Montag , 25. März 2024
Menu

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

Lesezeit 4 Min.

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

Unbestritten hat VW mit dem Tiguan II einen absoluten Volltreffer gelandet! Keine rundlichen Formen, tolle Motoren und eine sehr erwachsene Optik! Im Vergleich zum Vorgänger ein riesen Schritt wie wir finden. Und auch das Interieur ist mindestens eine Kategorie nobler und dabei geräumiger. Für das luftigere Raumgefühl sorgt ein Radstand der um 8 cm gewachsen ist (2,68 Meter) und auch eine um 3 cm gewachsene Breite. Und obwohl das Wolfsburger SUV in jeglicher Hinsicht zugelegt hat, hat es dabei satte 50 kg Gesamtmasse verloren. Entscheidet man sich übrigens für ein 4Motion Allradmodell ist der Tiguan elf Millimeter höher und wird dabei nur mit Sieben-Gang-DSG ausgeliefert. Wir haben aber einen gefunden der mindestens 11 „Zentimeter“ tiefer ist und sich noch immer SUV schimpft. Es handelt sich um das Fahrzeug von Filipe Micael Machado Silva der es sich zur Aufgabe gemacht hat seinen Tiguan absolut einzigartig dastehen zu lassen.

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

Und genau das ist ihm auch gelungen! Ein unübersehbares Highlight ist dabei natürlich der neue Radsatz aus dem Hause radi8 vom Typ r8cm9 mit einem extrem auffälligen Design. Die dynamisch gedrehte Alufelge dürfte in mindestens 20 Zoll verbaut sein und ist dank einer krassen Tieferlegung, mittels Airride Luftfahrwerk, bis auf den letzten Millimeter in den Radkasten gedrückt. Ein weiteres, extrem auffälliges, Detail ist die mattgrüne Vollfolierung rundum die in Verbindung mit vielen Akzenten im glänzenden Schwarz den Tiguan zum absoluten Highlight werden lässt. Schwarz abgesetzt sind dabei die Lufteinlässe im R-Line Stoßfänger vorn, der Kühlergrill, die Radlaufverbreiterungen rundum, der sportliche Heckdiffusor im R-Line Stoßfänger hinten, die Außenspiegel, der Dachspoiler oder auch das VW Emblem auf der Heckklappe.

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

Die Kombination der beiden Farben ist sehr gelungen und besonders der Umstand, dass keinerlei Chrom den Tiguan ziert gefällt uns hier sehr gut. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es auch noch einige Änderungen im Interieur und sicherlich dürfte auch eine Leistungssteigerung den Wolfsburger beflügeln. Hierzu liegen uns aber leider keinerlei Informationen vor da wir aktuell lediglich das Bildmaterial erhalten haben. Sollten wir weitere Informationen zu den Modifikationen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

(Foto/s: Stefan Gombotz Photography)

Das sind die Änderungen am VW Tiguan:

  • radi8 Typ r8cm9 Radsatz (ca. 20 Zoll)
  • mattgrüne Vollfolierung
  • Akzenten im glänzenden Schwarz (Lufteinlässe im Stoßfänger vorn, Kühlergrill, Radlaufverbreiterungen, Heckdiffusor, Außenspiegel, Dachspoiler, VW Emblem usw.)
  • Tieferlegung (Airride-Luftfahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch getunte VW Tiguan haben wir noch einige andere, folgend ein kleiner Auszug:

Vossen Wheels VFS-5 Alufelgen am VW Tiguan mit Dachbox

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

Der erste – ABT Sportsline Leistungssteigerung für den VW Tiguan

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

147PS & 324NM im VW Tiguan 2.0 TDI CR von Mcchip

Tiefer VW Tiguan in mattgrün auf Radi8 r8cm9 Felgen

mattgrün und auf radi8 Wheels

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert