Den müsst ihr einfach sehen! Die Fahrwerksspezialisten von Kean Suspensions haben am vergangenen Wochenende einen schwarzen Audi TTS präsentiert der ganz besonders mit seiner extremen Tieferlegung sowie einem wunderschönen Radsatz überzeugt. Wenn wir richtig informiert sind wurde das Fahrzeug dabei von der „LowHouse Crew“ aus Belgien auf die Räder gestellt. Die Leistung des Ingolstädters wurde auf fulminante 422 PS und 568 NM Drehmoment angehoben und damit leistet das CJXG VW EA888-Triebwerk deutlich mehr als der Topmodell TTrs mit 400 PS & 480 NM. Für die brutale Tieferlegung sorgt übrigens ein Airride-Luftfahrwerk mit Kean Suspensions Parts und Air Lift Performance 3P Steuerung das es ermöglicht auf Knopfdruck den TTS bis auf den letzten Millimeter in Richtung Straße zu drücken.
Optisches Highlight des TTs sind definitiv die schicken dreiteiligen WatercooledIND Alufelgen in den Dimensionen 20 × 9 Zoll rundum die mit kupferfarbenen Felgenstern sowie hochglanzpolierten Felgenbetten einen schönen Kontrast zur schwarzen Lackierung bilden. Damit der gewaltige Radsatz in Kombination mit der extremen Tieferlegung überhaupt in den Radkästen unterzubringen ist gab es an der Vorderachse Mücke Carbon und Kunststofftechnik Kotflügel sowie leichte Änderungen an den Radhäusern hinten. Und auch sonst hat sich an der Karosserie noch einiges getan. Der Kühlergrill ohne markentypisches Audi-Emblem stammt vom Team Xenonz Uk Ltd. und die dezente Frontlippe kommt aus dem Hause Rieger Tuning.
Dazu gab es noch eine Carbon Heckklappe ohne Emblem, einen Carbon Tankdeckel sowie schicke Carbon Außenspiegel von CarbonWurks. Abgesehen von den eben erwähnten Details sind uns aber sonst keine konkreten Informationen, z.B. zur Leistungssteigerung, bekannt so das wir Euch an dieser Stelle mit den Bildern allein lassen. 🙂 Sollten wir allerdings noch ein paar Infos erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: pedael_official + Kean Suspensions)
Oder interessieren Euch speziell getunte Audi TTs?
|
Noch sportlicher – H&R legt den Audi TTs tiefer |
||

















