONTIS is giving away an Audi R8 RWS & A1 quattro!

VIAMONTIS Audi R8 RWS A1 quattro Tuning APR 310x165 The car of the year 2021 A preview of six favorites

AUTOWIT Super Cap 2 Jump Starter in the test!

AUTOWIT Super Cap 2 Jump Starter Test Head 310x165 The Car of the Year 2021 A preview of six favorites

EA, Ubisoft, Nintendo and Co .: Everyone has race games!

Gran Turismo NFS 310x165 The Car of the Year 2021 A preview of six favorites

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date with our tuning magazine on the subject of car tuning and car styling and present you with the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Dienstag , 22. September 2020

Das Auto des Jahres 2021 – Ein Ausblick auf sechs Favoriten

auto des jahres 2021 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

Die Auszeichnung „Auto des Jahres“ wird seit dem Jahr 2005 jährlich vergeben und wird von etwa 50 Journalisten aus 25 Staaten durchgeführt, die nur jene Automobile bewerten dürfen, die auf mindestens zwei Kontinenten verkauft werden. Die Juroren, die den Gewinner des Jahres 2021 küren, haben bereits eine Vorabliste für die fünf verfügbaren Kategorien veröffentlicht. Am 31. März des kommenden Jahres werden dann auf der New Yorker Motor Show die ruhmreichen Gewinner bekannt gegeben.

Und auch im kommenden Jahr wird es ein beinharter Wettbewerb werden, wer die prestigeträchtige Preise einfahren kann. So wie auch in den letzten Jahren kämpfen die besten Autos der Welt nicht nur um die Ehre. Vielmehr geht es auch um die besten Motorleistungen, das beste Design, Handling, Fahrempfinden, aber auch um die ausgefallensten Luxusausstattungen. Wir stellen Ihnen hier einige der favorisierten Modelle vor, die im nächsten Frühjahr als Sieger hervorgehen könnten.

Honda Jazz/Fit

Honda Jazz Fit 2020 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

Honda versucht noch immer mit dem Jazz/Fit ist das Kleinsegment des MPV zu erobern und daher wird dieses Modell nun schon in der vierten Generation gebaut. Der Jazz erfreut sich aber immer noch höchster Beliebtheit bei den Motorenthusiasten. Das Erscheinungsbild dieses kleinen Vans ist ein wenig irreführend, denn er verfügt über ein geräumiges Interieur, das zusätzlich durch klappbare Rückenlehnen (das sogenannte „Magic Seats-System“) zusätzlichen Stauraum ermöglicht. Der diesjährige Jazz ist auch etwas länger als seine Vorgängerversionen ausgefallen und kann auch auf Wunsch als Crosstar geordert werden, der nicht nur als Stadtfahrzeug verwendet werden kann, und der zusätzlich noch mit einem ausgefallenen Kunststoff-Überkotflügel besticht.

Das Auto ist sparsam, zuverlässig und mit „Android-Auto“ und „Apple-Car Play“ ausgestattet. Kein Wunder, dass dieses Modell vor allem bei jungen Familien sehr beliebt ist. Seine ausgesprochene Praktikabilität könnte dem Jazz durchaus bei den Preisverleihungen 2021 einen Hauptpreis einbringen und ihn – auch weiterhin – zu dem Aushängeschild des japanischen Autoherstellers werden lassen.

Hyundai i10/ Grand 10

Hyundai i10 Grand 10 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

Der i10 hat sich seit seiner Markteinführung im Jahr 2007 als außergewöhnlicher Erfolg für Hyundai erwiesen. Die Optik der neuesten Generation ist bedeutend sportlicher ausgefallen als die Vorgängerversionen, obwohl das Gesamterscheinungsbild doch etwas kantiger wirkt. Die N-Line-Version profitiert von einigen Änderungen am Fahrwerk – neue Stoßdämpfer hinten und eine erhöhte Federrate – und hat dadurch eine erhöhte Laufruhe. Der Hyundai i10 kann nur als Fünftürer bestellt werden, aber wahlweise als Vier- oder Fünfsitzer ausgestattet werden.

Bei seinem verbesserten Aussehen fallen zunächst einmal die neuen Farben auf: Ein Aqua Blue dominiert beispielsweise die Modellpalette des i10 2020, und auch das Dach zeigt sich farblich vom Karosseriegrundkörper abgesetzt. Bei der N-Variante ist auch noch die neu gezeichnete Frontschürze zu erwähnen, die großartig mit dem neuen Wabenkühlergrill harmoniert. Alles in allem wirkt der neue Koreaner in seiner Form wirklich sportlich elegant, wenn auch ein wenig schrullig.

Mit seiner geringen Größe und seinem ungewöhnlichen Erscheinungsbild ist der i10 vor allem in seiner sportlichen Version nicht gerade ein Familienauto, aber aufgrund des innovativen Designs und der starken Motorisierung gibt es wohl nicht viele bessere Kleinwagen gegenwärtig am Markt zu haben.

Toyota Yaris

Toyota Yaris 2020 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

Der Toyota Yaris ist ein weiter Kleinwagen aus Fernost, bei dem der Hybridantrieb offensichtlich im Vordergrund steht, denn in der Modellpalette des Jahres 2020 sind nur noch Hybride erhältlich. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die hervorragenden motorischen Leistungen vor allem im Stadtverkehr dem Yaris die Nominierungen für den „World Urban Car Award“ als auch für das „Auto des Jahres“ eingebracht hat.

Der Yaris besticht mit einer ausgefeilten Direktlenkung und auf Grund des passenden Fahrwerks ist das Auto auch auf engstem Raum leicht durch die Straßenschluchten zu steuern. Die optimale Leistung liegt zwischen 60 und 90 km / h. und macht diesen Toyota zu einem äußerst attraktiven Modell auf dem Supermini-Markt, und dies vor allem durch sein Hybridsystem. Autobahnfahrten sind jedoch nicht so ganz beliebt bei den Anhängern dieses Japaners. Auf Grund seines nicht übertrieben hohen Preises können die Modelle mit Sicherheit auf dem europäischen Markt reüssieren, so dass die Popularität im Laufe des Jahres weiter zunehmen wird. Auf jeden Fall ein geeigneter Anwärter auf die Krone!

Porsche 911 Turbo S (992)

Porsche 911 Turbo S 992 2020 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

Porsche steht mit seinem Namen seit jeher für unglaubliche Qualität und hohe Leistung, und genau diese Eigenschaften haben die neuen 911 Turbos S wieder an den Tag gelegt. Nicht verwunderlich, dass dieses Modell wieder ein heißer Kandidat für die Kategorie „World Performance Car 2021“ sein wird. Sein typisch sportliches Erscheinungsbild deutet wohl darauf hin, dass sein Besitzer gerade im Begriff ist, in das Casino-Eldorado Monte Carlo zu flitzen, um dort seine Blackjack-Strategie weiter zu verfeinern. Tatsächlich haben diese „Turbo S“-Modelle bereits begeisterte Kritiken für ihr großartiges Handling und deren zuverlässig starke Leistung erhalten.

In 2,6 Sekunden werden die 100 km/h erreicht und die Höchstgeschwindigkeit reicht bis zu 330 km/h. Dies ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass diese Modelle um 40 kg schwerer geraten sind als deren Vorgängermodelle. 650 PS finden sich unter der Haube und 420-mm-Carbon-Keramik-Rotoren und ein Zehnkolben-Bremssattel sind nur einige der anderen Zusätze dieses wirklich vorzüglichen Autos, das auch durch seine ruhige Reiseeigenschaften bei den High-End-Motorkäufern einschlagen wird. Sein Preis? Coole 175.000 Euro. Aber träumen werden wir wohl noch dürfen …

KIA Sonet

KIA Sonet 2020 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

Aus der Reihe der Setos Mid-SUV hat Kia nun mit den Sonet-Modell einen Kompakt-SUV präsentiert, der von Indien aus, später auch den Weltmarkt erobern soll. Das zwar nicht große Äußere dieses Autos, das zuerst am indischen Subkontinent auf den Markt kommen wird, wird von Kias Markenzeichen. dem „Tiger Nose-Kühlergrill“, dominiert und besticht mit einer verchromten Unterkante und den markanten LED-Scheinwerfern. Die dominant aussehende Motorhaube verleiht diesem Modell zusätzlich ein kraftvolles Aussehen.

Der Innenraum des Sonet, der wohl als Benziner- oder mit Dieselmotor erhältlich ist, besticht durch seine reichhaltige Ausstattung. Ein Zentralbildschirm und ein Infotainmentsystem beherrschen den Innenraum. Und beim Beschleunigen werden Sie die Kraft dieses Modells spüren, denn nicht umsonst ist der Sonet für seine ausgeprägten Geschwindigkeitsschübe bekannt. Zwar ist der Sonet nicht unbedingt der Top-Favorit auf die Auszeichnung für das Auto des Jahres, könnte jedoch viel besser abschneiden, als viele Experten erwarten, und dies nicht nur auf Grund der enormen Vielfalt an unterschiedlichen Getriebe-Optionen.

Seat Leon

Seat Leon 2020 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

Dieser Kompaktwagen aus dem VW-Konzern tut sich bei den Verkaufszahlen manchmal sehr schwer, dies jedoch zumeist zu Unrecht, denn in Wirklichkeit ist der Leon, benannt nach der gleichnamigen spanischen Stadt, das bessere Auto als der VW Golf oder der Ford Focus. Der Preis liegt auch unter jenem der vergleichbaren Konkurrenzmodelle, was ihn zu einem kostengünstigen Schnäppchen macht. Insbesondere der 1.5 TSI 130 ist mit Sicherheit ein guter Kauf, denn mit seinem leistungsstarken Motor und dem sportlichen Aussehen garantiert der Leon seinem Besitzer eine unterhaltsame und sportliche Fahrt. Auch die neuen Lichteffekte sorgen zu späterer Stunde für einiges an Aufmerksamkeit.

Da Seat seine dreitürigen Modelle aus dem Sortiment genommen hat, können nur mehr fünftürige Schrägheckmodelle oder Kombis käuflich erworben werden. Das verbesserte Design des „Löwen“ mit seinen engeren Linien und einer neuen Windschutzscheibe wird vielen Freunden des SEAT-Leon durchaus gefallen. Auch die Umwelt kommt bei diesem Modell nicht zu kurz, denn eine 48-Volt-Mild-Hybrid-Version erfreut nicht nur den Fahrer, sondern garantiert auch ein automatisches Abschalten beim Ausrollen bzw. Stehenbleiben. Alles in allem liegt hier ein Geheimfavorit für die diesjährige Auszeichnung „Auto des Jahres“ auf der Lauer.

Wir haben noch unzählige weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu veröffentlicht. Wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch interessante Produkte rund um das Thema Auto und Auto Tuning sind online. Einen Auszug der Letzten haben wir hier für Euch eingebunden:

VIAMONTIS verlost einen Audi R8 RWS & A1 quattro!

VIAMONTIS Audi R8 RWS A1 quattro Tuning APR 310x165 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

AUTOWIT Super Cap 2 Jump Starter im Test!

AUTOWIT Super Cap 2 Jump Starter Test Head 310x165 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

EA, Ubisoft, Nintendo und Co.: Race-Games hat jeder!

Gran Turismo NFS 310x165 Das Auto des Jahres 2021   Ein Ausblick auf sechs Favoriten

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.