Donnerstag , 28. März 2024
Menu

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

Lesezeit 3 Min.

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

Schon jetzt steht fest – der BMW 8er G17 (2018) wird ein Kracher! Und lang müssen wir auch nicht mehr warten denn bereits in neun Tagen wird vor dem 24 Stunden von Le Mans BMW das Luxuscoupé offiziell präsentieren. Das Fahrzeug ist nämlich zeitgleich mit dem M8 GTE entwickelt worden der in Le Mans an den Start gehen wird. Ein besonders sportliches Exemplar wird dabei das M850i xDrive Coupé sein. Aber im Stile des E31 von 1989 wird es wohl kein V12 (zum Beispiel der 6,6-Liter aus dem M760Li) in den 8er schaffen. Dennoch wird es ein echtes M8 Topmodell oberhalb des M850i geben und hier wird der 4,4-Liter-V8-Biturbo aus dem aktuellen M5 F90 in einer leistungsgesteigerten Variante (eventuell 650 PS) seinen Dienst verrichten.

BMW Concept M8 Gran Coupé G17

Und genau dieses Exemplar haben wir nun modifiziert und wollen euch unsere Änderungen vorstellen. Verbaut haben wir einen Satz Anniversary Evo Felgen in schätzungsweise 22 Zoll die aus dem Regal von Hamann Motorsport stammen. Damit der Radsatz perfekt im Radkasten sitzt gab es eine deutliche Tieferlegung und auch einige Änderungen an der Karosserie. Hier haben wir die Nieren in ein mattes schwarz gehüllt, die Türgriffe entfernt und darüber hinaus die komplette Karosserie umlackiert. Auch hier haben wir uns für ein schwarz entschieden das in Kombination mit rundum abgedunkelten Scheiben dem bitterbösen Auftritt unserer Meinung nach perfekt abgerundet.

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

Nun unsere Frage an Euch, was haltet Ihr davon? Würde Euch der 8er so wie von uns am Computer modifiziert gefallen oder wäre das „Too much“ und doch eine Nummer zu krass? Ps. Wenn Ihr noch mehr virtuell getunte Fahrzeuge von tuningblog.eu sehen möchtet klickt einfach HIER!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Erstes Tuning – 2018 Audi A6 Avant 55 (3.0) TFSI (C8)

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

Auffällig – Audi RS5 (F5) Coupe auf ADV.1 Wheels Felgen

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

Das X-te Modell – BMW X5 G05 mit Tuning by tuningblog

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

Tuning – AUDI RS7 (2019) Sportback by tuningblog.eu

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

Kurios – M8-Style am Dodge Challenger SRT Widebody

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

Mega fett – Widebody Audi RS5 Coupe (F5) by tuningblog

Richtig böse – BMW Concept M8 Gran Coupé by tuningblog

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert