Und wieder einmal war es toll in Reifnitz. Die Tuning-Fans und Aussteller ließen sich auch vom schlechtem Wetter nicht die Stimmung vermiesen und machten das Beste daraus. Anfangs war der Auftakt zum 38. GTI Treffen am Wörthersee nämlich hauptsächlich durch dicke Regenwolken geprägt. Festes Schuhwerk, ein Regenschirm, oder ein von Volkswagen gesponserter GTI-Regenponcho gehörten zu Beginn zur Serienausstattung.
Reifnitz das ewige Mekka für GTI-Fans
Eines der Highlights waren natürlich die Azubi-Showcars GTI Aurora und der umgebaute Golf R Variant „FightR“. Und Volkswagen Motorsport hatte auch die Rennversion des GTI TCR mit an den See gebracht. Hier sorgte WTCR-Pilot und Markenbotschafter Benny Leuchter für ausführliche Informationen rund um das Fahrzeug sowie die Rennserie. Und mal wieder kamen die Gäste aus aller Welt an den Wörthersee und so waren Besucher aus den USA oder sogar dem Mittleren Osten vorzufinden. Die längste Anreise (über 13.000 Kilometer) hatte allerdings der Chinese Jeffery Li hinter sich. Er war mit seinem VW über zwei Wochen unterwegs und berichtete beim GTI-Fandrive auf der Hauptbühne von der Tour. Und das gefiel dann auch Petrus der am Freitag endlich die Sonne erstrahlen lies. Ein gelungenes Video vom See haben wir für Euch schon einmal rausgesucht und auf dem Kanal von „VR6 Turbo“ gibt es auch noch jede Menge weitere.
Und auch jede Menge Bilder haben wir für Euch. Folgend ein kleiner Auszug der – unserer Meinung nach – schönsten Fahrzeuge und ganz unten findet ihr unsere komplette Bilder-Show vom GTi-Treffen 2019.
Oder interessieren Euch speziell getunte VW?
Video: VW Golf 3 (MK3) BiMoto mit 1.600 PS VR12 Power |
||