Saturday 8st May 2021
Tips

Dog transport box - the advantages and disadvantages!

Reading time approx. 4 Minutes

Dog transport box retrofitting trunk 1 transport box for dogs the advantages and disadvantages!

Transport boxes for dogs are commercially available in mobile and permanently installable versions. The items that can be permanently installed in the trunk are particularly stable and can be bought to fit the desired car model. They offer several advantages over mobile versions. The advantages and disadvantages of permanently installed dog transport boxes for the trunk of the car are discussed in more detail below.

Why choose fixed installation?

Dog transport box Retrofitting trunk 2 e1594716459538 Transport box for dogs the advantages and disadvantages!

Fixed versions are massive and also available for large dog breeds. Mobile, smaller models are often not suitable for the transport of large breeds of dogs. This is due to the dimensions of the mobile models as well as the lack of robustness. The permanently installable variants also do not slip in sharp bends and offer the dog an opportunity to rest during transport. Fixed transport boxes are available for many car models and are often kept in a cage shape. The dog can look through the transport box and is often not obstructed to the right and left, which is not the case with all transport boxes.

Disadvantages of permanently installable transport boxes?

Dog transport box retrofitting trunk 4 transport box for dogs the advantages and disadvantages!

They are massive and often not intended for small dog breeds. Due to the massive, permanently installable construction, additional weight is brought to the dog in the trunk area. As a result, the car becomes heavier. Furthermore, the transport box must be installed properly so that the dog and driver are not harmed while driving. In addition, the largest part of the trunk is occupied by such a transport box. If you even install a double transport box for two large dogs, the complete trunk volume is exhausted in almost all vehicles.

How is a dog transport box constructed?

A permanently installable transport box for the dog has roof, floor and side walls. The walls are almost always made of aluminum composite panels and these can be up to 4 millimeters thick, for example. The exact structure of the boxes depends on the model. The items are often equipped with a hinge stop and an emergency exit. If an accident happens, a wall of the box can be unscrewed to free the dog. The transport boxes also often have reinforced round tubes made of aluminum and can be equipped with stainless steel snap locks. When buying, it should be ensured that the items in the door area and in the door are reinforced and have no sharp edges. Reinforcement can be achieved by reinforcement triangles or reinforcement angles. Furthermore, the metal-containing parts should be rustproof and particularly durable.

What properties should it have?

Dog transport boxes should be extremely robust and resistant. At the same time, the articles should be high-strength and light. Manufacturers of permanently installable variants rely on dirt-repellent coatings. The transport box should be easy to clean and should not heat up in summer. Of course, the dog should not be left in the car in warm and hot weather. The dog should not sweat in the box during transportation. The articles must not splinter or have sharp spots. When buying permanently installable transport boxes for the dog, care should be taken to ensure the correct fit. In some cases, such a box can also be attached using a lashing rail (depending on the vehicle type and transport box) are attached. As an alternative to Even car ceiling a transport box is particularly recommended for large dogs. Transport is safer and the animal is housed outside the seats.

We hope that you the info report on the topic / term Hundetransportbox (further designations / keywords: dog box, cat box, dog box, cat box, cat transport box, dog transport solution, cat transport solution, pet carrier, transport box, pet box, crash bag, impact box, impact protection, car box, vehicle box, single box, car transport box, vehicle transport box, Car transport box, double box) from the field of autotuning. Our goal is that the largest German-language tuning dictionary (Tuning Wikipedia) and to explain tuning terms from A to Z easily and understandably. Almost every day we expand this lexicon and how far we are, you can HERE see. Soon the next one will be Tuning scene concept be illuminated by us. By the way, you will be informed about new topics if you have ours Feed subscribe to.

Dog transport box retrofitting trunk 7 transport box for dogs the advantages and disadvantages!
But it shouldn't look like this

Below are a few examples from our tuning lexicon:

But of course tuningblog has countless other articles on the subject of cars & car tuning in stock. Do you want to see them all? Just click HERE and look around. We would also like to provide you with news aside from the tuning. In our category Tips, products, information & Co we pick up contributions from car or accessory manufacturers. And also our category Test sites, laws, offenses, information has almost daily new information for you. Here are a few topics from our tuning wiki:

Car covers keep the back seat clean!

Car blanket Car blanket Trunk blanket dog 2 310x165 Transport box for the dog the advantages and disadvantages!

Awesome eye-catcher - the transparent / see-through body!

transparent transparent body Tuning 3 310x165 transport box for the dog the advantages and disadvantages!

What is the MirrorLink system and what can it do in the car?

MirrorLink Interface MHL Nachr% C3% BCsten Tuning 1 310x165 transport box for the dog the advantages and disadvantages!

"Tuningblog.eu" - we keep you up to date on the subject of car tuning and car styling with our tuning magazine and we present you the latest tuned vehicles from all over the world every day. It's best to subscribe to ours Feed and will automatically be informed as soon as there is something new about this post, and of course also to all other contributions.

Verivox tuningblog credit 12 transport box for the dog the advantages and disadvantages!

go transport box for the dog the advantages and disadvantages!

You might also be interested in…         by tuningblog.eu


Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Samstag , 26. September 2020

Transportbox für den Hund – die Vorteile und Nachteile!

Transportbox Hund Dog Box Nachrüsten Kofferraum 1 Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!

Transportboxen für Hunde sind in mobilen und fest installierbaren Varianten im Handel erhältlich. Die fest im Kofferraum installierbaren Artikel sind besonders stabil und können passend für das gewünschte Automodell gekauft werden. Gegenüber mobilen Varianten bieten sie einige Vorteile. Nachfolgend wird näher auf die Vor- und Nachteile von fest installierbaren Hundetransportboxen für den Kofferraum des Pkw eingegangen.

Warum fest installierbar wählen?

Transportbox Hund Dog Box Nachrüsten Kofferraum 2 e1594716459538 Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!

Fest installierbare Varianten sind massiv und auch für große Hunderassen erhältlich. Mobile, kleinere Modelle sind häufig nicht für den Transport großer Hunderassen geeignet. Das liegt sowohl an den Maßen der mobilen Modelle als auch an der fehlenden Robustheit. Die fest installierbaren Varianten verrutschen zudem in scharfen Kurven nicht und bieten dem Hund eine Möglichkeit, sich während des Transports auszuruhen. Fest installierbare Transportboxen sind für viele Automodelle erhältlich und häufig in Käfigform gehalten. Der Hund kann durch die Transportbox schauen und ist oftmals auch rechts und links nicht in der Sicht behindert, was allerdings nicht bei allen Transportboxen der Fall ist.

Nachteile von fest installierbaren Transportboxen?

Transportbox Hund Dog Box Nachrüsten Kofferraum 4 Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!

Sie sind massiv und häufig nicht für kleine Hunderassen gedacht. Durch die massive, fest installierbare Bauweise, wird zusätzlich Gewicht zum Hund auf den Kofferraumbereich gebracht. Das Auto wird in der Folge schwerer. Des Weiteren muss die Transportbox fachgerecht installiert werden, damit Hund und Fahrer nicht während der Fahrt zu Schaden kommen. Darüber hinaus wird durch eine solche Transportbox der größte Teil des Kofferraums belegt. Installiert man sogar eine doppelte Transportbox für zwei große Hunde so ist bei fast allen Fahrzeugen das komplette Kofferraumvolumen erschöpft.

Wie ist eine Transportbox für den Hund aufgebaut?

Eine fest installierbare Transportbox für den Hund besitzt Dach-, Boden- und Seitenwände. Die Wände sind fast immer aus Aluminium-Verbundplatten gefertigt und diese können beispielsweise bis zu 4 Millimeter stark sein. Der genaue Aufbau der Boxen ist modellabhängig. So sind die Artikel häufig mit Scharnieranschlag und einem Notausgang ausgestattet. Passiert ein Unfall, dann kann eine Wand der Box abgeschraubt werden, um den Hund zu befreien. Die Transportboxen besitzen zudem oftmals verstärkte Rundrohre aus Aluminium und können mit Edelstahl-Schnappschlössern ausgestattet sein. Beim Kauf sollte darauf geachtet werden, dass die Artikel im Türbereich und in der Tür verstärkt sind und keinerlei scharfe Kanten aufweisen. Eine Verstärkung kann durch Verstärkungsdreiecke oder Verstärkungswinkel erzielt werden. Des Weiteren sollten die Metall-beinhaltenden Teile rostfrei sein und besonders haltbar.

Welche Eigenschaften sollte sie besitzen?

Transportboxen für den Hund sollten extrem robust und widerstandsfähig sein. Gleichzeitig sollten die Artikel hochfest und leicht sein. Hersteller von fest installierbaren Varianten setzen auf Schmutz abweisende Beschichtungen. Die Transportbox sollte leicht zu reinigen sein und sich im Sommer nicht erhitzen. Selbstverständlich sollte der Hund nicht bei warmem und heißem Wetter im Auto gelassen werden. Der Hund sollte in der Box, während des Transports nicht schwitzen. Die Artikel dürfen nicht splittern oder scharfe Stellen aufweisen. Beim Kauf fest installierbaren Transportboxen für den Hund sollte auf die richtige Passform geachtet werden. Teilweise kann eine solche Box auch mittels im Fahrzeug integrierter Verzurrschiene (je nach Fahrzeugtyp und Transportbox) befestigt werden. Als Alternative zur Autoschondecke ist eine Transportbox insbesondere bei großen Hunden zu empfehlen. Der Transport ist sicherer und das Tier ist außerhalb der Sitze untergebracht.

cb no thumbnail Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hoffen das Euch der Infobericht zum Thema/Begriff Hundetransportbox (weitere Bezeichnungen/Stichworte: Hundebox, Katzenbox, Dog Box, Cat Box, Katzentransportbox, Hundetransport-Lösung, Katzentransport-Lösung, Pet Carrier, Transportbox, Haustierbox, Crash-Bag, Aufprallbox, Aufprallschutz, Autobox, Fahrzeugbox, Einzelbox, Autotransportbox, Fahrzeugtransportbox, Kfz-Transportbox, Doppelbox) aus dem Bereich Autotuning gefallen hat. Unser Ziel ist es, dass größte deutschsprachige Tuning Lexikon (Tuning-Wikipedia) zu erstellen und Tuning Fachbegriffe von A bis Z leicht und verständlich zu erklären. Nahezu täglich erweitern wir dieses Lexikon und wie weit wir schon sind, kann man HIER sehen. Schon bald wird der nächste Tuning Szene Begriff von uns näher beleuchtet werden. Über neue Themen werdet Ihr übrigens informiert, wenn Ihr unseren Feed abonniert.

Transportbox Hund Dog Box Nachrüsten Kofferraum 7 Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!
So sollte es aber keinesfalls aussehen

Weiter unten folgen ein paar Beispiele aus unserem Tuning-Lexikon:

Aber selbstverständlich hat tuningblog noch unzählige weitere Beiträge rund um das Thema Auto & Autotuning auf Lager. Wollt Ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut Euch um. Wir möchten Euch aber auch abseits vom Tuning mit News versorgen. In unsere Kategorie Tipps, Produkte, Infos & Co greifen wir Beiträge von Auto od. Zubehör Herstellern auf. Und auch unsere Kategorie Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos hat nahezu täglich neue Infos für Euch. Folgend ein paar Themen aus unserer Tuning-Wiki:

Autoschondecke hält die Rückbank sauber!

Autoschondecke Autodecke Kofferraumdecke Hund 2 310x165 Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!

Krasser Hingucker – die transparente / durchsichtige Karosserie!

transparente durchsichtige Karosserie Tuning 3 310x165 Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!

Was ist das MirrorLink System und was kann es im Auto?

MirrorLink Interface MHL Nachr%C3%BCsten Tuning 1 310x165 Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem Laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert, sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Finanzierung Smava tuningblog1 Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!

youtube tuningblog.eu  Transportbox für den Hund   die Vorteile und Nachteile!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.