Monday, May 10, 2021
Tips

For the workshop - A girth dummy for the vehicle!

Reading time approx. 5 Minutes

Girth Dummy Anti Gurtwarner For the workshop A girth dummy for the vehicle!

What is a belt dummy for the car? What is the meaning of such a dummy and where is it used? A Gurtattrappe is also called Gurtwarner dummy and should stop the safety belt alarm. In modern cars, an alarm is usually triggered when the driver, passenger and other passengers are not wearing a seatbelt. The alarm is useful to remember to buckle up. In countries such as Germany and Austria, it is well known that a seat belt is required. Nevertheless, there may be off-road situations where the alarm is disturbing. And often there are vehicles where the signal can not be programmed electronically. And often, the complete deactivation of this feature is not desirable at all. The application areas for the belt alarm stopper are explained in more detail below.

Dummy belt - what is it used for?

Harness Dummy Anti Gurtwarner 2 For the workshop A girth dummy for the vehicle!

A girth dummy is also referred to as a belt adapter, belt connector or belt lock adapter. The items are inserted in place of the seat belt in the buckle. The product acts as a Gurtwarner Dummy and Belt Alarm Stopper. The safety belt alarm is outsmarted by the use of the dummy belt connector. The car does not detect any difference as to whether a dummy has been inserted or whether a person is actually wearing a seatbelt. Stopping the alarm is useful, for example, if a car model is presented at trade fairs or in car dealerships. After all, the alarm should not start when potential buyers are looking at a car or presenting a car at a trade show. For example, if you need to carry something in the passenger seat, then a buckle adapter, also known as a beeper set, can also be useful. The use in a garage can be useful. For example Sports seats with Sport belts can be installed, the dummy also be a useful tool. The alarm dummy is so in many areas makes sense.

Belt adapter - what to look for when buying?

Police fine catalog tuning for the workshop A dummy belt for the vehicle!

When purchasing the seatbelt connector, you should ensure that it fits the correct seatbelt lock. Variants with a "universal fit" are available on the market, which should fit into common car models. The articles, also known as anti-seat belt warnings, are available in various designs. You have the choice between classic designs or more modern design variants, for example in black or carbon, etc. You can use the anti-seat belt warning device to temporarily suspend the alarm. However, it is not allowed to use the article to avoid the obligation to wear seat belts.

Seat belt dummy - made of which material?

An anti-Gurtwarner is usually made of metal and can, by alloys, be refined. For example, aluminum alloy articles are commercially available. The alloy makes the products extremely robust and last longer. The articles are usually easy to handle. You just have to put the harness dummy in the buckle like a normal seat belt. With an anti-Gurtwarner you can also use the front passenger seat as a storage area. But make sure that the article is not secured then!

Safety first!

In Germany, there is a seat belt on the road, while driving. You should not use the harness dummy on public roads. Furthermore, you should read before using the article, the legal provision and warnings of the Gurtattrappen manufacturer note. Seat belt dummy - conclusion: A belt dummy looks like a belt plug and should stop the belt alarm. The articles are very useful for car dealers, garages, drivers of cars with external straps or at fairs. The products may not be used to circumvent the legal obligation to wear seat belts.

We hope that you the info report on the topic / term Girth dummy (further names / keywords: Dummy dummy, belt adapter, belt alarm stopper, strap dummy, belt lock, belt lock adapter, belt plug, Gurtwarner dummy, beeper replacement, anti-Gurtwarner) from the field of auto tuning has fallen. Our goal is that the largest German-language tuning dictionary (Tuning Wikipedia) and to explain tuning terms from A to Z easily and understandably. Almost every day we expand this lexicon and how far we are, you can HERE see. Soon the next one will be Tuning scene concept be illuminated by us. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscribe to.

Harness Dummy Anti Gurtwarner 3 For the workshop A girth dummy for the vehicle!

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Cover for the trailer hitch: the possibilities!

Anh% C3% A4ngerkupplung Cover ball head Ball cap 310x165 For the workshop A belt dummy for the vehicle!

Jacking up in the field - the off-road jack!

Offroad Car Jack Gel% C3% A4dewheel lifter All purpose lifter 3 310x165 For the workshop A belt dummy for the vehicle!

Winter can come - the snow plow attachment kit!

Snow plow mounting kit sliding plate R% C3% A4Display 5 310x165 For the workshop A girth dummy for the vehicle!

Pirelli Cyber ​​- this tire tells you aquaplaning!

Pirelli Cyber ​​Aquaplaning Technic Tire2 310x165 For the workshop A harness dummy for the vehicle!

Protection against the hot exhaust - the heat shield

Heat shield W% C3% A4rmeschutzblech heat shield 3 e1574241972138 310x165 For the workshop A girth dummy for the vehicle!

Protection for the rear apron - the heat shield

Tailpipe heat shield heat shield W% C3% A4rmschutzblech 2 310x165 For the workshop A girth dummy for the vehicle!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 For the workshop A dummy belt for the vehicle!

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Freitag , 30. Oktober 2020
Tipps

Für die Werkstatt – Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Lesezeit ca. 5 Minuten

Gurt Attrappe Dummy Anti Gurtwarner Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Was ist eine Gurtattrappe für das Auto? Was ist der Sinn von solch einem Dummy und wo wird er eingesetzt? Eine Gurtattrappe wird auch als Gurtwarner Dummy bezeichnet und soll den Sicherheitsgurtalarm stoppen. In modernen Autos wird zumeist ein Alarm ausgelöst, wenn Fahrer, Beifahrer und andere mitfahrende nicht angeschnallt sind. Der Alarm ist sinnvoll, um an das Anschnallen zu erinnern. In Ländern, wie beispielsweise Deutschland und Österreich gilt bekanntlich eine Anschnallpflicht. Dennoch kann es Situationen außerhalb des Straßenverkehrs geben, wo der Alarm störend ist. Und oftmals gibt es auch Fahrzeuge wo das Signal nicht elektronisch aus programmiert werden kann. Und oftmals ist die vollständige Deaktivierung dieser Funktion auch überhaupt nicht erwünscht. Nachfolgend werden die Einsatzbereiche für den Gurtalarm Stopper näher erläutert.

Gurtattrappe – wozu wird sie benötigt?

Gurt Attrappe Dummy Anti Gurtwarner 2 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Eine Gurt Attrappe wird auch als Gurtadapter, Gurtstecker oder Gurtschloss Adapter bezeichnet. Die Artikel werden anstelle des Sicherheitsgurtes in das Gurtschloss eingeführt. Das Produkt fungiert als Gurtwarner Dummy und Gurtalarm Stopper. Der Sicherheitsgurtalarm wird durch den Einsatz des Dummy-Gurtsteckers überlistet. Das Auto erkennt keinen Unterschied, ob ein Dummy eingesteckt wurde oder ob tatsächlich eine Person ordnungsgemäß angeschnallt ist. Das Stoppen des Alarms ist beispielsweise sinnvoll, wenn ein Automodell auf Messen oder in Autohäusern vorgeführt wird. Der Alarmton sollte schließlich nicht anspringen, wenn sich potenzielle Käufer ein Auto ansehen oder eine Fahrzeugpräsentation auf einer Messe erfolgt. Wenn Du beispielsweise etwas auf dem Beifahrersitz transportieren musst, dann kann ein Gurtschloss Adapter, auch Pieptonersatz genannt, ebenfalls nützlich sein. Auch die Nutzung in einer Autowerkstatt kann sinnvoll sein. Hat man beispielsweise Sportsitze mit Sportgurten verbaut kann, die Attrappe ebenfalls ein sinnvolles Tool sein. Die Alarmton Attrappe ist also in vielen Bereichen durchaus sinnvoll.

Gurtadapter – worauf beim Kauf achten?

Polizei Bußgeldkatalog tuning Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Beim Kauf der Gurtstecker sollte auf die richtige Passform für das jeweilige Gurtschloss geachtet werden. Im Handel sind Varianten mit „Universalpassform“ erhältlich, die in die gängigen Automodelle passen sollten. Die auch als Anti-Gurtwarner bezeichneten Artikel sind in diversen Designformen erhältlich. Du hast die Wahl zwischen klassischen Designs oder moderneren Designvarianten, beispielsweise in Schwarz oder in Carbon usw. Du kannst mit dem Anti-Gurtwarner den Alarm kurzfristig aussetzen. Es ist aber nicht erlaubt den Artikel zu nutzen, um die Anschnallpflicht zu umgehen.

Gurtatrappe – aus welchem Material gefertigt?

Ein Anti Gurtwarner ist in der Regel aus Metall gefertigt und kann, durch Legierungen, veredelt sein. Im Handel sind beispielsweise Artikel mit Aluminiumlegierung erhältlich. Durch die Legierung werden die Produkte extrem robust und halten länger. Die Artikel sind in der Regel einfach in der Handhabung. Du musst die Gurtatrappe lediglich in das Gurtschloss einstecken wie einen ganz normalen Sicherheitsgurt. Durch einen Anti-Gurtwarner kannst Du den Beifahrersitz auch als Ablagefläche nutzen. Achte aber darauf das der Artikel dann nicht gesichert ist!

Sicherheit geht vor!

In Deutschland besteht im Straßenverkehr eine Anschnallpflicht, während der Autofahrt. Du solltest den Gurt Dummy nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen. Des Weiteren solltest Du vor der Nutzung des Artikels die rechtlichen Bestimmung durchlesen und Warnhinweise des Gurtattrappen-Herstellers beachten. Gurtatrappe – Fazit: Eine Gurtatrappe sieht wie ein Gurtstecker aus und soll den Gurtalarm stoppen. Die Artikel sind für Autohändler, Werkstätten, Fahrer von Autos mit externen Sportgurten oder auch auf Messen sehr nützlich. Die Produkte dürfen nicht genutzt werden, um die gesetzliche Anschnallpflicht zu umgehen.

cb no thumbnail Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen das Euch der Infobericht zum Thema/Begriff Gurt Attrappe (weitere Bezeichnungen/Stichworte: Alarmton Attrappe, Gurtadapter, Gurtalarm Stopper, Gurtatrappe, Gurtschloss, Gurtschloss Adapter, Gurtstecker, Gurtwarner Dummy, Pieptonersatz, Anti-Gurtwarner) aus dem Bereich Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet werden. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

Gurt Attrappe Dummy Anti Gurtwarner 3 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Weiter unten folgen eine paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Abdeckung für die Anhängerkupplung: Die Möglichkeiten!

Anh%C3%A4ngerkupplung Abdeckung Kugelkopf Kugelschutzkappe 310x165 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Aufbocken auch im Gelände – der Offroad Wagenheber!

Offroad Wagenheber Gel%C3%A4ndewagenheber Allzweckheber 3 310x165 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Der Winter kann kommen – der Schneepflug Anbausatz!

Schneepflug Anbausatz Schiebeschild R%C3%A4umschild 5 310x165 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Pirelli Cyber – dieser Reifen meldet dir Aquaplaning!

Pirelli Cyber Aquaplaning Technik Reifen2 310x165 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Schutz vor dem heißen Abgas – das Hitzeschutzblech

Hitzeschutzblech W%C3%A4rmeschutzblech Hitzeschild 3 e1574241972138 310x165 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

Schutz für die Heckschürze – das Hitzeschutzblech

Endrohr Hitzeschutzblech Hitzeschild W%C3%A4rmeschutzblech 2 310x165 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Finanzierung Smava tuningblog1 Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!

youtube tuningblog.eu  Für die Werkstatt   Eine Gurt Attrappe für das Fahrzeug!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.