Freitag , 19. April 2024
Menu

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Lesezeit 4 Min.

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Bei uns sind es die Jungs von Aulitzky oder FF Retrofittings, in Taiwan ist es das Team von EDO Tuning. Wir reden von Profis im Bereich BMW -Tuning! EDO Tuning ist ein Unternehmen, dass sich auf das Umbauen von BMW-Fahrzeugen spezialisiert hat und seit Jahren nahezu alle Modelle der blau/weißen schon am Start hatte. Und gestern gab es eine Yas Marina blaue BMW M3 Limousine zu sehen die wir Euch keinesfalls vorenthalten können. Unser persönliches Highlight des Umbaust ist die extreme Tieferlegung und natürlich der dezente Radsatz. Die neuen mattschwarzen Schmiedefelgen auf Michelin Hochleistungsreifen kommen aus dem Regal von HRE Performance Wheels und wir sind uns ziemlich sicher, dass es 21 Zöller sind.

BMW F80 M3 auf HRE P101 Felgen

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Dank der brutalen Tieferlegung wirkt der Radsatz aber noch gewaltiger und füllt die Radkästen millimtergenau aus. Zur Tieferlegung hat der Tuner allerdings bisher keinerlei Informationen hinterlassen. Wir legen uns aber einfach mal fest, und behaupten das Edo Tuning ein Airride Luftfahrwerk verbaut hat. So wie sie es auch schon bei vielen anderen BMW’s getan haben. Die Tieferlegung ist einfach zu extrem um mit einem herkömmlichen Gewindefahrwerk erreicht zu werden. Und spezielle Gewindefahrwerke wie die von gepfeffert.com sind in Taiwan eher unüblich (allerdings nicht ausgeschlossen). Abgesehen von den Fotos wurden von EDO wie immer keine technischen Details übermittelt.

viele kleine Carbon Teile rundum

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Aber man erkennt auch so, dass der M3 mit vielen Carbon Parts wie einem Frontspoiler am M-Stoßfänger, Carbon Lufteinlässen, 4 seitlich verbauten Canards oder Schwelleransätzen ausgestattet wurde. Und auch das Heck ist alles andere als Serie. Hier gab es einen aggressiven Heckdiffusor sowie eine Carbon Spoilerlippe für die Heckklappe. Kleine Details wie das schwarze M3 Emblem, die M-Performance Nieren und Kiemen oder die in Wagenfarbe lackierten Seitenmarkierungen vorn runden die Änderungen außen gelungen ab.

M Performance Nieren und Kiemen

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Und EDO typisch wird es auch eine Leistungssteigerung gegeben haben. Und fast immer verbaute man dann auch gleich noch eine Sportauspuffanlage. Das alles sind aber im Moment Mutmaßungen und keinen Fakten. Eventuell erhalten wir ja in den nächsten Tagen noch ein paar Informationen. Sollte dem so sein gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Foto/s: EDO Tuning China)

Das sind die Details zum BMW M3 F80:

  • mattschwarze Schmiedefelgen by HRE Performance Wheels (Typ P101, schätzungsweise 21 Zoll)
  • goldene Lug-Nuts Radbolzen
  • Carbon Parts rundum (Frontspoiler, Lufteinlässe, Canards, Schwelleransätze, Heckdiffusor, Spoilerlippe)
  • schwarzes M3 Emblem, M-Performance Nieren und Kiemen
  • in Wagenfarbe lackierte Seitenmarkierungen vorn
  • Tieferlegung (Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch von EDO Tuning haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:

Dezent – BMW E82 1M Coupe auf HRE FF15 Felgen by EDO

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Stimmig – EDO Tuning BMW G30 540i auf HRE P104 Alus

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

BMW 640i Gran Coupe auf HRE Felgen by EDO Tuning

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Elegantes BMW F32 Coupe auf FF01 Alu’s by EDO Tuning

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

BMW F30 335i Limousine – Komplettumbau

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

Perfekt geschnitzt – BMW G30 540i mit AC Schnitzer Bodykit

Brutal tief – BMW F80 M3 mit Airride und HRE P101 Felgen

BMW F80 M3 mit Airride und HRE Felgen

„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.

Über Thomas Wachsmuth

Thomas Wachsmuth - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil von tuningblog.eu. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.  Mehr über Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert