Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit und den immer kürzer werdenden Tagen wird das Thema Beleuchtung für Motorradfahrer immer wichtiger. Nun liefert Osram genau zur richtigen Zeit ein Upgrade für Motorradfahrer: Die bekannte Night Breaker als H4-LED. Die LED, die bereits für diverse Pkw erhältlich ist, wird jetzt auch für Motorräder angeboten. Motorräder, die derzeit mit einer Halogenlampe bestückt sind, können auf die LED-Technologie umgestellt werden. Die Night Breaker H4-LED ist für verschiedene Modelle von Kawasaki, BMW und KTM zugelassen und ab Mitte Oktober zu einem UVP ab 74,99 EUR verfügbar. Osram betritt damit allerdings kein unbekanntes Terrain.
Osram Night Breaker H4-LED
Andere Marken wie Philips haben bereits ähnliche Produkte, wie die H4 Philips Ultinon Pro6000 LED, auf dem Markt. Doch, was macht die Night Breaker H4-LED besonders? Osram verspricht bis zu 230 % mehr Helligkeit im Vergleich zu herkömmlichen Halogenlampen. Außerdem benötigt sie weniger Energie, hat eine längere Lebensdauer und reduziert die Blendung für andere Verkehrsteilnehmer. Die Night Breaker LED-Serie ist bekannt für ihre tolle Helligkeit und die reduzierte Blendung. Die Motorradversion der Glühbirne strahlt im hellen weißen Licht mit einer Farbtemperatur von bis zu 6.000 Kelvin.
bis zu 55 Prozent weniger Energie
Sie liefert bis zu 230 Prozent mehr Helligkeit und reduziert gleichzeitig die Blendung um 50 Prozent. Zudem ist die Energieeffizienz beeindruckend: Sie verbraucht bis zu 55 Prozent weniger Energie als herkömmliche Lampen und hat, dank ihrer robusten LED-Technologie, eine bis zu fünfmal längere Lebensdauer. Zur weiteren Unterstützung hat Osram eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht, die regelmäßig aktualisiert wird, um die Nutzer über die geeigneten Bikes zu informieren. Insgesamt bringt Osram mit der Night Breaker H4-LED ein Produkt auf den Markt, das die Sicherheit für Motorradfahrer in der dunklen Jahreszeit signifikant erhöhen kann.
- Legale LED-Nachrüstung für Halogen-Lampen mit KBA-Genehmigung
- Osram Night Breaker LED: erste zugelassene LED-Nachrüstlampe
- Bietet besseres Licht für erhöhte Sicherheit beim Motorradfahren
- Dreimal heller als gesetzliche Mindestanforderung
- Große Reichweite und hohe Kontraste
- Haltbarkeit im Vergleich zu Halogen-Lampen fünfmal höher
- Geringerer Stromverbrauch; angegeben mit 19 Watt
- Spezifische Freigabe für jedes Fahrzeug erforderlich
- Bisherige Freigaben für ausgewählte Motorradmodelle:
- BMW: G650, G650 GS, G650 Xmoto, G650 Xchallenge Megamoto, K100 RS/RT/LT, K1, K75, K1100 LT/RS
- Kawasaki: Ninja 125, Ninja 250 SL, Ninja 250 R, Z 125, Volcano S
- KTM: 690 SMC R, Enduro R
- Osram arbeitet an Erweiterung der Freigaben für weitere Modelle
thematisch passende Beiträge
|