Freitag , 19. April 2024
Menu

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Lesezeit 4 Min.

Kürzlich aktualisiert am 18. Dezember 2018 um 09:27 Uhr

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Gerade eben haben wir über den verrückten Dodge Challenger R/T mit PD900HC Bodykit und Bloody Splash-Folierung berichtet und schon kommt der nächste! Diesmal ist es ein Fahrzeug von Clinched die als Hersteller für Kotflügelverbreiterungen sowie vollständigen Bodykits agieren. Sie haben einen Dodge Challenger Hellcat auf die Beine gestellt der an Aggressivität kaum noch zu überbieten ist. Absolutes Highlight ist natürlich auch hier das gewaltige Bodykit. Es ist noch einmal ein Stückchen „fetter“ gegenüber dem Bodykit von Prior Design und sorgt für einen exorbitant martialischen Auftritt des AMI’s. Vorn bekam der Challenger einen riesigen Frontspoiler der natürlich an die Gesamtbreite „inklusive der Kotflügelverbreiterungen“ angepasst ist.

Dodge Challenger Hellcat Widebody

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Und diese Kotflügelverbreiterungen sind natürlich alles andere als zurückhaltend. Sie sorgen für eine deutliche Verbreiterung der Karosserie und kommen mit offenliegenden Verschraubungen rundum. Passend dazu gibt es großer Seitenschweller die einen nahtlosen Übergang zu den Verbreiterungen für die Seitenwände ermöglichen. Besonders heftig wirkt der Umbau unserer Meinung nach wenn man das Fahrzeug von hinten sieht. Hier kommen die Aufsätze  besonders gut zur Geltung. Garniert wird die Rückansicht mit einer großen Ducktail Spoilerlippe sowie einem aggressiven Diffusoransatz in der Heckschürze.

besonders von hinten ist der Auftritt gewaltig

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Dazu gab es noch zwei schwarze Streifen über das komplette Fahrzeug, eine weiße Karosserielackierung (eventuell Folierung) und viele schwarze Akzente in Form des Stoßfängers vorn, den Hellcat Badgets usw. Doch damit längst nicht genug! Natürlich musste auch eine Tieferlegung her und ein Radsatz der die gewaltigen Radkästen konsequent ausfüllt. Beim Radsatz wurde man fündig im Regal von Ferrada Wheels und genauer ist es ein dreiteiliger Schmiederadsatz vom Typ USF01 in einer candyapple-red Variante. Das Alurad kommt mit großem Tiefbett und sitzt dank Airride-Luftfahrwerk auf Wunsch millimetergenau im Radkasten. Das auf Knopfdruck einstellbare Luftfahrwerk sorgt aber auch jederzeit dafür, dass der Hellcat auf ein fahrbares Niveau in Sekundenschnelle angehoben werden kann.

eine Airride ermöglicht die Tieferlegung

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Unser leider sehr kurzes Video weiter unten deutet auch darauf hin, dass unter der Motorhaube nichts der Serie entspricht. Besonders die Klangkulisse des Kompressors lässt das vermuten. Wir haben allerdings dazu bisher keine Informationen. Es scheint aber als wenn Tuner Mopar mit einem neuen Kompressor-Kit sowie einer Sportauspuffanlage und weiteren Details in das Projekt involviert ist. Auch die geschlitzten Bremsscheiben, die man durch die Felgen erkennen kann, sind aus dem Regal von Mopar und dazu gab es noch einen weißen Anstrich für die werkseitigen Brembo-Bremssättel. Sollten wir zeitnah noch mehr Infos zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

(Foto/s: Clinched / @mach1media)

Das sind die Details zum Dodge Challenger:

  • Clinched Kotflügelverbreiterungen, Frontspoiler, Seitenschweller, Ducktail Spoilerlippe, Diffusoransatz
  • zwei schwarze Streifen über das komplette Fahrzeug
  • weiße Karosserielackierung (eventuell Folierung)
  • schwarze Akzente (Stoßfänger vorn, Hellcat Badgets usw.)
  • Radsatz von Ferrada Wheels (dreiteiliger Schmiederadsatz, Typ USF01, candy apple-red)
  • geschlitzte Bremsscheiben, weiß lackierte Brembo-Bremssättel
  • Tieferlegung (Airlift Airride-Luftfahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • abgedunkelte/getönte Scheiben
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor-Umbau – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch vom Tuner Clinched haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:

Breiter Japaner: Clinched Widebody Lexus IS mit Airride

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Volvo C30 mit Clinched Widebody-Kit & Vertini Wheels

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Radi8 R8CM9 Felgen und Clinched Bodykit am Audi RS7

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Black fury Mustang – Clinched zeigt neues Widebody-Monster

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

BMW E82 1er (135i) mit Clinched Widebody-Kit & SevenK Wheels

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Extremes Teil – VW Golf (MK5) Widebody-Kit by Clinched

Mega breit: Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

Dodge Challenger Hellcat Widebody by Clinched

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert