Monday, June 14, 2021
Tips

Tuning terms - that means Fatlace and Illest tuning!

Reading time approx. 4 Minutes

Fatlace tuning scene Illest term tuning terms that mean Fatlace and Illest in tuning!

Time and again, in connection with vehicle tuning, concepts emerge that one can not properly classify as a layman. Due to the great influence of North America on the German-speaking tuning scene is added that the unknown terms are English. One reason is probably that the English terms sound "cooler" than the corresponding German word. Fatlace and Illest are examples of just these terms, which are native to the tuning scene and completely incomprehensible to laymen. In the following you will learn what the terms are about!

Fatlace tuning scene Illest term 2 tuning terms that mean Fatlace and Illest in tuning!

That means Fatlace and Illest

Originally Fatlace was the name of an internet blog. This blog dealt with various topics of hip-hop culture, reported on current topics of the scene and showed the fans of the scene the latest trends. Over time, the Internet blog developed a name that was known worldwide, and it was not just popular in the scene. In the meantime, Fatlace operates several websites and online shops, as well as hosting their own events. The name Illest is the in-house store chain, which sells fashion products of the former Internet blog. But what does all this have to do with tuning? Most supporters of Fatlace were also Tuningbegeisterte why vehicle tuning quickly became a topic of the Internet blog. Today you will find labels of Fatlace or Illest on many tuning vehicles, in addition, the car owners often worn the in-house fashion. Interestingly enough, this is a special tuning style followed by the followers of Fatlace and Illest.

Hellaflush and stance are also such terms

From the trailer scene of Fatlace is the tuning style by name Hellaflush emerged. It's about getting the bike and the wheel arch as flush as possible. Many tuners go to extremes. The goal is to get the wheels as close as possible to the bodywork panel to create the effect of flushing. Here, different vehicle components play a role. These include the chassis, the rim width, the rim offset, the width of the tires and the fall of the mounted tire. If you modify these components to the limit of drivability, you have tuned the car in the Hellaflush style. Another term for this tuning, which basically means the same, is Stance. If somebody claims that he "gestured" his car, he speaks of the just mentioned tuning. So the next time you have a tuning vehicle in the style of Hellaflush You can look for stickers from fatlace or illest Keeping an eye out. With a high probability you will find something!

Of course that had not happened yet!

tuningblog.eu has countless other articles on the subject of auto & tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. But also off the tuning we want to provide you with news. Themes that go beyond the box you will find in our category Tips, products, information & CoFollowing an excerpt from the last reports:

Replicas and Continuation Cars - New on old

Mercedes Benz 300 SL Replica HRE 305 Tuning S Club SEMA 2018 1 310x165 Tuning terms that mean Fatlace and Illest in tuning!

Tuning almost always there - sports mirror for individualists

Sports Mirror Vehicle Tuning Sport Mirror Car 310x165 tuning terms that mean Fatlace and Illest in the tuning!

Safety in the field - the underrun protection when tuning

Underrun protection tuning 310x165 Tuning terms that mean Fatlace and Illest in tuning!

Performance increase - methanol / water injection

Performance increase methanol water injection tuning 310x165 Tuning terms that mean Fatlace and Illest in the tuning!

Too nice to drive? Then you own a trailer queen

Trailer Queen Tuning Custom Cars 310x165 tuning terms that mean Fatlace and Illest in tuning!

More power by means of air-water-air charge air cooling system

Air Water Air Charge% C3% BChlsystem Tuning 310x165 tuning terms that mean Fatlace and Illest in tuning!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new for this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 Tuning terms that mean Fatlace and Illest in tuning!

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Mittwoch , 19. Juni 2019

12.2 Mio. 775 tsd. 220 tsd. 6.5 tsd. 16.957

GermanEnglishFrenchItalianPolishSpanish

Tuningbegriffe – das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Dein Feedback

Fatlace Tuningszene Illest Begriff Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Immer wieder tauchen in Verbindung mit Fahrzeugtuning Begriffe auf, die man als Laie nicht richtig zuordnen kann. Aufgrund des großen Einflusses Nordamerikas auf die deutschsprachige Tuningszene kommt hinzu, dass die unbekannte Begriffe englisch sind. Ein Grund dafür ist vermutlich, dass die englischen Begriffe „cooler“ klingen als das dementsprechende deutsche Wort. Fatlace und Illest sind Beispiele für eben diese Begriffe, die in der Tuningszene beheimatet und für Laien völlig unverständlich sind. Im Folgenden erfahrt Ihr, was es mit den Begriffen auf sich hat!

Fatlace Tuningszene Illest Begriff 2 Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Das bedeuten Fatlace und Illest

Ursprünglich war Fatlace der Name eines Internetblogs. Dieser Blog beschäftigte sich mit diversen Themen der Hip-Hop-Kultur, berichtete über aktuelle Themen der Szene und zeigte den Fans der Szene die neuesten Trends. Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus dem Internetblog ein weltweit bekannter Name, der längst nicht nur in der Szene unheimlich beliebt war. Mittlerweile betreibt Fatlace mehrere Websites und Online-Shops, zudem richten sie eigene Events aus. Der Name Illest ist die hauseigene Ladenkette, welche Modeprodukte des einstigen Internetblogs verkauft. Doch was hat das alles mit Tuning zu tun? Die meisten Anhänger von Fatlace waren auch Tuningbegeisterte, weshalb das Fahrzeugtuning schnell zu einem Thema des Internetblogs wurde. Heute findet man auf vielen Tuningfahrzeugen Aufkleber von Fatlace oder Illest, zudem wird von den Autobesitzern häufig die hauseigene Mode getragen. Interessant ist, dass es sich um einen speziellen Tuningstil handelt, den die Anhänger von Fatlace und Illest verfolgen.

Hellaflush und Stance sind auch solche Begriffe

Aus der Anhängerszene von Fatlace ist der Tuningstil mit Namen Hellaflush entstanden. Dabei geht es darum, das Rad und den Radlauf möglichst bündig zu bekommen. Hierbei gehen viele Tuner ins absolut Extreme. Das Ziel ist es, die Räder so nah wie möglich an das Blech der Karosserie zu bekommen, um so den Effekt der Bündigkeit entstehen zu lassen. Hierbei spielen verschiedene Fahrzeugkomponente eine Rolle. Dazu gehören das Fahrwerk, die Felgenbreite, die Einpresstiefe der Felge, die Breite der Reifen und der Sturz des montierten Reifen. Modifiziert man diese Komponenten bis in den Grenzbereich des Fahrbaren, so hat man das Auto im Hellaflush Style getunt. Ein weiterer Begriff für dieses Tuning, der aber im Grund dasselbe bedeutet, ist Stance. Behauptet jemand, er hat sein Auto „gestanct“, spricht er von dem eben genannten Tuning. Wenn Du also das nächste Mal ein Tuningfahrzeug im Stil des Hellaflush siehst, kannst Du nach Aufklebern von Fatlace oder Illest Ausschau halten. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du fündig!

Thema Vorschlag
Neue Farbe für die Saison 2018? Prodip.eu macht’s möglich!

Das war’s natürlich längst noch nicht gewesen!

tuningblog.eu hat noch unzählige weitere Artikel rund um das Thema Auto & Tuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Aber auch abseits vom Tuning möchten wir Euch mit News versorgen. Themen die über den Tellerrand hinausgehen findet Ihr in unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & CoFolgend ein Auszug der letzten Berichte dazu:

Thema Vorschlag
Der TEST - KFZ USB Ladegeräte und Ihr Unterschiede

Replicas und Continuation Cars – Neues auf alt gemacht

Mercedes Benz 300 SL Replica HRE 305 Tuning S Klub SEMA 2018 1 310x165 Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Beim Tuning fast immer dabei – Sportspiegel für Individualisten

Sportspiegel Fahrzeugtuning Sport Mirror Car 310x165 Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Sicherheit im Gelände – der Unterfahrschutz beim Tuning

Unterfahrschutz tuning 310x165 Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Leistungssteigerung -Methanol/Wasser Einspritzung

Leistungssteigerung Methanol Wasser Einspritzung Tuning 310x165 Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Zu schön zum fahren? Dann besitzt Ihr eine Trailer Queen

Trailer Queen Tuning Custom Autos 310x165 Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Mehrleistung mittels Luft-Wasser-Luft-Ladeluftkühlsystem

Luft Wasser Luft Ladeluftk%C3%BChlsystem Tuning 310x165 Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

tuningblog Finanzierung Tuningteile Auto Tuningbegriffe   das bedeuten Fatlace und Illest im Tuning!

Über Tom W.

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 arbeitet er für tuningblog.eu. Thomas hat eine finanziell desaströse Beziehung zu Autos (jeder Cent wird investiert). Er träumt von einem BMW E31 und einem Hennessey 6x6 Ford F-150, kann sich aber nicht entscheiden. Der beste Freund ist deshalb ein langweiliger VW. Bücher, Hefte, Prospekte über Autotuning & Tuning passten nicht mehr in sein Regal hinein was zur Folge hatte, dass er selbst ein lebendes Lexikon der Tuningeschichte wurde.

Auch cool oder...?

Swamp Cooler Car Cooler Tuning Klimaanlage Auto e1560857785958 310x165 Klimaanlage von damals   Swamp Cooler / Car Cooler

Klimaanlage von damals – Swamp Cooler / Car Cooler

Klimaanlage von damals – Swamp Cooler / Car Cooler5 von 1 vote[s] Mitunter sind auf …

Auto Rolle Pinsel lackieren Tuning 1 e1560855485639 310x165 Für schmales Budget   das Auto mit der Rolle lackieren

Für schmales Budget – das Auto mit der Rolle lackieren

Für schmales Budget – das Auto mit der Rolle lackieren5 von 1 vote[s] Du möchtest …

Auspuff Flammenwerfer exhaust flamethrower kit Tuning 310x165 Irre   Auspuff Flammenwerfer / exhaust flamethrower kit

Irre – Auspuff Flammenwerfer / exhaust flamethrower kit

Irre – Auspuff Flammenwerfer / exhaust flamethrower kit5 von 1 vote[s] Du willst Dein Fahrzeug …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.