Dienstag , 26. März 2024
Menu

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Lesezeit 4 Min.

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Gerade eben haben wir Euch die streng limitierte Exclusive Edition des BMW Alpina B7 für Kanada präsentiert und schon kommt das nächste düstere Exemplar. Wie auch beim B7 ist auch am BATMXN genannten Ferrari F12 vom Tuner Heasman Steering alles auf eine dunkle Optik ausgelegt. Die Basis stellt ein bereits in schwarz lackierter F12 Gran Turismo der bis vergangenes Jahr als offizieller Nachfolger des Ferrari 599 verkauft wurde und kürzlich vom Ferrari 812 Superfast abgelöst wurde. Angetrieben von einem V12-Ottomotor mit 6,3l Hubraum und fulminanten 740 PS & 690 NM Drehmoment sprintet der Italiener in nur 3,1 Sekunden auf 100 km/h und erreicht mühelos 340 km/h Höchstgeschwindigkeit.

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Und genau solch ein exklusives Geschoss wurde nun im kompletten Batman-Style umgebaut und deshalb auch als BATMXN getauft. Zuerst entschied man sich für eine deutlich verbesserte Soundkulisse des V12-Saugers in dem man eine Fi-Exhaust Sportauspuffanlage inklusive Rennkatalysatoren und MidPipe verbaute. Dazu gab es einen schwarzen Satz mehrteiliger Forge Wheels SP5 Alufelgen in klassischer 5-Doppelspeichen-Optik die passend zur Karosserie natürlich auch in schwarz erstrahlen. Kleines Highlight des Schmiederadsatzes sind die goldenen Verschraubungen die in Kombination mit den goldenen Bremssätteln der Seitenpartie einen kleinen Farbtouch verpassen.

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Bestückt ist der neue Ratsatz mit Reifen aus dem Hause Michelin und genau ist es der Typ Pilot Sport Cup 2. Dank dezenter Tieferlegung mittels Novitec Sportfedern sitzt der Radsatz konsequent und absolut passgenau im Radkasten. Schlussendlich gab es noch ein SVR Carbon-Bodykit aus dem Hause DMC. Das BodyKit ist etwas dezenter als die SPIA-Variante und kommt mit Sichtcarbon Frontspoiler, Seitenschwellern, Kiemen für die Kotflügel, Spoilerlippe und Heckdiffusor. Die Kombination aller Modifikationen sorgt für eine deutlich exklusivere Optik aber belässt dennoch dem F12 seine filigrane und besonders gelungene Silhouette ab Werk.

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Mehr Informationen liegen uns zum schwarzen Italiener aktuell leider nicht vor so das wir es bei den Bildern und dem Video belassen. Sollten wir in Kürze noch weitere Details zu Änderungen die wir nicht erwähnt haben erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

(Foto/s: Heasman Steering)

Das sind die Änderungen am Ferrari F12 Gran Turismo:

  • dreiteilige Forge Wheels SP5 Alufelgen (5-Doppelspeichen-Optik, schwarz, goldene Verschraubungen)
  • Reifen by Michelin (Typ Pilot Sport Cup 2)
  • SVR Carbon-Bodykit von DMC (Sichtcarbon Frontspoiler, Seitenschweller, Kiemen für die Kotflügel, Spoilerlippe, Heckdiffusor)
  • Tieferlegung (Novitec Sportfedern)
  • abgedunkelte/getönte Scheiben (außer Frontscheibe)
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • Sportauspuffanlage (Fi-Exhaust Sportauspuffanlage mit Rennkatalysatoren und MidPipe)

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch vom Tuner Heasman Steering haben wir noch weitere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:

Voll fett – Lamborghini Murcielago Spyder LP-640 von Heasmans

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Exklusivität hat einen Namen – Heasman McLaren 650S

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Brabus Carbon Bodykit am Mercedes SLS AMG von Heasman

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

Top – Aston Martin Vantage GT vom Tuner HEASMANN

BATMXN – Heasman veredelt den Ferrari F12 Gran Turismo

BATMXN Ferrari F12 Gran Turismo

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.
Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert