Sunday 9rd May 2021
Tips

What are so-called stone guard corners for the car?

Reading time approx. 4 Minutes

Stone guard corners Guard corners Tuning What are so-called stone guard corners for the car?

Stone chips can damage the car paintwork. This is particularly annoying when the paint or film has just been reapplied. The areas around the front fender, the wheel arches, the rear axle and the rear are often affected by stone chips. Suitable accessories are available in stores that can protect the vehicle areas mentioned from falling rocks. So-called Stone guard corners can, next to one Steinschlagschutzfolierung or Stone chip protection paint attached to the car. What material they are made of and what should be considered when buying, this is explained in more detail below.

Rock guard corners - good protection

Stone guard corners Guard corners Tuning 3 What are so-called stone guard corners for the car?

The articles are available individually in stores, but also as a set for certain vehicle areas. Stone guard corners can be purchased for the wheel arches and fenders, for example. The articles can be made of different materials. Robust materials are used to produce stone guard corners. If you prefer the noble-looking version, you can also purchase stone guards made of aluminum. The aluminum models are available, for example, for the front fenders on certain types of cars. Other stone guard corners are made of robust plastic or carbon (CFRP) and can be bought for many vehicle models in specialist shops and online.

Rockfall protection corners - what to look out for when buying?

Stone guard corners Guard corners Tuning 5 What are so-called stone guard corners for the car?

When buying stone guard corners, attention should be paid to accuracy of fit. The items are sold by vehicle type and installation position. If you want to buy stone guard corners for your tuned vehicle, you will receive noble metal-colored components that are also available in a chrome look. Carbon stone guard corners are also available for certain vehicle models. If you pay particular attention to economy and want to use robust versions in black or gray, you can purchase stone guard corners made of robust plastic and, if you wish, even paint over or foil them. In addition to material, color, vehicle type and installation position, the question of new or used is of course important. Stone guard corners can be purchased as new parts and can also be found in used, but well-preserved conditions. The latter offer the advantage that they are less expensive than new parts and are often also available for vehicles for which components are currently no longer being manufactured.

Stone guard corners - installation position is essential

The interested tuner should already know which areas should be protected against falling rocks before buying. If you only want to protect the front fender, you do not need a large protection set and can purchase a stone guard corner for the front fenders made of aluminum, carbon (CFRP) or plastic to match your vehicle. If you want to protect several areas of the vehicle (wheel arches, fenders, etc.), a set of several stone guard corners is interesting. Variants based on the vehicle type are also offered on the Internet. If there is a choice, the prices of different sets can be compared with one another.

Rockfall protection corners - conclusion

The articles are intended to protect paintwork and film from stone chips and are available for certain areas of the vehicle. The fenders, rear axles and wheel arches are often affected by stone chips. Stone guard corners are available for many vehicle types. The interested tuner can receive the articles for individual areas (e.g. fenders) or purchase them as a set for several vehicle areas. When buying, attention should be paid to accuracy of fit, vehicle compatibility and installation position. Interested buyers can choose between variants made of CFRP (carbon), other robust plastic materials and aluminum. The articles are also available in different colors, such as black, metal colors or gray.

Stone guard corners Guard corners Tuning 6 What are so-called stone guard corners for the car?

We hope that you have read the info report on the topic / term Stone guard corners (Further designations / keywords: protective corners, protective strips, wheel arch covers, stone guard) from the field of autotuning. Our goal is that the largest German-language tuning dictionary (Tuning Wikipedia) and to explain tuning terms from A to Z easily and understandably. Almost every day we expand this lexicon and how far we are, you can HERE see. Soon the next one will be Tuning scene concept be illuminated by us. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscribe to.

Stone guard corners Guard corners Tuning What are so-called stone guard corners for the car?

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

What does an improved Hardy disc bring in the drive?

Hardy disc flexible disc Giubo clutch tuning 300x165 What are so-called stone guard corners for the car?

Steering column lever, indicator lever, wiper lever extension!

Steering column lever Indicator lever Wiper lever Extension extension 4 e1600849367746 310x165 What are so-called stone guard corners for the car?

Protection against gross damage with fender struts!

Fender braces Frog Arms Fender Braces Tuning 5 310x165 What are so-called stone guard corners for the car?

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 What are so-called stone guard corners for the car?

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Mittwoch , 21. Oktober 2020
Tipps

Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

Steinschlagschutzecken Schutzecken Tuning Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

Steinschläge können zu Schäden am Autolack führen. Das ist besonders ärgerlich, wenn Lack oder Folie gerade erst neu aufgebracht wurden. Die Bereiche um den vorderen Kotflügel, die Radläufe, die Hinterachse und das Heck sind von Steinschlägen häufig betroffen. Im Handel ist passendes Zubehör erhältlich, dass die genannten Fahrzeugbereiche vor Steinschlag schützen kann. Sogenannte Steinschlagschutzecken können, neben einer Steinschlagschutzfolierung oder Steinschlagschutzlack am Auto angebracht werden. Aus welchem Material sie Bestehen und worauf beim Kauf geachtet werden sollte, das wird nachfolgend näher erläutert.

Steinschlagschutzecken – guter Schutz

Steinschlagschutzecken Schutzecken Tuning 3 Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

Die Artikel sind im Handel einzeln, für bestimmte Fahrzeugbereiche aber auch als Set erhältlich. Steinschlagschutzecken können beispielsweise für die Radläufe und Kotflügel erworben werden. Die Artikel können aus verschiedenen Materialien gefertigt sein. Es werden robuste Materialien zur Herstellung von Steinschlagschutzecken genutzt. Wer die edel aussehende Variante bevorzugt, der kann aber auch Steinschlagschutzecken aus Aluminium erwerben. Die Aluminium-Modelle sind beispielsweise für die vorderen Kotflügel für bestimmte Autotypen erhältlich. Andere Steinschlagschutzecken bestehen wiederum aus robustem Kunststoff oder Carbon (CFK) und können für viele Fahrzeugmodelle im Fachhandel sowie online gekauft werden.

Steinschlagschutzecken – worauf beim Kauf achten?

Steinschlagschutzecken Schutzecken Tuning 5 Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

Beim Kauf von Steinschlagschutzecken sollte auf Passgenauigkeit geachtet werden. Die Artikel werden nach Fahrzeugtypen und Einbauposition verkauft. Wer Steinschlagschutzecken für sein getuntes Fahrzeug kaufen möchte, der erhält edle metallfarbene Bauteile, die ebenfalls im Chromelook erhältlich sind. Carbon-Steinschlagschutzecken sind auch für bestimmte Fahrzeugmodelle erhältlich. Wer vor allem auf Wirtschaftlichkeit achtet und robuste Varianten in Schwarz oder Grau nutzen möchte, der kann Steinschlagschutzecken aus robustem Kunststoff erwerben und diese auf Wunsch sogar Überlackieren oder Folieren. Neben Material, Farbe, Fahrzeugtyp und Einbauposition ist natürlich die Frage nach neu oder gebraucht wichtig. Steinschlagschutzecken können als Neuteile erworben werden und sind auch in gebrauchten, aber gut erhaltenen Zuständen zu finden. Letztere bieten den Vorteil, dass sie weniger Kosten als Neuteile und oftmals auch für Fahrzeuge lieferbar sind, für die aktuell keine Bauteile mehr hergestellt werden.

Steinschlagschutzecken – Einbauposition ist wesentlich

Vor dem Kauf sollte der interessierte Tuner bereits wissen, welche Bereiche gegen Steinschlag geschützt werden sollen. Wer nur den vorderen Kotflügel schützen möchte, der benötigt kein großes Schutzset und kann, passend zu seinem Fahrzeug, eine Steinschlagschutzecke für die vorderen Kotflügel aus Aluminium, Carbon (CFK) oder Kunststoff erwerben. Wer mehrere Fahrzeugbereiche (Radläufe, Kotflügel usw.) schützen möchte, für den ist ein Set aus mehreren Steinschlagschutzecken interessant. Im Internet werden auch Varianten direkt nach Fahrzeugtyp angeboten. Die Preise verschiedener Sets können, wenn eine Auswahlmöglichkeit besteht, miteinander verglichen werden.

Steinschlagschutzecken – Fazit

Die Artikel sollen Lack und Folie vor Steinschlägen schützen und sind für bestimmte Fahrzeugbereiche erhältlich. Kotflügel, Hinterachse und Radläufe sind häufig von Steinschlag betroffen. Für viele Fahrzeugtypen sind Steinschlagschutzecken erhältlich. Der interessierte Tuner kann die Artikel für einzelne Bereiche (bspw. Kotflügel) erhalten oder im Set für mehrere Fahrzeugbereiche erwerben. Beim Kauf sollte auf Passgenauigkeit, Fahrzeugkompatibilität und Einbauposition geachtet werden. Der interessierte Käufer hat die Wahl zwischen Varianten aus CFK (Carbon), anderen robusten Kunststoffmaterialien sowie Aluminium. Erhältlich sind die Artikel auch in unterschiedlichen Farben, wie beispielsweise Schwarz, Metallfarben oder Grau.

Steinschlagschutzecken Schutzecken Tuning 6 Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

Wir hoffen, dass Euch der Infobericht zum Thema/Begriff Steinschlagschutzecken (weitere Bezeichnungen/Stichworte: Schutzecken, Schutzleisten, Radlaufblenden, Steinschlagschutz) aus dem Bereich Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet werden. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

Steinschlagschutzecken Schutzecken Tuning Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

Weiter unten folgen ein paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Was bringt eine verbesserte Hardyscheibe im Antrieb?

Hardyscheibe Gelenkscheibe Giubo Kupplung Tuning 300x165 Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

Lenkstockhebel, Blinkerhebel, Wischerhebel Erweiterung!

Lenkstockhebel Blinkerhebel Wischerhebel Erweiterung Verlaengerung 4 e1600849367746 310x165 Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

Schutz vor groben Beschädigungen mit Kotflügelstreben!

Kotfluegelstreben Frog Arms Fender Braces Tuning 5 310x165 Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Finanzierung Smava tuningblog1 Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?

youtube tuningblog.eu  Was sind sogenannte Steinschlagschutzecken für das Auto?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.