Donnerstag , 18. April 2024
Menu

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Lesezeit 5 Min.

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Gerade eben haben wir über den neuen Onyx Concept Rolls-Royce Wraith berichtet, und schon kommt der nächste noble Brite mit Bodykit von Onyx. Wir präsentieren euch den Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner der von der DAP Cars LTD. auf die Beine gestellt wurde! Ein 700 PS starkes Geschoss mit Widebody-Kit und schicken 22 Zoll Alufelgen. Doch der Reihe nach! Kommen wir zuerst zum GTX SERIES II Carbon-Aerodynamik-Kit das Onyx bereits vor gut 3 Jahren für den Continental GT entwickelt hat. Der etwas in die Jahre gekommene Continental GT erhält durch das Bodykit eine frische Optik die mit einem komplett neu entwickelten Stoßfänger samt großen Lufteinlässen und Frontsplitter beginnt.

Onyx Concept Bentley Continental GTX700

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Die Schürze zeigt sich darüber hinaus mit schmalen LED-Tagfahrleuchten sowie weit außen liegenden Luftöffnungen. Passend dazu gibt es auch eine neue Motorhaube die mit großen gewölbten Luftöffnungen rechts und links extrem aggressiv wirkt. Doch nur durch die aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen vorn und hinten, in Kombination mit passenden Seitenschwellern, wirkt das Bodykit so richtig gelungen und überzeugend. Besonders die Tatsache, dass die Bauteile in die Karosserie integriert sind, und damit ohne sichtbare Verschraubungen befestigt werden, ist der Optik sehr zuträglich. Alles andere wäre für dieses Fahrzeug einfach nicht passend.

neue Schürze mit Diffusor und Heckspoiler

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Und natürlich hat sich auch die Rückansicht des GT verändert. Auch hier kreierte man eine komplett neue Schürze und verpasst dieser gleich einen integrierten Diffusor mit Spoileransatz und LED-Nebelschlussleuchte. Und im Stile der Schürze vorn hat auch das Bauteil hinten rechts und links markante Luftöffnungen. Das Highlight am Heck ist unserer Meinung nach aber definitiv der Ducktail-Heckspoiler. Auch er kommt im edlen Sichtcarbon und setzt, besonders in Kombination mit der silbergrauen Lackierung des GT, einen gekonnten Akzent. Der Rest der Hülle wurde komplett vom blinkenden Chrome befreit und dazu gab es auf der Heckklappe einen großen ONYX-Schriftzug. Doch allein mit dem Bodykit war es hier nicht getan. Als weiteres Highlight gab es einen GTX-Schmiederadsatz im glänzenden schwarz, der in den Dimensionen 22 Zoll, und inklusive elektronischer Absenkung des Luftfahrwerks, die Radkästen passgenau ausfüllt.

Tieferlegung und Leistungssteigerung auf 700 PS

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Und wer so gewaltig Auftritt der braucht auch ein gewaltiges Upgrade unter der Motorhaube. Mittels hauseigenem Chiptuning geht die Leistung des 6-Liter-W12-BiTurbo von 575 auf 700 PS nach oben und hörbar macht das die ONYX Power Flow Sportauspuffanlage mit schwarzen Endrohren in einer ganz speziellen Optik. Bereits ab Werk kam dieses Fahrzeug übrigens mit dem optionalen „Mulliner Driving Specification“ Ausstattungspaket der werkseigenen Veredelungstochter Mulliner. Zu ihm gehört unter anderem eine zweifarbige Leder- und Furnierkombination sowie eine edle Pedalerie und Fußstütze aus gelochtem Leichtmetall.

schwarzer Klavierlack dank Mulliner-Upgrade

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Doch scheinbar war das noch immer nicht individuell genug. Onyx Concept ersetzt die Lederausstattung durch eine hauseigene Variante in schwarz mit Diamond-Step-Muster. Auf den ersten Blick erkennt das aber wohl nur ein echter Kenner. Der Umbau des GT zeigt in jedem Fall, dass das Design aus 2003 mit ein paar Modifikationen längst noch nicht altbacken ist. Dennoch sind wir gespannt ob Onyx Concept auch für die dritte Generation (seit 2018) des Continental GT in Zukunft ein Bodykit präsentieren wird. Sollte es soweit sein erfahrt ihr es natürlich zuerst. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

(Foto/s, parts + build: DAP Cars Ltd.Onyx Concept)

Das sind die Details zum Bentley Continental GTX700:

  • Onyx Concept GTX700 Widebody-Kit (GTX SERIES II Carbon-Aerodynamik-Kit)
    – Stoßfänger vorn mit Frontsplitter und LED-Tagfahrleuchten
    – Motorhaube mit großen Luftöffnungen rechts und links
    – Kotflügelverbreiterungen vorn und hinten
    – Seitenschweller
    – Heckschürze mit Diffusor und Spoileransatz (inkl. LED-Nebelschlussleuchte)
    – Heckspoiler
  • kein Chrome am Fahrzeug (Bentley Embleme in schwarz, Rahmen um die Rückleuchten schwarz usw.)
  • ONYX-Badges
  • GTX-Schmiederadsatz im glänzenden schwarz (22 Zoll)
  • ONYX Power Flow Sportauspuffanlage mit schwarzen Endrohren
  • Onyx Concept Lederausstattung
  • Tieferlegung (serienmäßiges Luftfahrwerk mittels Anpassung der Elektronik abgesenkt)
  • abgedunkelte/getönte Scheiben rundum
  • Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box ONYX GTX 700 PS Power Pack)

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch getunte Continental GT haben wir noch jede Menge weitere, folgend ein kleiner Auszug:

Perfektion – ADV.1 Wheels am Bentley Continental GT3-R

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

B-Forged Wheels 180 RL am edlen Bentley Continental GT

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

560 PS Bentley Continental GT Offroad

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Gewagt – Forgiato Girare-ECL Alu’s am Bentley Continental GT

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Mehr geht immer – 713PS & 960NM im Bentley Continental GT

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Monster – MTM Bentley Continental GT Birkin Speed Eight

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

Onyx Concept Bentley Continental GTX700 V8 Mulliner

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert