Wednesday May 12, 2021
Tips

Searchlights for retrofitting! You should know that!

Reading time approx. 5 Minutes

Searchlights Searchlights Working lamp Tuning 4 searchlights for retrofitting! You should know that!

Searchlights for the car are available in various versions in stores. The articles are often advertised as optimally illuminating headlights for use on boats, in the forest area and on cars and trucks. Search lights are used for search operations, breakdowns and at accident sites. The articles can also be used in agriculture and are used wherever optimal lighting is necessary. By the way, there is more about headlights in our large overview "Headlights from halogen to LED to xenon - an indispensable companion"!

Searchlights - what are they?

Searchlights Searchlights Working lamp Tuning 5 searchlights for retrofitting! You should know that!

Searchlights for cars can be attached to the car, for example using a suction cup, and are usually pivotable and rotatable. The turning and swiveling ranges vary depending on the model. For example, searchlights for motor vehicles with rotation ranges of 340 ° or 360 ° are commercially available. The swivel range can be 75 °. Searchlights for cars often have a 12-volt connection or are supplied with power from a cigarette lighter. And there are even examples that can be turned electrically. In any case, it should be ensured that the headlight can be easily connected to the car electrical system if it does not have a built-in battery. In addition to being able to connect to the car, the headlights often have a long connection cable (4-5 meters). The headlights are characterized by a particularly bright search light that can have a color temperature of 3200 Kelvin or even 6000 Kelvin. The extremely bright light and the ability to swivel make it possible to use the headlights as searchlights.

Searchlights - what to look for when buying?

Searchlights Searchlights Working lamp Tuning 3 e1599120714568 Searchlights for retrofitting! You should know that!

When buying a searchlight, care should be taken to ensure that it is adequately fastened. The articles are often equipped with a vacuum suction cup (suction cup) that can be sucked into place accordingly. The suction force should be sufficient for the size and weight of the searchlight. Articles with a suction cup diameter of 160 mm are commercially available, for example. When buying, you should pay attention to the connection options. As a rule, the items are supplied with a 12-volt connection and a long connection cable. If you really want to use the article as a search light, you should ensure that there is sufficient turning and swiveling range. Searchlights can be purchased that can be rotated 360 ° and swiveled through 75 °.

Searchlights - purchasing factors distance illumination and operation

Searchlights Searchlights Working lamp Tuning 2 searchlights for retrofitting! You should know that!

Important purchasing factors for searchlights are distance illumination, brightness and how the items are operated. A common shape for a searchlight is, for example, the dimensions 130 mm x 240 mm (Ø x H). Of course, there are countless shapes, sizes and variants. Furthermore, products are available that have a color temperature of 3000 Kelvin to 6000 Kelvin and a luminous flux of 2000 lumens or even 5000 lumens (lm). When buying, the headlights should be as easy to use as possible. It is advisable to purchase a model that can be operated with a remote control. The remote control enables the desired search parameters to be set quickly. The desired color temperature and light intensity also depends on the intended use. Before buying, it should also be clarified whether the headlights can even be used legally.

Can searchlights be used at all?

The regulations of the Suchscheinwerfer are clearly regulated. The swiveling light may have a maximum of 35 watts. The driver may only use it if both the tail light and the license plate light are activated. You can always use the search light, for example, when looking for a house number, a sign or another element that cannot be reached with normal headlights. Mostly the rescue service or the police use a searchlight in action. By the way: You can find out which penalties threaten in the event of incorrectly activated or not activated lighting in our large article onLights on the car: function, regulations, fines“Read.

We hope that you have read the info report on the topic / term Suchscheinwerfer (Further designations / keywords: Hand searchlight, work lamp, LED searchlight, distance illumination) from the field of autotuning. Our goal is that the largest German-language tuning dictionary (Tuning Wikipedia) and to explain tuning terms from A to Z easily and understandably. Almost every day we expand this lexicon and how far we are, you can HERE see. Soon the next one will be Tuning scene concept be illuminated by us. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscribe to.

Searchlights Searchlights Working lamp Tuning 6 searchlights for retrofitting! You should know that!

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Look and function! The spoiler sword on the vehicle!

Spoiler Sword Tuning Front Spoiler Schuerzenlippe 310x165 Searchlight for retrofitting! You should know that!

Front spoiler - sporty look and better aerodynamics!

BMW M3 F80 GTS bonnet front spoiler tuning 6 310x165 searchlight for retrofitting! You should know that!

More power with an airpipe / intake pipe? The info!

Airpipe Charge Pipe Tuning Air Intake carbon 4 e1598352397963 310x165 searchlight for retrofitting! You should know that!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Smava tuning blog credit 12 e1618563898711 searchlight for retrofitting! You should know that!

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Freitag , 25. September 2020

Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Suchscheinwerfer Suchleuchten Arbeitslampe Tuning 4 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!


cshow Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Suchscheinwerfer für das Auto sind in diversen Varianten im Handel erhältlich. Die Artikel werden häufig als optimal ausleuchtende Scheinwerfer zum Einsatz auf Booten, im Forst Bereich und an Pkws und Lkws beworben. Suchleuchten werden für Suchaktionen, bei Pannen sowie an Unfallorten genutzt. Die Artikel können auch in der Landwirtschaft zum Einsatz kommen und werden überall dort verwendet, wo eine optimale Ausleuchtung notwendig ist.

Suchscheinwerfer – was macht sie aus?

Suchscheinwerfer Suchleuchten Arbeitslampe Tuning 5 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Suchscheinwerfer für das Auto können am Auto, beispielsweise per Saugfuß, befestigt werden und sind in der Regel schwenk- sowie drehbar. Die Drehbereiche und Schwenkbereiche variieren modellabhängig. So sind im Handel beispielsweise Suchscheinwerfer für das Kfz mit Drehbereichen von 340° oder 360° erhältlich. Der Schwenkbereich kann bei 75° liegen. Suchscheinwerfer für das Auto besitzen häufig einen 12-Volt-Anschluss oder werden mittels Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Und es gibt sogar Exemplare, die sich elektrisch drehen lassen. In jedem Fall sollte darauf geachtet werden, dass der Scheinwerfer problemlos mit der Autoelektrik verbunden werden kann, wenn er keinen eingebauten Akku hat. Neben einer Anschlussmöglichkeit zum Auto besitzen die Scheinwerfer häufig ein langes Verbindungskabel (4-5 Meter). Die Scheinwerfer zeichnen sich durch ein besonders helles Suchlicht aus, das eine Farbtemperatur von 3200 Kelvin oder sogar von 6000 Kelvin besitzen kann. Das enorm helle Licht und die Möglichkeit zum Schwenken machen die Nutzung der Scheinwerfer als Suchscheinwerfer erst möglich.

Suchscheinwerfer – worauf beim Kauf achten?

Suchscheinwerfer Suchleuchten Arbeitslampe Tuning 3 e1599120714568 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Beim Kauf eines Suchscheinwerfers sollte auf eine ausreichende Befestigung geachtet werden. Die Artikel sind häufig mit einem Vakuumsauger (Saugfuß) ausgestattet, der sich entsprechend festsaugen kann. Die Saugkraft sollte für die Größe und Schwere des Suchscheinwerfers ausreichend sein. Im Handels sind beispielsweise Artikel mit einem Saugfußdurchmesser von 160 mm erhältlich. Beim Kauf sollte auf die Anschlussmöglichkeiten geachtet werden. In der Regel werden die Artikel mit einem 12-Volt-Anschluss geliefert und besitzen ein langes Anschlusskabel. Wer die Artikel wirklich als Suchlicht einsetzen möchten, der sollte auf einen ausreichenden Dreh- und Schwenkbereich achten. Es können Suchscheinwerfer erworben werden, die um 360° drehbar und um 75° schwenkbar sind.

Suchscheinwerfer – Kauffaktoren Entfernungsausleuchtung und Bedienung

Suchscheinwerfer Suchleuchten Arbeitslampe Tuning 2 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Wichtige Kauffaktoren für Suchscheinwerfer sind die Entfernungsausleuchtung, die Helligkeit und die Bedienung der Artikel. Ein gängiges Fomrat für einen Suchscheinwerfer sind beispielsweise die Abmessungen 130 mm x 240 mm (Ø x H). Selbstverständlich gibt es aber unzählige Formen, Größen und Varianten. Des Weiteren sind Produkte erhältlich, die eine Farbtemperatur von 3000 Kelvin bis 6000 Kelvin besitzen und einen Lichtstrom von 2000 Lumen oder sogar 5000 Lumen (lm) aufweisen. Beim Kauf sollte auf eine möglichst einfache Bedienung der Scheinwerfer geachtet werden. Es ist ratsam, ein Modell zu erwerben, das mit einer Fernbedienung bedient werden kann. Die Fernbedienung ermöglicht die schnelle Einstellung der gewünschten Suchparameter. Welche Farbtemperatur und welche Lichtintensität gewünscht ist, das hängt auch vom Verwendungszweck ab. Vor dem Kauf sollte zudem geklärt werden, ob die Scheinwerfer überhaupt rechtlich zum Einsatz kommen dürfen.

Dürfen Suchscheinwerfer überhaupt genutzt werden?

Die Reglements der Suchscheinwerfer sind ganz klar geregelt. Das schwenkbare Licht, darf maximal 35 Watt haben. Der Autofahrer darf es nur benutzen, wenn parallel sowohl die Schlussleuchte als auch die Kennzeichenbeleuchtung aktiviert sind. Man kann das Suchlicht beispielsweise immer dann verwenden, wenn eine Hausnummer, ein Wegweiser oder ein anderes Element gesucht wird, das nicht mit den normalen Scheinwerfern erreicht werden kann. Zumeist nutzt der Rettungsdienst oder die Polizei einen Suchscheinwerfer im Einsatz.

cb no thumbnail Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen, dass Euch der Infobericht zum Thema/Begriff Suchscheinwerfer (weitere Bezeichnungen/Stichworte: Hand-Suchscheinwerfer, Arbeitslampe, LED-Suchscheinwerfer, Entfernungsausleuchtung) aus dem Bereich Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet werden. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

Suchscheinwerfer Suchleuchten Arbeitslampe Tuning 6 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Weiter unten folgen ein paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Optik und Funktion! Das Spoilerschwert am Fahrzeug!

Spoilerschwert Tuning Frontspoiler Schuerzenlippe 310x165 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Frontspoiler – sportliche Optik und bessere Aerodynamik!

BMW M3 F80 GTS Motorhaube Frontspoiler Tuning 6 310x165 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

Mehr Leistung mit einer Airpipe / Intake-Pipe? Die Infos!

Airpipe Charge Pipe Tuning Air Intake carbon 4 e1598352397963 310x165 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Finanzierung Smava tuningblog1 Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!

youtube tuningblog.eu  Suchscheinwerfer zum Nachrüsten! Das sollte man wissen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.